Polo 2F Steilheck "Reloaded"

  • Zitat

    Original von Sebastian2084
    so ein bischen was neues hat sich getan:




    Ich glaub ich hab noch 2 solche C-Säulenverkleidungen ohne Schäden, da dürfte normal nix dran sein sonst hätt ich die sicher schon weggeschmissen, also falls du Interesse hast schick mir ne PN.

  • Schicker Neuzugang, mein Vater hatte damals genau so einen, bloß in Tornadorot :)


    Ein elektrisches Faltdach würde ich nicht einbauen, da musst du ja an der Schönen und Vorallem guten Polokarosse rumsägen :smash:


    Ich würde ein Glasschiebedach verbauen mit Rollo, ähnlich wie beim T4 ;)

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D

  • Am Polo ist nicht viel passiert in letzter Zeit.
    Schließlich soll irgendwann mal auf den 75PS gewechselt werden.
    Aber zumindest die Seitenblinker wurden durch GT-Logos ersetzt und eine dicke G40 Kofferraummatte ist eingezogen.


    Dazu habe ich mal etwas mit Fotos, Selecta und Paint gespielt. =)





  • Langsam aber sicher wird die Wanted Liste übersichtlich...


    Endlich abgehakt sind:
    - Kunstledertürpappen
    - Unbeschädigte C-Säulen Verkleidung


    UND
    - Votex Dachkantenspoiler :D :D :D



    einziger Nachteil es hängt ein ganzes Auto mit dran :rolleyes:



    Wer also interesse an einem roten 45PS Polo Steilheck in gutem nahezu rostfreien Zustand hat....
    Reinsetzen und losfahren!



    Was ich immer noch Suche:
    - VDO Thermometer für Fischer Kassettenbox
    - Headlamp Protector - 998 VAG 403 RH
    - Windleitblech Verkleidung
    - Zender Frontlippe


    Gruß Sebastian

  • Hallo Daniel,
    die letzten Teile sind echt mühselig. Aber die Liste wird dennoch langsam aber sicher immer Kürzer :D


    Hallo Basti,
    der rote wurde direkt als Neuwagen seiner Zeit so umgebaut.
    (Kamei Grillspoiler, Votex Dachkantenspoiler, Votex Schmutzfänger, Votex Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Doorplates...)


    Die Felgen sind O.Z. Typ 0199


    Gruß Sebastian

  • "Polo 2F Steilheck Reloaded"



    Nun ist der ursprüngliche Polo aus diesem Thread tatsächlich abgemeldet. :(
    Auch mit über 350.000km hat er mich nie im Stich gelassen und schnurt nach wie vor. :]





    Auf Seite 2 im Thread habe ich den eigentlich geplanten Nachfolger für meinen alltags Polo 2F Steilheck vorgestellt.
    Ein Polo 2F Steilheck GT mit 75PS in Diamantsilber.




    Mit etwas Glück habe ich dann aber Ende letzten Jahres eine noch bessere Basis erstehen können. :rolleyes:
    Ebenfalls ein Polo 2F Steileheck GT mit 75PS, aber in der von mir favorisierten Lackierung Satinsilber, rostfrei und natürlich mit Schiebedach. :D





    Bis alle Umbauten fertig sind, wird wohl noch einige Zeit vergehen. ;)
    Aber zumindest ist mein Neuer schon mal auf der Straße. =)


    Polo 86c 2F GT Steilheck
    - Dachrehling
    - Schiebedach
    - Colorglas
    - Nebelscheinwerfer
    - Votex Scheinwerfergrill
    - InPro Klarglasblinker
    - Seitenblinker Embleme GT
    - "Passat 35i" Hupe
    - Seitliche Gepäckraumauskleidung
    - G40 Kofferraumteppich
    - Phase1 Golf3 Türpinns
    - CEE Getriebe+Achse



    Was ich nach wie vor Suche:
    - VDO Thermometer für Fischer Kassettenbox
    - Headlamp Protector - 998 VAG 403 RH
    - Windleitblech Verkleidung


    Gruß Sebastian

  • So ein wenig was ist passiert.


    Die Hutze ist wieder montiert.


    Und ein Gamma2 von Blaupunkt habe ich verbaut.
    Schließlich müssen die Tasten im Design zu den Schaltern passen. :rolleyes:
    Das Radio habe ich um einen LineIn-Eingang ergänzt um außer Radio und Kassette auch andere Zuspieler verwenden zu können. :D


    Und eine elektrische Votex Antenne ist auch verbaut. :)


    Gruß Sebastian

  • sooo wieder ist ein bisschen was abgehakt.


    Die vordere teillackierte Stoßstange, sowie die SWRA ist wieder verbaut. :)



    Das Problem der fehlenden Spritzdüsen, durch die verbaute Hutze, ist auch endlich gelöst. Mit gefällt die Lösung, mit dezenten direkt auf den Wischerarm geklipsten Düsen, sehr gut. :]


    Und nigel nagel neue Votex Dachträger, speziell für den Polo Steilheck mit Dachrehling, sind dazu gekommen. =)



    Polo 86c 2F GT Steilheck
    - Dachrehling
    - Dachträger Votex
    - Schiebedach
    - Colorglas
    - Teillackierte Stoßstangen
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Wischerarm Spritzdüsen
    - Nebelscheinwerfer
    - Scheinwerfergrill Votex
    - Klarglasblinker InPro
    - Seitenblinker Embleme GT
    - Horn Hupe
    - Seitliche Gepäckraumauskleidung
    - G40 Kofferraumteppich
    - Phase1 Golf3 Türpinns
    - Gamma 3 Blaupunkt Radio mit 3,5mm Klinke LineIn
    - Elektrische Antenne Votex
    - CEE Getriebe+Achse


    Gruß Sebastian

  • Zitat

    Original von Sebastian2084


    Aber zumindest die Seitenblinker wurden durch GT-Logos ersetzt


    Und was hast du mit dem Rest gemacht ( Birnchen, Fassung, Kabel ) ?(



    Zitat

    Original von Sebastian2084


    Das Radio habe ich um einen LineIn-Eingang ergänzt um außer Radio und Kassette auch andere Zuspieler verwenden zu können. :D


    Kannst du mal eine kurze Anleitung geben wie das geht? wird dann ja sicher auch beim Gamma3 so funktionieren?


    Gruß

  • @ Polo4L: Im Stand klappt es sehr gut. Im Verkehr, vor allem Autobahn, muss es sich erst noch zeigen...


    Marv:
    Line in: Das ist leider bei jedem Radio komplett anders. Selbst ein Gamma2 von Grundig oder Blaupunkt unterscheiden sich im inneren Aufbau komplett.
    Blaupunkt kann ich mit Linein nachrüsten, Grundig nicht! :(
    Ich weiß schlicht wo genau ich bei einem Blaupunkt Gamma2 dran muss, um dieses Wissen auf ein anderes Radio zu übertragen fehlt mir leider auch die Ahnung von Radios - sorry!


    Seitenblinker GT-Logos: Kabel und Fassung hängen dahinter, so kann ich jederzeit problemlos wieder Umrüsten. ;)


    Gruß Sebastian

  • Zeit für ein kleines Update...

    "Heck":
    An meinem eigenen Polo ist nun im Koferraum zur seitlichen Gepäckraumauskleidung und dem G40 Kofferraumteppich jetzt auch der Kunststoff Ladekantenschutz Style , sowie der Edelstahl Ladekantenschutz aus dem Stadtlieferwagen verbaut.
    Eine abnehmbare AHK ist schon "immer" vorhanden, jetzt aber auch betriebsbereit.
    Die teillackierte Stoßstange hinten, sowie die englische Rückleuchte sind auch angebaut.
    Passend zu den vorderen Aerotwin Scheibenwischern habe ich endlich auch für hinten den passenden Scheibenwischer aufgetrieben. ;)
    Außerdem habe ich mir vorne und hinten ein neues VW Zeichen geleistet.


    65.jpg

    66.jpg

    "Außen":
    Die Santana Türgriffe sind montiert, sowie Votex Schmutzfänger hinter den Rädern.

    67.jpg


    68.jpg


    "Innen":
    Im Innenraum sind immerhin auf Fahrer- und Beifahrerseite die Klappangstgriffe montiert.

    "Motorraum":
    Haubendämmmatte und Einspritzdüsendämmung sind verbaut


    Ansonsten haben wir letztes Jahr kurzer Hand einen Polo 2f Steilheck für einen Freund besorgt und fit gemacht,

    69.jpg

    70.jpg

    Und dann ist mir ein Hella Scheinwerfergrill über den Weg gelaufen. Mal sehen wofür... :)

    71.jpg


    "Polo 86c 2F Style GT Steilheck"
    - Dachrehling

    - Dachträger Votex
    - Schiebedach
    - Colorglas
    - Aero Scheibenwischer vorne und hinten
    - Programmierbares Scheibenwischerrealais
    - Wischerarm Spritzdüsen
    - Scheinwerferreinigungsanlage

    - Teillackierte Stoßstangen mit GT Streifen
    - Nebelscheinwerfer
    - Scheinwerfergrill Votex
    - Klarglasblinker InPro
    - Seitenblinker Embleme GT
    - Santana Türgriff
    - Votex Schmutzfänger
    - Motorhaubendämmmatte
    - Einspritzdüsendämmung

    - Phase1 Golf3 Türpinns

    - Gamma 3 Blaupunkt Radio mit 3,5mm Klinke LineIn
    - Elektrische Antenne Votex
    - Klapp-Angstgriff
    - Seitliche Gepäckraumauskleidung

    - G40 Kofferraumteppich
    - Style Ladekantenschutz
    - Stadtlieferwagen Ladekantenschutz
    - Abnehmbare Anhängerkupplung
    - Neues VW Zeichen Hinten
    und Vorne

    Gruß Sebastian