Der Kinderwagen Thread

  • Hi Ihr,


    da hier auch viele Papas schreiben und lesen, bin ich auf Erfahrungen gespannt


    Ich bin gerade in der Suche und unschlüssig:


    mein Favorit wäre ein Teutonia Mistral S mit 60ziger Reifen
    * mein PRO - Verarbeitung, Design, Funktion


    meine Frau könnte sich mit einem Hartan Topline S anfreunden.
    * ihr Pro - etwas günstiger, Umbaubar auf Quad-System (d.h. 4 gleiche grosse Räder)


    Was habt ihr so gefahren oder fahrt Ihr noch ?
    Was waren für euch die entscheidenen Kriterien für den Kauf.


    Klar kann man sowas auch einschlägigen Foren nachlesen, aber ich hoffe hier auf objektive Meinungen :)


    Grüsse aus KR
    pig

  • Hey,


    :rolleyes: :D :tongue:


    wir haben den hier...


    http://www.gesslein.de/kinderwagen-future.htm


    mit allem an Zubehör - der wo gibt :D


    in schwarz apfelgrün. die haben zig farben zur Auswahl - das Teil lässt sich super zusammenlegen und ist schön leicht...
    Wir haben Maxi Cosi Adapter dabei, eine Softtasche für Babies und später eben den ganz normalen Sitz.
    Schöne ist, 2 Sätze Räder und die Schale kann man nach vorne und hinten drehen.
    Der Bügel zum Drücken - sprich Griff - kann in Länge und Neigung verstellt werden.


    Mit Sonnenschutz und Regenschutz...


    Zu verkaufen ;) :baby:


    Gruß
    Wolf

  • Teutonia Mistral P
    Hat 4 starre große Räder, ist bei uns hier auf dem Lande aber besser, da wir oft in der Feldmarkt hinterm Haus Spazieren gehen.


    Alle Optionen in Schwarz, nur der Rahmen ist Alu.
    Wollte ihn mit Carbon Folieren, durfte das aber leider nicht :(


    Dazu haben wir alles von Römer genommen, selbstverständlich auch schwarz :)


    Der Mistral P ist eher als Schwer zu bewerten vom Gewicht her, aber für uns optisch am schönsten.


    Mach Dir gedanken wo Du ihn am meisten gebrauchst, als Cityflitzer oder mehr überland.
    Auserdem wieviel Platz Du im Hausflur und Auto hast.


    Wichtig fanden wir auch eine harte Babyschale auf dem Kinderwagen, aber das ist Geschmackssache.


    Wenn es letzendlich um den Erwerb geht, Geduld haben und ruhig ein paar Tage Suchen im Netz und sonstwo, da lassen sich leicht ein Euro sparen.
    Nicht zu vergessen bei Neukauf ist meist eine Lange Lieferzeit einzuplanen. (9Wochen bei uns)


    Evtl. auch nach einem gebrauchten Gestell ausschau halten und nur die Tasche neu kaufen.


    Gruß Basti

    Ich Glaube an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
    Warum kann ich für die beiden keine Steuern bezahlen aber an Gott?

    2 Mal editiert, zuletzt von Polo1Basti ()

  • ... mein bruder hat sehr auf die schadstoffbelastung der gängigen kinderwägen geachtet.


    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=97947;bernr=07;seite=01;co=


    gekauft hat er dann einen, wo sehr stark darauf geachtet wurde. nicht billig, aber auf jedenfall gut fürs kind. marke müsste ich nachfragen ...

  • TFK Joggster 2


    mit dem bin ich absolut zufrieden.
    Gebraucht bei ebay gekauft, weil neu richtig teuer.
    kann man von Babytrage auf Buggy umrüsten.
    3-Rad - wovon das vordere entweder mit doppeltem drehbaren oder einfachen starren Rad genutzt werden kann.
    Scheibenbremsen, die richtig gut funktionieren, wenn man Inliner damit fährt.
    Bremst einen sogar einen relativ steilen Berg runter gut ab.


    ART

  • Moin,
    Wir haben einen Hartan VIP XL. Der ist ausgesprochen wendig, Komfort passt, leicht in Gewicht und zusammenklappen, Packmass passt auch und der allgemeine Bedienkomfort stimmt 100%ig.


    Gleich große Räder sind eher schlechter lenkbar und wenn man den Wagen mal alleine tragen muss auch eher hinderlich. Wir hatten kurzzeitig den Hartan Racer XL als Testmodell und waren wg der Zwillingsbereifung vorne schwer enttäuscht. Sehr anstrengend und bockig in der Handhabung.
    Wichtig und sehr hilfreich ist bei unserem die Möglichkeit z.B. im Bus schnell mal den Bügel mit dem Griff einzuschieben.
    Kann den Wagen vorbehaltlos empfehlen.


  • Der niedrige Preis bei Teutonia kommt nicht von ungefähr....
    Ich kann Dir leider nur von leidgeprüften Besitzern berichten und rate Dir ernstlich davon ab.