Powersprint Fächerkrümmer mit Gutachten

  • Guten Abend.
    Ich habe mir letzte Woche einen Fächerkrümmer für meinen grünen von Powersprint bestellt. Ich habe die Variante mit Gutachten und 45mm Anschluss genommen, da man diesen dann leichter eingetragen bekommt. Nun habe ich ihn heute erhalten und musste leider feststellen das im Gutachten nur der HH und GK Motor drin steht und die Nummer die auf dem Krümmer steht, stimmt nicht mit der aus dem Gutachten überein. Ich habe den Krümmer im großen Auktionshaus gekauft und da wird in der Überschrift sogar der G40 angegeben. Also gleich den Händler angerufen und der wollte sich morgen mit Powersprint in Verbindung setzen. Meine Frage wäre jetzt, passt der Krümmer überhaupt an den G40 Motor dran weil im Gutachten ja nur die alten Sauger Motoren drin stehen? Oder gibt es zwischen den mit den Gutachten auch nochmal verschiedene weil SLS z.b. verkaufen ja auch einen mit Gutachten. Ich bin mal gespannt was morgen raus kommt mit dem Gutachten und den Nummern, weil sonst hätte ich mir auch den Fächer ohne Gutachten und 60,5 Anschluss kaufen können.
    Gruß
    Sebastian

  • Rein vom Ding her passt er.
    Wenn ich nicht irre, ist bei dem auch nur der Anschluss unten kleiner/anders, als bei der 60mm Variante.
    Das mit dem Gutachten ist bekannt, ist halt die Mogelpackung der Händler.
    Gelogen hat er nicht und wenn du nicht fragst ob deiner geht .. zumindest kommt mir das immer so vor.
    Hatte damals extra angerufen bei Sandtler wegen dem Gutachten, da wurde dann bestätigt, das es nur für die Vergaser Kisten ist.
    Die SLS Dinger sind auch umgebaut, da ist die Halteplatte nachträglich dran gemacht.
    Der von Friedrich, den ich auch habe hat aber zB. Gutachten für G40, eigentlich für alle Motoren vom 86C.
    Allerdings hat der keine Halteplatte.