Sockel Dachantenne G40

  • Hallo nochmal,


    Habe eine Frage bezüglich der Beschaffenheit des originalen Antennen-sockels auf dem Dach vom G40.
    Wie ist der Anschluß des Koaxkabels, M10 oder gesteckt (wie z.B. beim 6N)?
    Gibt es dann noch ein zusätzliches Kabel für den Verstärker im Antennen-fuß mit 6,3mm Flachstecker oder nicht?
    Wie bekomme ich den Himmel an der Dachkante des Heckklappenaus-schnittes am einfachsten und vor allem heile ab?


    Besten Dank für Eure Infos.


    MfG
    wolfi66x

  • Kurze Frage:
    Unser style hat eine dachantenne gehabt - der Stab fehlt. Kriegt man den so Einzeln und was kostet der zb bei Vw? Ausserdem gibt es ja Sockel, wo das gewinde rausguckt. Oder welche wo der nippel/schraube am Stab ist. Welche brauche ich? Länge?
    Ist der Sockel eigentlich immer mit Verstärker?

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Stab gibts einzeln.
    Ich muss aber mal schauen ob ich noch einen in meinem Fundus habe !
    Den würde ich dir dann so überlassen :D


    Erwachsen werden? Ich mach ja jeden Scheiss mit. Aber das geht zu weit!!

  • Hab einen Stab gefunden. Ist mit schraube unten dran. Durchmesser 4mm. Passt der ?

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Ich tendiere da zu Karosseriemontage-Kleber. Dann noch mit Metallspachtel drüber und fertig.
    Fällt auch nach längerer Fahrzeit nicht bei.
    Ich arbeite da schon seit einiger Zeit bei "Absetzreparaturen" mit dieser Methode.


    Erwachsen werden? Ich mach ja jeden Scheiss mit. Aber das geht zu weit!!

  • .. such mal nach "Linsenflanschkopfschrauben", sind sehr flache Rundkopfschrauben aus VA oder verzinkt mit Innensechskannt und grösserem Kopfdurchmesser mit passigem Gewinde und Länge. Würde ich dann mit Loctite oder anderem Dichtmittel einschrauben - sieht dann halt zwar etwas "rockig" (ähnl. wie Nieten auf dem Dach) aus, dürfte aber dem Zweck entsprechen.


    MfG wolfi66x