Moins!
Steffan Fahrwerksbau und Dietrich hatten ja Anfang dieses Jahrtausends die berühmten Komplettfahrwerke mit den pinken H+R Federn im Angebot. Die gelten ja bis heute bei den nicht einstellbaren Fahrwerken als sehr sehr gut. Ist ja auch egal. Anfangs wurde das Fahrwerk ja nur mit geänderten Koni Gelb Öldruckdämpfern verkauft, später dann auch die Federn einzeln. Ich weiss ja das einige von den älteren Usern so ein Fahrwerk hatten. Mir geht es jetzt darum zu erfahren, was speziell an den Koni Dämpfern geändert wurde. ICh kann mir vorstellen das die mehr Rebound hatten, weil die bei den normalen 60mm Rebound der Koni Gasdruckdämpfer saugend ins Federbein passen, ganz ohne Federspanner. Wenn die Federn da nen cm nachsacken würden, hätten die keine Vorspannung mehr. Damals hiess es immer in den Steffan-Koni Dämpfern wäre auch anderes Öl. Also war das ganze sicherlich mit nem zähflüssigerem Öl gefüllt, damit die Fuhre halt noch etwas straffer wurdE? Kann da vieleicht jemand was zu sagen?