Wertermittlung "alter" Teile

  • moinsen,


    Ich hab hier noch ein super erhaltenes Raid Sportlenkrad (KBA Nr: 70006) mit Narbe für nen Polo 86.


    Würde gerne mal wissen mit was so ein "altes" Lenkrad gehandelt wird /was es Wert ist...


    Ich möchte es NICHT verkaufen sondern diese Wertermittlung ist nur für mich alleine da ich evl ein Wertgutachten erstellen lassen möchte von einem Fahrzeug wo einige alte Teile verbaut sind.


    Danke für Tips.


    Gruß
    Bernd

    Bilder

    Würde es die letzte Minute nicht geben würde nie etwas fertig werden ;)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    !!!!!!!!-POLOTREFFEN-!!!!!!!!


    Im Juli 2022 GIBT ES (HOFFENDLICH)

    DAS FÜNFTE "NUR 86/86c" POLO BBQ wieder !!!!
    Polo,Derby,Audi 50 Treffen auf dem Sonnenhof Kirchboitzen 56 in 29664 Walsrode Infos bei MIR hier oder mail: unser86ertreffen@gmx.de

  • polo2:
    Ja ok bei ebay wird mir aber alles zu viel hochgeboten... da ist neulich so ein Lenkrad für über 80,- Euro ersteigert worden und es war in einem nicht so tollem Zustand...


    TLB:
    Ebend drumm weil es nur ein Raid ist wollt ich ja mal eure Meinung wissen...


    :D

    Würde es die letzte Minute nicht geben würde nie etwas fertig werden ;)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    !!!!!!!!-POLOTREFFEN-!!!!!!!!


    Im Juli 2022 GIBT ES (HOFFENDLICH)

    DAS FÜNFTE "NUR 86/86c" POLO BBQ wieder !!!!
    Polo,Derby,Audi 50 Treffen auf dem Sonnenhof Kirchboitzen 56 in 29664 Walsrode Infos bei MIR hier oder mail: unser86ertreffen@gmx.de

  • Hallihallo,



    hab die KBA Nummern nicht im Kopf aber das könnte ein Raid 1 (360mm) sein, oder?


    So eins hab ich vor einem halben Jahr bei ebay drin gehabt, Top Zustand, fand aber für 25€ keinen Käufer...


    Gruss


    Ralle

  • Hi,


    joa, sieht nach Raid 1 aus...


    Ist zwar schon etwas her, aber vor 3,4 Jahren hab ich für son Lenkrad in NEU ca. 25€ bezahlt. Allerdings ohne Nabe...


    Denke auch, dass der Wert inkl. Nabe max. bei 50€ liegt.


    Gruß,
    derJan

  • jup ist ein Raid 1...


    Ich hab da noch so schöne Zusatzbremssleuchten von Hella die man früher rechts und links von innen an der Heckscheibe bzw Hutablage montiert hat liegen in der OVP wie siehts damit aus ???
    und ne Heckjalousie ist auch drinn...ist eine noch mit den metall lamellen kein Kunsstoff.


    mfg

    Würde es die letzte Minute nicht geben würde nie etwas fertig werden ;)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    !!!!!!!!-POLOTREFFEN-!!!!!!!!


    Im Juli 2022 GIBT ES (HOFFENDLICH)

    DAS FÜNFTE "NUR 86/86c" POLO BBQ wieder !!!!
    Polo,Derby,Audi 50 Treffen auf dem Sonnenhof Kirchboitzen 56 in 29664 Walsrode Infos bei MIR hier oder mail: unser86ertreffen@gmx.de

  • [Eher weniger, alles keine großen Werte ;)[/quote]


    soll ja auch nicht ...


    hätte es nur gern für mich gewußt bzw zur Angabe beim Wertgutachten..


    :tongue:.

    Würde es die letzte Minute nicht geben würde nie etwas fertig werden ;)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    !!!!!!!!-POLOTREFFEN-!!!!!!!!


    Im Juli 2022 GIBT ES (HOFFENDLICH)

    DAS FÜNFTE "NUR 86/86c" POLO BBQ wieder !!!!
    Polo,Derby,Audi 50 Treffen auf dem Sonnenhof Kirchboitzen 56 in 29664 Walsrode Infos bei MIR hier oder mail: unser86ertreffen@gmx.de

  • Hallihallo,


    na bei der Jalousie kannst du nen Füffi durchaus ansetzen.
    Sofern universal, komplett und neu bzw Topzustand.
    Wenn es ne spezielle für irgendein Auto ist auch deutlich mehr.


    Zusatzbremsleuchten hatte ich auch ne Zeit lang in Beobachtung - die lagen bei ~25€ (Hella / Sofortkauf)


    Aber mal ehrlich, mit den Bremsleuchten verschandelt man dass Auto doch irgendwie. Und Jalousie und Bremsleuchten geht gar nicht... :smash:


    Gruss


    Ralle

  • Je nach Zustand der Felgen so um die 150 Euro.


    Auf ebay werden die Felgen auch schon mal für 180 Euro gehandelt. Kommt immer drauf an.


    Gewisse Spezialisten verkaufen die perlmuttweißen BBS auch als "Edition White" für 250 bis 400 Euro. Absoluter Quatsch.

  • moinsen,


    Na Jalousien sind doch cool... die Zusatzbremsleuchten müßen ja nicht mit dazu... :D


    Hier mal ein Bild meines einsers mit den Jalousinen...ist halt Zeitgemäß.


    Die Wertermittlung für Mahle BBS ist ja auch von bis...
    bei Ebay gehen die in sehr schlechtem Zustand für 120 weg meine hier wurden neu aufgearbeitet was die dann wohl wert sein sollen ???


    Auch gern genommen die Sparrückleuchten mit dem durchgehenden Orange.auf Märkten sind einzelne für 10-30 Euro zu bekommen bei ebay wieder das Paar für ab 100...

    Bilder

    Würde es die letzte Minute nicht geben würde nie etwas fertig werden ;)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    !!!!!!!!-POLOTREFFEN-!!!!!!!!


    Im Juli 2022 GIBT ES (HOFFENDLICH)

    DAS FÜNFTE "NUR 86/86c" POLO BBQ wieder !!!!
    Polo,Derby,Audi 50 Treffen auf dem Sonnenhof Kirchboitzen 56 in 29664 Walsrode Infos bei MIR hier oder mail: unser86ertreffen@gmx.de

    2 Mal editiert, zuletzt von knallbüchse ()

  • Hi,
    Ich denke man kann bei den Teilen nicht wirklich einen festen Wert ermitteln!
    Es kommt immer druaf an:
    -Zustand
    -Teil
    -seltenheit
    -momentan gefragt oder eher nicht......
    -und was die potentiellen Käufer bereit sind zu zahlen


    Ich für mich richte das z.B. auch an der Dringlichkeit. Also ob ich das teil nun dringend brauche oder ob es halt auch ohne das weiter gehen kann.
    Wofür benötigst du denn die Wertermittung? Wertgutachten??
    Dann würde ich mich am Beschaffungswert richten um die Teile in deinem Zustand wieder bekommen zu können. Aber das wirst du dann auch irgendwie belegen müssen.......


    Habs gelesene....... :idee:


    mfg Bernd

  • Richtig krass ist es bei Teilen zB für Brezelkäfer. Da kann eine Stoßstange, die schon an die 800€ kostet auch leicht mal schnell an einem Tag auf einem Markt für 1000e über den Tisch gehen. Eben weil die Nachfrage das Geschäft macht.