Chris45 neuer G40

  • Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich meinen matten G40 geschlachtet.
    Der Grund? Habe eine neue Karosse angeboten bekommen.
    Vor ca. 1 Jahr in stratusgrau von BMW lackiert. Hinterachse auf Scheibenbremse umgebaut, großer Ladeluftkühler, vorne Bilstein und hinten Koni Dämpfer mit H&R Federn...und das wichtigste: ALLES eingetragen.
    Da ich sowieso schon den Gedanken hatte meinen lackieren zu lassen und da noch alles eingetragen werden musste habe ich nicht lange gezögert.
    Es ist zwar noch einiges zu tun, aber der Winter ist ja lang genug.
    Hier direkt meine Felgen drauf geschraubt und die erste Begutachtung:


    Dann hieß es erstmal waschen:




    Innenraum habe ich schon fast fertig. Habe meinen schwarzen Himmel umgebaut und anstatt der G40 Ausstattung ist die Style eingezogen. Die gefällt mir persönlich besser. Jetzt muss ich nur noch das Amaturenbrett vom alten in den neuen bauen. Leider hat das jetzt verbaute zwei kleine Löcher neben dem Heizungsbedienelement.


    C-Säulenverkleidung selfmade


    Den Ladeluftkühler habe ich auch schonmal ein wenig poliert


    Als nächstes ist erstmal geplant den Motorraum zu lackieren. Den hat man sich leider damals bei der Lackierung gespart. Zum Frühjahr hin gehen dann noch die Stoßstangen zum Lacker. Werden komplett in Wagenfarbe lackiert.
    So ähnlich könnte das ganze dann aussehen.


    Werde natürlich wieder berichten wie es weitergeht :D

  • Schönes Ding. Glänzender Lack macht doch gleich viel mehr her. Leider hat er kein Schiebedach.
    Und: Es wird wohl kaum jemand meiner Meinung sein, aber für mich gehört an einen GT oder G40 das Plastikzeug rundrum dran. Und dann dazu passend teillackierte Stoßstangen.

  • Sehr schickes Teil, Gefällt mir! :rtfm: ;)


    Ich finde die Polos auch ohne Verbreiterungen schicker :rtfm:
    Vorallem wenn man mal wie bei meinem Genesis alle Verbreiterungen runtergerissen hat und nachschaut :uhoh:

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D

  • Zitat

    Original von Chris45

    Grundsätzlich würde ich Inter Recht geben. Wenn man auf Original G40 Optik geht dann sollte das alles dran sein.
    Aber das soll ja Chris Optik werden :D


    Na, so ein Original-Fetischist bin ich ja nun auch nicht, sonst dürfte mein Auto auch nicht so aussehen, wie es jetzt ist.
    Aber für mich gehört das irgendwie trotzdem dran. Auch die roten Streifen in den Stoßstangen und die schwarze Folie unter dem Kennzeichen.
    Das liegt wohl eher daran, daß ich auf Vollausstattungen stehe und ich gerne alles am Auto habe, was es ab Werk so gab (ok, eine Anhängerkupplung muß ich jetzt deswegen nicht unbedingt haben).
    Und was es am 86c nicht gab, nimmt man sich dann eben von einem anderen VW/Audi :D

  • Moins!


    Schickes Auto! Auch wenn matte Autos auch teilweise gut aussehen, und dein mattgrauer G40 echt gelungen war. Ich mag ja auch lieber glänzenden Lack, selbst wenn der sichtbar ausgebessert wurde, als schlechte Mattlackierungen(mattschwarz hab ich da besonders "gern" :D). Wiegesagt, deiner sah da schon echt edel aus, aber Glänzender LAck ist halt glänzender Lack. :D


    Bei den Stossfängern schliesse ich mich da Inter an. Lieber teillackieren. Bei komplett lackierten Stossfängern fehlt sonst irgendwie immer der Kontrast am Auto. Oder den oberen Teil vom Stossfänger glänzend schwarz lackieren wie es ja scheinbar auch am Heckklappenspoiler und er Griffleiste der Fall ist? Kann auch täuschen, weil die Teile evtl noch nass sind? Sieht jedenfalls wie lackiert aus. Das würde der Gesamtoptik sicherlich auch gut tun. Ansonsten wiegesagt, echt schönes Auto.

    Plasteverbreiterungen rulez

    Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

  • Sind ja jetzt schwarze Stoßstangen dran. Das sieht nicht schlecht aus, aber trifft nicht so meinen Geschmack. Wenn man den Wagen live sieht kann man sich das auch besser vorstellen mit lackierten Stoßstangen.
    Bei dem Fake-Bild fehlt einfach der Glanz.


    Spoiler und Emblem hinten, genauso wie Heckklappenleiste waren schlecht schwarz glänzend lackiert. Das sah aber billig aus. Hab ich schon gegen matte Teile getauscht. Den Spoiler gegen den originalen im herkömmlichen Kunststoff.

  • Weiter gehts...
    Diesmal wird nichts gecleant. Bleibt alles original. Hier schonmal mit originalem G40 Emblem




    Dann habe ich schonmal die hinteren Radhäuser ordentlich gesäubert und mit neuem Unterbodenschutz versehen
    Vorher und Nachher


    Die Hinterachse ist auch fertig und eingebaut. Da ein Bremssattel fest und nicht mehr reparabel war habe ich zwei neue Sättel gekauft. Natürlich mit neuen Manschetten und Dichtungen. Bremsscheiben, Radlager, Bremsbeläge und die Bremsleitungen wurden von vorne bis hinten erneuert.
    Das ganze dann noch ein wenig aufgehübscht :D



    U-Schutz unterm Auto auch direkt erneuert


    Die Bremse hinten kommt mit den roten Sätteln auch hinter der Felge jetzt gut zur Geltung

  • Sehr geil gemacht :rtfm: ;) Gefällt mir Super! :)


    Zitat

    Diesmal wird nichts gecleant. Bleibt alles original. Hier schonmal mit originalem G40 Emblem


    Aber dann würd ich auch die Stoßstange orginal lassen bzw. nur Teillackieren :tongue:

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D