Ein Fremdes Auto Stillegen lassen?

  • Zitat

    Original von Keks
    Moins!


    Nach den Schilderungen hört sich das aber so an als wenn das Auto auf Privatgrund steht? Da kann dann die Polizei herzlich wenig machen, man darf schliesslich auf seinem Grundstück (oder einem Privatgrundstück allgemein) ein Auto stehen haben auch wenns nicht Verkehrssicher ist.


    Wenn das Gelände nicht eingezäunt und VERSCHLOSSEN ist gilt es als öffentlicher Verkehrsraum!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind!

  • Gibts schon was neues?
    Würde mich interessieren, wie die ganze Geschichte ausgeht... (und wie der Besitzer sich verhält ;))

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Ich möchte die Argumentation von Keks noch mal aufgreifen.


    Klar, die Schrottkarre mit dem Lärm nervt.


    Aber meist sind ja "wir" die, die auf Toleranz hoffen: "Alte Kisten", nicht immer ganz leise, nicht immer ganz legal, lautes Geschraube, ständige Probefahrten, langes laufen lassen des Motors zu Einstellung/Diagnose,........


    Daher glaube ich, das "Drohungen" und "Paragraphen" hier nicht der richtige Weg sind. Ich würde es erst mal mit einem "konfrliktfreiem" Gespräch versuchen, ehe das ganze nach hinten los geht.

  • typ86, genau mein Reden. Es muss wohl jeder selbst mal die Erfahrung machen das so anonyme Anzeigen alles andere als anonym sind und meistens nur mit Ärger danach verbunden sind. Wenn sich die Bullen bsp. einfach nen Spass draus machen und zuuuuuufällig der Name Skibby rausrutscht. Oder der Dachdecker auf die Idee kommt mal bei dem Vermieter nachzufragen wie es mit Öl und Benzin in Skibby's Schraubergarage aussieht, oder ob da Schrauben generell erlaubt ist. Augenzwinkern Denn jeder Aktion folgt eine Reaktion, manchmal auch ganz unerwarteter Art. Aber wiegesagt, bei sowas muss jeder für sich die Erfahrung machen. großes Grinsen Entscheidungen zu treffen ist nämlich die einzig echte Freiheit die jeder Mensch für sich alleine hat. Vieleicht bin ich da mit den ganzen Ex-Stasi-Vollzeitanschei_s_e_rn in der Nachbarschaft auch eeeetwas vorbelastet was solche Dinge betrifft...Ich bin dann aber auch raus hier.

    Plasteverbreiterungen rulez

    2 Mal editiert, zuletzt von Keks ()