Diwald - 2er Polo Steilheck + Coupé G60 UP 02.02.2024 CABRIO

  • Steilheckumbauten gibt es bzw. gab es damals relativ viele aber, ich wollte unbedingt ein Coupé Cabrio haben, wegen den hinteren Radläufen, in diesem Fall sind sie nichts besonderes aber sonst ist es die einzige Möglichkeit, wie man überhaupt irgendwelche Felgen auf einen Polo bekommt, ausgenommen 6,5".

  • Wie die Zeit vergeht, 2023 war definitiv ein spannendes Jahr, es kam ein Auto dazu und es hat mich ein Auto verlassen, beides Polos.

    Im Frühling habe ich vom Alberto aus Spanien seinen zweier GT bekommen mit Kamei X1 Verbau und Luft, das Auto hat fast keinen Rost und fuhr mich auch 2200km in 24 Stunden auf Achse auf Madrid nachhause, war ein schöner Roadtrip.

    Weiters ging es am Cabrio für meine Frau, der Motorraum, die Front, der Innenraum, die Motorhaube und der Kofferraumdeckel wurden schon lackiert, der G40 Motor hängt schon und läuft, die Innenausstattung ist eingezogen und es gehören technisch noch die Ladeluftverorhung gemacht und die Bremsen angeschlossen. Karosseriemäßig bin ich dabei die breiten Kotflügel zu retten, nicht zwingend wegen der Optik aber um die bestehenden Eintragungen zu behalten, zumindest ein Versuch, die Radabdeckung ist definitiv gewährleistet.

    Kurz vorm Sommer habe ich dann noch mit Hilfe meiner Frau den Bus selber neu lackiert, keine Glanzleistung aber definitiv besser wie vorher und der Lack blättert zumindest nich mehr überall ab.

    Ein paar Treffen gab es auch noch, natürlich alles auf dem Anhänger.

    Für 2024 ist einiges geplant, das Cabrio steht ziemlich weit oben auf der Liste, aber lackierarbeiten im Winter zu machen ist eher schwierig also muss ich damit bis Frühling warten. Für den rostigen Golf 1 habe ich noch einen G40 Turbo liegen, der hat noch ende 2022 einen Käfig und Schalensitze bekommen und passend dazu soll jetzt etwas leistung einziehen, zumal der alte Motor in allen Farben qualmt, wenn er warm ist.

    Ich möchte auch noch meine G40 Steilheck mit dem kompletten Kamei x1 verbau mit den Radlaufabdeckungen und einem Taifun? Zender? Bubblecar? Grill ausstatten und wieder ein Luftfahrwerk verbauen.

    Meinen ersten Polo, den weißen Diesel Steilheck fahre ich seit einem Jahr wieder im Alltag und er macht Spaß wie am ersten Tag, er hat von mit eine neue Kopfdichtung bekommen, da die alte vorne an der Ecke undicht war, einen neuen Wasserkühler und Lüftermotor.

    Hier kommen endlich die Bilder.

    ;)

  • Diwald

    Hat den Titel des Themas von „Diwald - 2er Polo Steilheck + Coupé G60 UP 28.06.2022 CABRIO“ zu „Diwald - 2er Polo Steilheck + Coupé G60 UP 02.02.2024 CABRIO“ geändert.