Maße 4-Gang Diff

  • Hi, hat mal einer die Maße eines 084er Diffs (ohne Tellerrad) bzw. die Unterschiede zum 085er Diff?


    Hab mal vor einiger Zeit eine Torsensperre geschossen, die angeblich für ein 085er Getriebe mit geschrumpftem Tellerrad sein sollte. Hersteller oder aussagekräftige Nummern stehen keine Drauf.


    Zuerst dachte ich mir: "Torsen für´n Polo is eh selten, warum dann nicht auch eins für´n geschrumpftes 085er"... mittlerweile bin ich aber skeptisch geworden, und würde das gerne mal prüfen.


    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Hi,


    Brauchst du die Maße noch, ich müsste noch ein ausgebautes 4-gang diff. daliegen haben zum messen... allerdings ist das tellerrad noch drauf, mal schaun wie ich das messen kann, zur not im geschäft ;)


    Gruß Tobi

    Der moderne Personenwagen ist leider eine Kreuzung zwischen Maschine, Fußball und Lippenstift,
    wobei die Maschine vielfach zu kurz gekommen ist. (Prof. P. Kössler, 1896 - 1987)

  • Ja die brauch ich noch. Wär cool wenn du das machen könntest :)


    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Also ich hab jetzt mal a bissle rumgemessen:


    -Tellerrad-innen-ø: 130mm
    -Schrägrollenlagerinnen-ø: 35mm
    -Länge über alles: 175,6mm
    -Abstand der axialen Anlageflächen der Schrägrollenlager: ca. 139mm konnte ich schlecht messen


    wenn du noch andere Maße brauchst sag Bescheid!
    das diff ist aus nem 2F bj 91 mit NZ, GKB ist glaub AKY kann ich nachschaun wenn du willst.... 5-gang diff hab ich leider keins da zum direkt vergleichen.


    Gruß Tobi

    Der moderne Personenwagen ist leider eine Kreuzung zwischen Maschine, Fußball und Lippenstift,
    wobei die Maschine vielfach zu kurz gekommen ist. (Prof. P. Kössler, 1896 - 1987)

  • Danke, werd dann mal sehen, was ich damit anfangen kann :)



    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."