Harter Bericht

  • Habe ich kürzlich mal beim surfen im Netz gefunden...


    http://www.youngtimer-portal.de/vw_polo.htm


    Da wird der kl. Polo ziemlich hart ran genommen.


    Oder mag da jemand keine Kleinwagen ??

    Würde es die letzte Minute nicht geben würde nie etwas fertig werden ;)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    !!!!!!!!-POLOTREFFEN-!!!!!!!!


    Im Juli 2022 GIBT ES (HOFFENDLICH)

    DAS FÜNFTE "NUR 86/86c" POLO BBQ wieder !!!!
    Polo,Derby,Audi 50 Treffen auf dem Sonnenhof Kirchboitzen 56 in 29664 Walsrode Infos bei MIR hier oder mail: unser86ertreffen@gmx.de

  • ganz unrecht hat der autor nicht.
    der tip mit golf und jetta sollte hier aber auch nicht unbedingt zum rostlosen erfolg führen. gerade wo beim golf 1 der preis deutlicher höher ist als beim polo.
    allerdings hätte man den bericht etwas sachlicher und deutlicher weniger hasserfüllt schreiben können...


    Gruß

  • Moins!


    Vor allem der Tip mit dem Ford Fiasko ist ja wohl ein schlechter Scherz. Was gabs denn da für Höllenmotoren anno 197x, die nun soviel besser sein sollen als die beim Polo? Oder die Rostvorsorge, zeig mir doch mal den Fiesta aus der Ära der noch nicht komplett an den Schwellern, Radläufen und am Tankblech nicht nur durch, sondern komplett weggefault ist... Da hat wohl wirklich jemand Hass aufm Polo gehabt weil er mal von nem besser motorisierten Modell abgezogen wurde... :D Naja, ich wäre ja mal echt gespannt wie er nen Audi50 bewerten würde. Wahrscheinlich einiges besser, weil ist ja ein Audi. :D Naja, egal. Ich kannte bis eben dieses tolle Youngtimerportal nicht, und wird auch genauso schnell wieder aus meinem Gedächtnis verschwinden...

  • Naja.... die anderen Kaufempfehlungen sind auch net so der hammer, die sind alle meiner Meinung sehr oberflächlich und und auch wohl schon a paar Jährle alt.


    z. B. mein Winterauto... BMW E30 320i.... der wird da als optimale Motorisierung angepriesen... nach meinung der sonstigen BMW-Foren vebindet der Motor aber eher den Verbrauch vom 2,5l mit den Fahrleistungen vom 1,8l :P also eher net so optimal :rolleyes:


    auch die anderen Beiträge sind irgendwie a bissle "komisch" geschrieben :D


    Edith: auch fällt mir auf das die beiträge auch eher die Wertsteigerung berücksichtigen... m. M. nicht der wirkliche sinn von Oldtimern :furious:

    Der moderne Personenwagen ist leider eine Kreuzung zwischen Maschine, Fußball und Lippenstift,
    wobei die Maschine vielfach zu kurz gekommen ist. (Prof. P. Kössler, 1896 - 1987)

    Einmal editiert, zuletzt von PoloundT3Bus Tobbe ()

  • Mein ehemaliger schrauberkollege hat nen 1ser Fiesta aufn schrott geschafft weil ihn angeblick keiner wollte, der hatte nur unter der seitenscheibendichtung und an nem Kotflügel nen kleines loch.


    Gibt also auch ausnahmen, aber das ist bestimmt eher selten...


    EDIT:
    Grad mal den bericht gelesen.
    Recht hat er! 1ser Polo ist murks und vieeeeeeel zu teuer, am besten ihr entsorgt alle eure exemplare, für den Symbolischen preis von 1€ pro fahrzeug würde ich bei mir eine Annahmestelle eröffnen und mich um die fachgerechte weiterverwertung kümmern.


    Kauft euch dann lieber nen alten Mini, der wiegt auch weniger weil viel weniger blech vorhanden ist xD

  • :D[quote]Original von Amplifier



    EDIT:
    Grad mal den bericht gelesen.
    Recht hat er! 1ser Polo ist murks und vieeeeeeel zu teuer, am besten ihr entsorgt alle eure exemplare, für den Symbolischen preis von 1€ pro fahrzeug würde ich bei mir eine Annahmestelle eröffnen und mich um die fachgerechte weiterverwertung kümmern.


    meinst wohl weiterverwendung :D :D :D

  • Amplifier:
    Kauft euch dann lieber nen alten Mini, der wiegt auch weniger weil viel weniger blech vorhanden ist xD[/quote]


    "der gammelt ja noch schneller weg als ein Polo..."



    Ja der Bericht hat schon was,glaube der Verfasser des Textes mag VW nicht...


    Könnte man so rauslesen.


    Welches 70er Jahre Fahrzeug ist denn nicht dem Rostfraß zum Opfer gefallen ???


    selbst BMW und Benz gammeln und das ganz schön.


    Geil finde ich die Sparte : Finger weg Liste. Bloß keine Franzosen anfassen...hahaha :smash:

    Würde es die letzte Minute nicht geben würde nie etwas fertig werden ;)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    !!!!!!!!-POLOTREFFEN-!!!!!!!!


    Im Juli 2022 GIBT ES (HOFFENDLICH)

    DAS FÜNFTE "NUR 86/86c" POLO BBQ wieder !!!!
    Polo,Derby,Audi 50 Treffen auf dem Sonnenhof Kirchboitzen 56 in 29664 Walsrode Infos bei MIR hier oder mail: unser86ertreffen@gmx.de

    2 Mal editiert, zuletzt von knallbüchse ()

  • Blödsinniger Bericht. Und das sage ich jetzt nicht, weil der Polo schlecht weg kommt. Die Alternativen gammeln doch noch stärker.


    Überhaupt, wird langsam Zeit, dass Youngtimer wieder out werden. Nervt doch nur noch. Alles ist oldschool und trendy, nur weil es alt ist, tausende Zeitungen kommen ständig neu raus, die einem was zur Fahrkultur erzählen wollen und was viel schlimmer ist, die Preise steigen, weil jeder meint, er bräuchte ne alte Karre.

  • ich würde sagen der objektive Schreiber dieses Portals, ist überzeugter Brite!!!



    der versuch den hohlen und dummen humor von Top Gear zu kopieren, hat nicht geklapt!

  • Zitat

    Original von Olli*
    Blödsinniger Bericht. Und das sage ich jetzt nicht, weil der Polo schlecht weg kommt. Die Alternativen gammeln doch noch stärker.


    Überhaupt, wird langsam Zeit, dass Youngtimer wieder out werden. Nervt doch nur noch. Alles ist oldschool und trendy, nur weil es alt ist, tausende Zeitungen kommen ständig neu raus, die einem was zur Fahrkultur erzählen wollen und was viel schlimmer ist, die Preise steigen, weil jeder meint, er bräuchte ne alte Karre.


    Yeah, genau!
    Bald springt die regierung nämlich auch noch auf das pferd und dann wirds finanzell noch schlimmer...


    Gruss