Welche Empfehlung für H4 Glühbirnen

  • Hallo, welche H4 Glühbirnen habt Ihr und könnt Ihr empfehlen (Marke, Typ)?


    Möchte gerne schönes helles weißes Licht mit Zulassung in der StVO haben.


    Die H4 LED Birnen und die 100/90W haben keine Zulassung in der StVO.


    Wäre schon eure Erfahrung zuhören


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit den Bosch Plus 90 H4 recht gute Erfahrungen gemacht. Bisher die beste H4 Birne die ich gefahren habe.

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Moins!


    Osram Nightbreaker, machen schönes weißes Licht wie gewünscht. Allerdings kranken die wie alle Weißlichtbirnen an dem Problem, das bei Regennasser Strasse das komplette Licht von der Strasse geschluckt wird... Das ist halt ein generelles Problem, egal ob nun Phillips, Bosch, Osram oder Narva, das liegt einfahc an der Lichtart. Da sind so leicht gelbliche olle H4 Lampen aus dem Baumarktgrabbeltisch nebst Relaisschaltung deutlichst im Vorteil, weil man auch bei Regen noch was sieht.


    Von so LED Rotz würde ich dringenst die Finger lassen. Der Scheinwerfer mag zwar ultrahell bei Nacht aussehen, die tatsächliche Lichtausbeute entspricht aber dem vom Standlicht... Und damit will man nicht wirklich auf ner Strasse ausserhalb der Stadt fahren. Dazu führe man sich nur mal dieses Video zu Gemüte: http://www.youtube.com/watch?v=Bm4kpnVSKNc :D :rolleyes:

  • moin ...


    wie schon gesagt :


    vergiss diesen LED/100w müll ...


    einfach anständige H4 lampen kaufen + eine relaisschaltung, dann hast du auch gutes licht


    die relaisschaltung wurde hier schon ausführlich besprochen, einfach mal suchen ;)


    die hellsten sind die nightbreaker von osram, die aber probleme mit der haltbarkeit haben sollen ...



    Grüße

  • Ich fahre die General Electric Megalight Ultra (wer sie nicht kennt, bitte erst mal googlen) in H7 in meinem 3er Golf spazieren und kann mich sogar bei Regen nicht beschweren. Schön weißes Licht, alles bestens.


    In H4 werd ich demnächst einen Satz Osram Nightbreaker Plus in unserem 1er Octi einbauen (ja der hat noch H4).

  • ich hatte osram nightbreaker im derben. licht top, nur bei nässe etwas bescheiden. haltbarkeit ist wirklich nicht so prall, mit dem harten fahrwerk von mir war nach einem jahr die erste durch. fahre aber viel (30tkm im jahr) und IMMER mit licht.

    .:this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem:.

  • Ich fahre jetzt auch seit ich glaube fast 2 Jahren die Osram Nightbraker.
    Die 1. gingen auch nach ca. 1 Jahr def. und seit dem habe ich die "PLUS" drinne.
    Licht finde ich sehr gut und im Gegensatz zu den BOSCH PLUS 90 die meine Freundin drinnen hat subjektiv besser.
    Allerdings halten die auch schon länger ;)
    Beides sind 2F mit schwarzen DJ.Autos Scheinwerfern.
    Habe die Nightbraker jetzt auch bei meiner Mom eingebaut in einen Suzuki Swift der original "normale" Osram drinnen hat und das Licht ist auch deutlich besser geworden!
    Und ganz ehrlich, wenn ich einmal im Jahr die Glühlampen tauschen muss für 15eur ... "wen´s"?
    Für den Regen und freie Sicht habe ich ja noch gelbe Votex Funzeln :D

  • Moins!


    Keine Ahnung was alle wegen der Haltbarkeit bei den Osram haben? Das trifft nämlich eigentlich gar nicht für die H4 Birnen von denen zu... Auch ich kann da nix negatives sagen. Im Alltagskarren ist noch der erste Satz Nightbreaker Glühobst drin, gekauft als die Brandneu auf dem Markt waren. Keine Ahnung, 2006, 2007 rum? Auf jeden Fall nix kaputt bisher, auch der Satz den ich damals Vaddern geschenkt habe in dem Zeitraum, funktioniert noch beidseitig. Aber wiegesagt, bei Regen wird bei den ganzen Weißlichtbirnen das schöne Licht von der Strasse geschluckt. Bei so Grabbeltisch H4 Leuchten mit Gelbstich hat man dagegen auch bei Regen gute Sicht...

  • Die richtig fiesen "weiß"lichtbirnen sind die Osrams ja noch nicht. Insofern find ich auch die Ausleuchtung bei Nässe ganz ok. Hatte die auch im 2er, die H4s haben bei mir auch nur nen knappes Jahr gehalten (Allerdings mir Relaisschaltung).


    Beim 9n (H7) waren 2 Sätze Osrams nach je recht genau nem halben Jahr durch. Der erste Satz Philips Xtreme Vision +100% (man, was für nen Namenskonstrukt..) hats auf 11 Monate gebracht, Lichtausbeute ähnlich. k.A. obs die auch in H4 gibt.