Wert eines AEE Zylinderkopfes vom Golf 3

  • Grüß euch.


    Was könnte nach eurer Meinung ein Golf 3 AEE Zylinderkopf maximal kosten bzw. wert sein?


    Mein Gefühl sagt inzwischen max. 40 Euro (Versand wäre im Preis drin).


    Will mir eventuell was auf die Seite legen innerhalb diesen Jahres (nicht heute und nicht morgen).


    Für um die 150 kriegt man ja schon fast einen Motor, außer vielleicht beim Schrotti.

  • Für 150,- € kriegste schon nen ganzen Golf 3.
    also einen gammeligen Schlachter...


    Mein Bauchgefühl liegt auch so in deiner Richtung...
    mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen - ist ja dann schließlich doch nur ein AEE.


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Zitat

    Original von polo-genesis
    wieso legt man sich sowas hin. So anfällig sind die köpfe nun auch nicht


    Darum geht es nicht.
    Ich will mir einen Kopf auf die Seite legen, falls bei mir mal die Zylinderkopfdichtung hin ist, dass ich den gleich nehmen kann und draufsetzen kann, inkl. neuer Hydros etc.


    Für meinen Polo hab ich zwei Motoren einen NZ und einen zerlegten 3F auf Reserve und mit dem fahre ich nur 30 % so viel rum, wie mit meinem Golf.