Was fährt die Polofraktion außer Polo noch ???

  • Bei mir ist ein ATJ verbaut. Außer ein paar rissigen Unterdruckschläuchen bis heute kein Defekt. Das Auto hat noch die erste Auspuffanlage, die erste Kupplung und die ersten Antriebswellen. Und null Rost !! Das nenne ich Langzeitqualität ! Wird´s unter Herrn Diess nicht mehr geben ...

  • Ich fahre mein karibikgrünes 91er Coupe 1W noch immer gern im Alltag, mit verlängertem ATV Getriebe, so dass man mit 130 entspannt reisen kann und dabei trotzdem mit 4,5 Litern Verbrauch auskommt.

    Desweiteren habe ich noch 2 94er Telekom Polos mit LKW Zulassung, ein 93er Steilheck mit ABU, ein 94er GT mit 3F, ein 94er Treser Cabrio mit 3F, ein 92er 1W Coupe in rot, einen 96er T4 Mutivan mit 2.5TDI, einen Audi A6 C4 2.5TDI (als Schlachter) und mein erstes Auto habe ich auch noch (bzw. zum Glück wieder zurückgekauft) meinen Salzmann Polo mit 1.8 16V KR Umbau

    Kommt doch ganz schön was zusammen mit der Zeit, aber ich muss sagen bei mir ist die Krankheit auch schon etwas weiter fortgeschritten:smash::D

    In Zukunft plane ich meinen Salzmannpolo fertig zu restaurieren und anschließend schaffe ich mir einen Passat 32b an, den ich mir dann zum Traum Familienkombi umbaue mit dem 2.5 TDI AEL aus dem A6 und 6 Gang Getriebe.

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D

  • Ich fahre mein karibikgrünes 91er Coupe 1W noch immer gern im Alltag, mit verlängertem ATV Getriebe, so dass man mit 130 entspannt reisen kann und dabei trotzdem mit 4,5 Litern Verbrauch auskommt.

    Desweiteren habe ich noch 2 94er Telekom Polos mit LKW Zulassung, ein 93er Steilheck mit ABU, ein 94er GT mit 3F, ein 94er Treser Cabrio mit 3F, ein 92er 1W Coupe in rot, einen 96er T4 Mutivan mit 2.5TDI, einen Audi A6 C4 2.5TDI (als Schlachter) und mein erstes Auto habe ich auch noch (bzw. zum Glück wieder zurückgekauft) meinen Salzmann Polo mit 1.8 16V KR Umbau

    Kommt doch ganz schön was zusammen mit der Zeit, aber ich muss sagen bei mir ist die Krankheit auch schon etwas weiter fortgeschritten:smash::D

    In Zukunft plane ich meinen Salzmannpolo fertig zu restaurieren und anschließend schaffe ich mir einen Passat 32b an, den ich mir dann zum Traum Familienkombi umbaue mit dem 2.5 TDI AEL aus dem A6 und 6 Gang Getriebe.

    Dein Nagel im Hirn sitzt doch etwas tiefer als meiner.:smash::smash:

    Neben der Replika habe ich nur noch den Fancy 16V, den 1er Golf, das 1er Golf Cabrio und den 2er Golf als Dailyoldtimer.

    Ansonsten fahre ich einen 6er Variant TDI, Muddi fährt einen 7er Golf.

    Dann ist da noch der Touran, braucht keiner, bekommst aber auch nix dafür. Also darf er bleiben.

    Die beiden E46 hat die Tochter übernommen, den 316 als Winterauto, den 325ti für den Sommer.

    Allerdings gehe ich gerade mit dem Gedanken schwanger den 2er Golf abzugeben und stattdessen doch wieder einen 86C als Dailyoldie anzuschaffen.

    Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer.:saint::saint:

  • Wahnsinn, da ist mein Fuhrpark im vergleich dann doch mickrig 😀


    aktuelle Fahrzeuge:

    -Audi 50 GLS looker 1978, Vollrestauration 2009-2014

    -Simson Schwalbe KR51/1 von 1969, seit 1995 bei mir als Einstiegsdroge

    -Seat Ibiza 6L aus 2007 Mit LPG, sparsamer Altagsbegleiter.

    -Peugeot 807 2,2 HDI Familienkutsche aus 2005 war zunächst nur als Überbrückung gedacht, mittlerweile Generalsaniert mit 235tkm


    aktuelle Stehzeuge:

    -Polo 2F GT Steilheck AAV von 1991 verfeinert 😎

    -Polo 2 Coupe HK von 1983

    -Kawasaki Zephyr 750 von 1991 ebenfalls im Detail Verbessert.

    -DKW RT 175S, derzeit zerlegtes Bastelobjekt.

  • Seit letztem Winter Polo 6R.

    Ist ein recht anspruchsloses Gerät, wo man noch viel selbst machen kann. Beim CGG ist der Zahnriemenwechsel einfach, Trommelbremsen hinten sind aufgebaut wie Golf3, Trommel selbst abnehmbar ohne Nabe/Radlager. Teile sind auch als Markenware preiswert. Allerdings wirkt das Beschleunigungsvermögen der 85 Pferde eher meditativ, ein 86C mit AAV fühlt sich lebhafter an, besonders weil dem die Gedenksekunde beim Anfahren fehlt


    Für den Sommer gibt es einen Golf 1 LX Diesel,

    Stehzeuge sind ein Audi50 und ein Polo1. Die sollen beide im Sommer 2021 wieder auf die Straße.

  • einiges,


    im Alltag einen Audi A3 184PS Quattro Bj 2018,

    zum Spaß einen Lada Niva 82PS Benzin Bj 2009,

    eine CBR 900 125PS SC28 Bj92,

    CBR 600 98PS PC31 Bj96,

    Kreidler LK600 (80ccm) Bj82,

    ach ja und eine Ape TM703 Diesel steht auch noch in der Garage.

    Meine Polos stehen sich eigentlich nur die Reifen platt, denke aber das ich 2021 wieder dazu komme, zu fahren.

  • da merkt man gleich wieder, dass du auf die Details achtest.

    Stimmt. Manchmal ist es ein Segen (so wie hier), manchmal ein Fluch (wenn mir jede noch so kleine Abweichung vom angestrebten Soll-Zustand auffällt und ich immer auf genau diese Fehlstelle achte die außer mir eh keiner wahrnimmt).


    Auch Dir und allen anderen einen Guten Rutsch und auf ein gutes, v.a. aber gesundes 2021!

  • Genau der richtige Thread für dieser Tage.


    Alltag (Frauchen) MB 212 E250 Kombi als Familienkutsche und Wohnwagen-Zugfahrzeug

    Alltag (ich): Hyundai Kona Electric 64kWh


    Spaß 1: Marbella Cabrio aus 1990 mit 1.6L ABU/3F, also forum-kompatibel auf Golf/Polo Technik unterwegs

    Spaß 2: Renault R5 mit 1.4L C Motor - bisschen gemacht

    Spaß 3: Deutz D2505 von 1968


    thumbs_Marbella132.JPG     thumbs_20191004_174233_HDR.jpg   thumbs_IMG_20180203_141913-1.jpg

  • Im Alltag:

    96er Passat 35i Variant 2L 115PS und volle Hütte


    Zum Spaß:

    94er Polo 2f Coupe 1.6l ABU 148PS Einzeldrossel, etc.


    75er Polo L 0,9L 25tkm Original, 70% Originallack


    Aufbau:

    74er Audi 50 GL (Schwedenimport "durch mich":D) 1.1L 60PS HC, Scheckheft bis Dez 16 bei 70tkm, wird dieses Jahr fertig


    Neuste Errungenschaft:

    75er Audi 50 LS (Schwedenimport) 1.1L 50PS, Scheckheft, 54tkm, etwas Kantenrost sonst nix