Ein Fremdes Auto Stillegen lassen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Nachbarschaft ein kleines Ärgernis. Direkt angrenzent zu dem Haus in dem ich wohne gibt es dahinter einen kleinen Hof samt Halle. Dort ist ein kleiner Dachdecker drin und nutzt es als Lager usw. (ob das im Wohngebiet so korrekt ist, weiss ich nicht - stört mich aber nicht wirklich).
    Was mich jedoch absolut stört, ist deren Auto mit dem die den Anhänger ziehen (ist so nen alter Opel Geländewagen).


    Das Auto steht direkt am/im Hinterhof und hat derart viele Mängel das ich damit bestimmt nicht fahren würde.


    - Springt morgens nicht an (der muss mehrfach gestartet werden und dann mit Halbgas gehalten werden sonst geht der Motor aus)
    - Auspuffanlage irgendwie nicht vorhanden. (natürlich super wenn man dann noch soviel gas geben muss damit der Motor anbleibt.
    - Licht hinten ohne Funktion
    - Bremslicht ohne Funktion (gefahren wird seitdem mit Nebelschlussleuchte damit überhaupt irgendwas brennt)
    - Wenn der Hänger dran ist, geht das Licht vom Hänger auch nicht.
    - TÜV weiss ich nicht. Hat hinten eine Orangene plakete drauf, vorne ist ab


    Meines Erachtens sind das so gravierende Mängel das man damit nur noch zur nächsten Werkstatt fahren sollte. Der Hauptgrund überhaupt (mich interessiert es sonst überhaupt nicht) das ich dem eben schon mal fast drauf gefahren bin, weil das Bremslicht nicht funktioniert hat.


    Gibt es da ne Einrichtung die sich damit befasst? Ordnungsamt? Polizei? Oder nett sein und dem nen Zettel dran pappen?

  • Hmm also ich denke mal die Polizei kann da am ehesten helfen, da er ja anscheinend mit einem Verkehrsunsicherem Auto am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt und eine Gefährdung darstellt

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D

  • Hast du den schonmal angesprochen?
    Wenn er pampig wird, oder dich ignoriert - 110, dein Freund und Helfer :D

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Zettel dran, mit deiner Telefonnummer. ''Drohe'' ihm mit Polizei wenn er die Schleuder nicht in Ordnung bringt oder dich anruft ;)

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Hinweisen schon aber nicht drohen ;)


    Bei uns stand ein Pkw tagelang in falscher Fahrtrichtung Zettel im Auto ,es sei defekt und wird morgen abgeholt .


    Es geschah nichts , den Rest machte das Ordnungsamt .


    Ruhender verkehr oder so dafür sind die auch zuständig .


    Einfach mal beim Ordnungsamt informieren ;)

  • Moins!


    Nach den Schilderungen hört sich das aber so an als wenn das Auto auf Privatgrund steht? Da kann dann die Polizei herzlich wenig machen, man darf schliesslich auf seinem Grundstück (oder einem Privatgrundstück allgemein) ein Auto stehen haben auch wenns nicht Verkehrssicher ist.


    Wenns auf öffentlichen Grund steht, ist dafür das Ordnungsamt zuständig. Aber solange es nur steht, ordnungsgemäss Nummernschilder dran hat mit gültiger Plakette und nicht im Beisein der Ordnungsamtmitarbeiter gefahren wird, können die nur aufgrund deiner Aussage auch nichts machen. Die Stasi gibts nämlich schon seit über 20 Jahren nicht mehr, welche einem nur aufgrund einer einzelnen Aussage Ärger machen konnte. Heute musst du schon Beweise liefern dass das Auto nicht VErkehrssicher ist.


    Biete dem Besitzer doch mal die Reparatur der Mängel für wenig Geld an, dann sind alle Beteiligen zufrieden. Du bist doch schliesslich vom Fach. :D Die ganze Anzeigerei führt nämlich zu nichts, ausser zu Streitigkeiten. Meistens sickert es nämlich doch irgendwo durch wer ihn angezeigt hat...

    Plasteverbreiterungen rulez

    2 Mal editiert, zuletzt von Keks ()

  • Also es steht mal im Hof mal auf der Strasse. Es wird aber täglich jeden morgen bewegt um eben mit dem Hänger diverses Material zu transportieren.


    Mir geht es da eher um die Allgemeinheit. Das drei Bremsleuchten defekt sind (oder was auch immer dafür sorgt das diese nicht leuchten) damit rechnet doch keiner. Und im Dunkel ist es extrem schwer sowas einzuschätzen.


    Ich mach mir die Hände doch nicht an solchen dreckskarren schmutzig ...

  • Moins!


    Und jetzt stell dir mal vor, der Dachdecker bekommt Wind von deinen Megamofa Spielereien, die auch alles andere als legal sind. Ich würde es erstmal mit reden probieren, bevor ich da ein Amt einschalte und Gefahr laufe dass da ein Shitstorm losbricht...

  • was soll denn passieren? Das Auto steht Ordnungsgemäß in der Garage. Sogar abgemeldet!


    Ich fall ungern mit der Tür ins haus. Nur bei sowas grault es mir immer. Denn wenn man dann in der Zeitung liest das man wegen solchen Sachen schlimme Unfälle passieren und dabei Kinder sterben, läuft es mir kalt den Rücken runter.


    So aussagen wie: Ja ich weiss, werde die Mängel beheben, nützen niemanden wenn das Kind schon tot ist. (wer weiss was an dieser Karre überhaupt noch Ordnungsgemäß funktioniert)

  • Grundsätzlich würde ich befürworten den Besitzer selbst direkt anzusprechen. Problem hierbei: Falls sich dann doch nichts tut und man evtl. die Polizei einschaltet ist man definitiv der Buhmann.


    Ich wurde auch schon angeschwärzt wegen meiner Auto Schrauberei (im Mischgebiet, allerdings Kurort, bedeutet alles über 45dB ist zu laut...man darf also praktisch nur flüstern, da ein normales Gespräch im Freien schon 60dB hat)
    Ich hab mich damals tierisch geärgert, dass die Leute immer gleich zum Amt rennen statt vielleicht mal das direkte Gespräch zu suchen und evtl. auch eine einvernehmliche Lösung zu finden.


    Bei uns hier auf dem Land würde ich der Polizei mal "einen Tip" geben, dass sie doch mal ab und zu in der Straße vorbeifahren bzw in der Gegend auf dieses Auto achten sollen. Eventuell gergibt sich so die Gelegenheit für die Polizei tätig zu werden. Ob die Polizei in einer größeren Stadt dafür ein offenes Ohr hat kann ich nicht beurteilen.

  • Ich würde Ihn einfach mal wegen dem Lärm ansprechen......
    Dabei kannst du ja mal vorsichtig sagen was das denn eigentlich für ne Schrottkarre ist.
    Evtl. klärt sich dann schonmal die Sache mit dem Lärm.......
    Und beim Rest, muss man eigentlich die Pol einschalten. Aber der Buhmann wirst du dann nicht sein. Sowas kommt immer raus.
    Aber du hast sicher recht! Sowas gehört absolut nicht auf die Straße.
    Sind denn überhaupt noch Zulassungsplaketten drauf??


    mfg Bernd

  • wenn das Ding jeden Tag bewegt wird gib doch einfach mal einen Tipp persönlich bei der Polizei ab wann die wo mal stehen sollten, wenn er dann auf öffentlichen Straßen fährt können sie ihm sehr wohl was.


    Habe schonmal Polizisten in der Nähe auf ein Fahrzeug aufmekrsam gemacht das ohne Nummernschilder (Keines Vorne, hinten, links rechts Front oder Heckscheibe, nix!) rumgefahren ist (mehrfach schon), passiert ist nix .... :evil:

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • ich hab so einem wagen schon mal nen zettel drangehängt, das mir diverse mängel aufgefallen seien, und ob er sie von mir reparieren lassen möchte.
    am nächsten tag war die karre weg, und stand ne woche später mit neuem tüv und reifen wieder da....


    gruß, stefan

  • Vielleicht fällt sowas auch nicht auf ;) Obwohl man das eigentlich immer beachten sollte!

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)