Was fährt die Polofraktion außer Polo noch ???

  • Bin gerade über diesen uralten Beitrag gestolpert und wollte ihn mal wieder hervorkramen….


    Gibt zwar noch die Golf-Ecke für Fremdfabrikate, aber mit sowas kann ich leider nicht dienen, daher passend zum Fest hier mal was von meinem anderen Schlitten:)


    Neben dem 1er Polo habe ich fast schon genau so lange, d.h. seit deutlich mehr als 20 Jahren einen Porsche 924 hier rumstehen. Der wurde mal von mir für einige Jahre im Alltag genutzt und ist inzwischen mit H-Kennzeichen unterwegs. Obwohl früher weitestgehend ungeliebt und bei anderen verschrien fand ich Design und Technik schon immer cool.


    Hier mal ein Bildchen von einer Oldtimer-Rallye durch Nordhessen:



    Grüße Jens

  • Ich kann in all den Jahren nur 1 weiteres Fahrzeug beisteuern (sonst nur G40s)... ein Triumph TR8 (US-Ausführung)


    Leider gibt es davon keine Bilder mehr...ähnlich wie dieser hier nur in rot, mit seltenen Speichenfelgen und schwarzer Ausstattung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    Fuhrpark aktuell:


    Polo 2F Coupe Daily Ranzkarre

    Polo 2 QP Sommerpolo Frau Saison

    Audi A3 (Sohnemann)

    A6 Familienkutsche (abgemeldet, bekommt jetzt noch mal TÜV)

    T4 Caravelle 2.5l LPG (eigentlich Familienauto als Ersatz für den A6, muss aber geschweißt werden)

    Passat 35i Variant 2l Daily Frau


    In der Pipeline:

    2 Polo 2 STH (mein SP für Sommer, Urinator Winter), 2er QP zum schweißen üben, 2x Opel Frontera A Sport....

    Demnächst kaufe ich für Töchterchen noch nen A3....


    Ach, 2F QP stehen auch zwei Rum. Einer wird wohl G6 Slalom-Auto...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hohoho, coole Auswahl muss ich schon sagen. Würde mir auch gefallen...


    Tom: den Triumph TR7 bzw. TR8 mit dem 70er Keildesign fand ich auch cool. Als Coupe fast noch außergewöhnlicher.

    michionwheels: Toller Wagen.:thumbup:

    Digijet: und die bekommst du alle untergebracht? T4-Bus ist inzwischen auch bei mir im Fokus angekommen. Die ersten bekommen ja schon nen H-Kennzeichen und sind als Camper sicher super.

    Genesisfahrer: RS3 hui flott unterwegs. Aber Serie? Andere Felgen gehen ja immer. Oder reparierst den Auspuff, der bei allen RS3 ja irgendwie kaputt zu sein scheint.=)


    Grüße Jens

  • Moin,


    Fuhrpark aktuell:


    Passat 3B TDI Familien-Alltagsauto. Extrem gut, extrem sparsam. Arbeitstier ohne jegliche Kompromisse. Aktuell 420.000 gelaufén.

    W124 T-Modell 250 Diesel. Mein Sommer-Alltagsauto. Perfekter Zustand, deshalb kein Winterbetrieb. 245.000 gelaufen

    Golf 3 Variant TDI. Alltagsauto meiner Frau. Noch sparsamer als der Passat, <5l im Jahresmittel. 250.000 gelaufen

    Kadett B von ´72, seit´75 Familienauto meiner Kindheit / Jugend. Wartet auf Aufarbeitung, 270.000 gelaufen

    Polo1 Standard von ´75. Mein erstes Auto, seit ´78 in der Familie. Restauriere ich gerade - siehe anderer thread. 308.000 gelaufen

    DKW RT200 von ´51, Motorrad meines Vaters. Seit ´54 in der Familie, 100.000 gelaufen


    LG und frohe Weihnachten an alle !

  • Digijet: und die bekommst du alle untergebracht? T4-Bus ist inzwischen auch bei mir im Fokus angekommen. Die ersten bekommen ja schon nen H-Kennzeichen und sind als Camper sicher super.

    Servus,


    wir wohnen auf einem ehemaligen Bauernhof. Da bekommst du schon paar Fahrzeuge unter. Unter anderem habe ich zwei Garagen auf dem Grundstück.

    Was angemeldet ist, steht auf der Straße.

    Problem ist, dass da noch ein paar mehr Schlachter und Reste rum stehen, dazu noch zwei Anhänger. Es ist eskaliert....


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • RS3 hui flott unterwegs. Aber Serie? Andere Felgen gehen ja immer. Oder reparierst den Auspuff, der bei allen RS3 ja irgendwie kaputt zu sein scheint.=)


    Grüße Jens

    Die Original in 20 Zoll würden mir gefallen, passen aber nicht wirklich drunter drum lass ich den dann lieber so wie er ist, ja der Auspuff is scho arg laut, ich frag mich immer wieder wie Audi den so zugelassen bekommen hat, aber das Facelift wurde ordentlich kastriert, und als der OPF ins Spiel kam dann erst recht, da kann ich wohl sagen ich hab den letzten lauten RS wo der Sound nicht aus dem Lautsprecher kommt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ohje, mein aktueller Fuhrpark:


    S6 als Alltagsauto, wollt schon immer mal noch ein V8 solange es noch welche gibt :D

    1er Derby steht schon länger abgemeldet in der Scheune

    T3 Camper Original Westfalia mit 2,0l Luftboxer Motor

    T3 Syncro Camper, gerade frisches Blech bekommen, wird im Frühjahr lackiert. Bis dahin von Diesel auf Benzin umgebaut. Damit gehts jedes Jahr quer durch Europa und ins Gelände

    T3 Syncro Pritsche mit 2,1l Wasserboxer (recht rostig, gab aber nur 1750 oder so) Unklar was damit passiert...

    Audi 80 Cabrio mit 5 Zylinder


    Dann noch Traktor, Motorrad, paar Anhänger, ...

  • Hi,


    fahre einen 06er Avensis Kombi und einen 08er Fabia Combi.


    Olli*

    Update:


    Avensis wurde nach 200TKM gegen einen Qasqhai+2 ausgetauscht:



    Fabia wurde nach 315TKM gegen einen Mini ausgetauscht:




    Neben meinem Polo ist mein Mopped natürlich auch noch bei mir seit mittlerweile rund 23 Jahren:



  • Dann mache ich mal mit.

    Neben meinen aktuell 3 fahrbaren Polo's und 4 weiteren Projekten habe ich schon seit 2012 meinen Audi A4 B7 Avant mit 1,9 TDI.

    Gekauft habe ich ihn damals mit 78.000km Laufleistung. Mittlerweile hat er nach 8 1/2 Jahren 450.000km gelaufen und im August erst ohne Mängel die Plakette bekommen.