Ich möchte gern meinen Sorg Polo vorstellen.Er hat 308Kw aus 1,7l 16V Turbo mit 2,3 bar ladedruck.
Sorg Polo 1,7l 16V Turbo 308Kw
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Hi, darf man fragen mit was für ´nem Lader die Leistung erreicht wird? Weil mit dem augenscheinlich verbauten Lader werden die letzten 100kW wahrscheinlich etwas zäh...
MfG
BickelGTI -
K04-24 aber der lader ist zu klein ich werde im Winter einen Borg warner EFr Serie 6758 einbauen
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Ahhja...
Meinst du nicht vielleicht 308PS statt 308kW?
MfG
BickelGTI -
nee 308Kw der Motor ist komplett gemacht alles was du dir vorstellen kannst er dreht 9800 U/min.
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Er hatte damals bei Sorg als er neu war bei 1,5bar 267Kw.Nu fahr ich 2,3 bar und auf dem Prüfstand hatte er dann 308kw.Er wurde bei Minichberger Motorsport abgestimmt.
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hier noch ein paar bilder von meinen Pokalen
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wie wärs mal mit kamera ruhig halten dann erkennt man auchwas( oder mal Blitz anmachen), so unscharfe fotos sind schon lustig ...pokale interessieren hier niemanden
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und alles auf frontantrieb und schubkarren räder. da ist dann bestimmt die "grosse" rocco bremse verbaut. und hinten in den trommeln sind neue radybremszylinder reingekommen wie?
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Ah ok danke zu wissen
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Ach ja noch was,ich baue an diesem Auto seit 1,5 Jahren.Ich hab meinen heissgeliebten 2er am Wörthersee 2011 abgeschossen -totalschaden.Nu musste ich einen neuen aufbauen.ich verwende von meinem alten nur die sitze und die technik und das Cockpit.Der rest ist schrott.Ach ja 2 Felgen auch noch.
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Interessiert mich jetzt wirklich, wie man mit ´nem Lader, der mit max. 300PS an ´nem "großen" 1,8T angegeben ist, mal geschmeidige 118PS mehr rausholt.
Besonders in einem Bereich, in dem der Lader den Druck fast nurnoch über Temperatur, und kaum noch über Luftmasse erzeugen kann.Ich wär auch eigentlich davon ausgegangen, das dieser Lader nichtmal die 1,5bar bis 9800U/min halten kann...
Naja, auf jeden Fall musst du dir keine Sorgen machen, der 6758 macht die 308kW auf jeden Fall... bei vermutlich irgendwas um 1,4bar.
MfG
BickelGTI -
Der Polo schaut ja optisch sehr fein aus.
Mit Ps-Zahlen werfen ja gerne Leute um sich herum. Hast du nen Prüfstanddiagramm von den 306kw ? Das wäre sehr interessant zu sehen.
Stell mal ruhig mehr Bilder rein.
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ja das weiss ich mit dem 1,8T der is aber auch original dann.Bei mir is alles gemacht Kanäle Renneinspritzung,Tassenstössel Speziell geschliffene Nockenwellen,H-Schaftpleuel ,Tenifer behandelte Kurbelwelle Grosse Ventile.Spezialölpumpe ,Kolbenbodenkühlung,Spezielle Kolben mit 4 Kolbenringen aber extrem dünn,Nur der Kopf und der Block haben 18000 Euro gekostet damals bei Siorg Motorsport iund der Herr Hurlebaus hat gesagt er hätte einen 3 mal so hohen Durchsatz wie ein 1,8T.
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... ich finds arm neulinge gleich zu zerfleischen nur weil sie was haben was nicht alltäglich ist
klar hört sichs krass an, aber lasst ihn seine angaben doch untermauern, der polo sieht ja nicht noch 5eu atu tunig aus, von daher kann er ja auch nen motor haben der mehr kann als man denkt
ich bin gespannt auf mehr details und fotos
Grüße
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Hey, hab deine bilder in FB vergolgt..
Die achse ist interessant..Gruss
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wow total irre!
gibts denn Bilder von den verbauten Komponenten? so einen Langhuber Drehzahl- und Drehmomentfest gleichzeitig zu machen ist bestimmt eine Kunst für sich
Wie oft muss denn der Motor revidiert werden? schaffst du damit 5.000 km oder 10.000km ?
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Hallo Jürgen H.
Ich begrüße dich.
Gruß Stephan Abb
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mein aktueller km stand ist 38600 und er schnurrt immer noch wie ein kätchen .ich bin am kommenden Wochenende in Blaufelden auf dem VW treffen fdann könnt ihr ihn euch anschauen
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Ja Stephan gibts dich auch noch ich kenn dich ja erst 20 jahre lach aus Miltenberg stimmts