McFly-Polo 2 Coupe Gruppe H Evo 2

  • Danke, freut mich das es euch gefällt.


    Das mit dem verwinden täuscht da die GoPro von mir etwas schlampig mittels Saugnapf am Dach befestigt wurde. Der Käfig ist exakt der gleiche wie im alten Polo. Nein Dirk er ist nicht verschraubt mit der B Ssäule. Das Getriebe ist übrigens auch das aus meinem Ex Polo...


    Naja ich werde mich nun verschärft auf das Fahren konzentrieren um etwas Routine zu bekommen. Ist dann doch alles noch sehr neu für mich. Die Spur an der Hinterradachse passt mir auch noch nicht. Da muss ich noch ein paar versuche machen...


    Gruß Christian


  • Hey Christian,


    muss meinem Namensvetter Recht geben. Bin auch der Meinung, dass das Getriebe sehr gut passt.
    Und der Motor aus Mühlacker/Neustadt a.d.W. macht echt super Laune!


    Viel Spaß beim Einschießen auf das neue Auto!

    Slalompolo bei Facebook
    _________________________________________
    Schrauben drehn, Muddern drehn
    mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn
    willst du ran an die Trophän
    denn mussu ersma richtich anne Schrauben drehn[/b]

  • Danke danke...


    Ich finde das Getriebe könnte mittlerweile etwas kürzer sein da der Motor oben raus mehr Leistung hat. Werde vielleicht mal die Achse von 4,2 auf 4,4 wechseln wenn ich eine bekomme.


    Aber vorerst bleibt der Polo so und ich probiere nur mit der Spur an der HA etwas.


    Zur Zeit geht es mit den anderen McFly Polos weiter und mit meinem Gruppe F Polo der mir zugelaufen ist. Darüber mache ich auch bald mal eine Vorstellung.


    Gruß

  • Danke Stephan für das Angebot aber ich benötige es komplett.
    Ich hätte auch noch jemanden der eine 4.7er Achse sucht von Hör. Alao falls da jemand einen kennt der einen kennt bitte Bescheid geben.

  • So die erste Veranstaltung hat der Polo unter die Räder genommen.
    Zwei mal Gesamtsieg war das Ergebnis.


    Leider sagt mir das Fahrverhalten des Polos noch nicht zu. Die Hinterachse ist wie festgenagelt auf dem Asphalt und lenkt kein Stück mit. Die Spur wird nun nochmal geändert hinten und vorn versuche ich einen breiteren Avon Slick. Die neuen Slicks an der Vorderachse hat der Polo nämlich bereits nach 8 mal Meschede und 6 mal Kassel aufgeraucht. Sonst bin ich super zufrieden, vor allem mit dem Motor.


    Anbei ein paar bewegte Bilder aus Kassel.


    https://www.youtube.com/watch?v=m1Ca_KacU4I



    Gruß Christian

  • Auch hier gibt es ein wenig neues.


    Nach dem Kassler Slalom hab ich mich an das Fahrwerk gemacht. Hinterachsspur verändert und vorn auf 8 Zoll Felgen umgeschüsselt.


    So ging es spontan zum Ulenspegel Slalom nach Waggum. Ein kleiner aber feiner Parcours. Das Einlenkverhalten hat sich wesentlich verbessert und wenn man es drauf anlegt kann man in Kurven auch mal aus dem Seitenfenster schauen :D
    Mit 2x Gesamtsieg und neuen Streckenrekord für die Klasse 3A ging es nach Hause. Kann den Slalom wirklich jedem empfehlen, Top Orga!!!



    Beim kontrollieren der Slicks fiel mir auf das nun die Sturzwerte an der VA zu hoch waren. Also ein weiteres mal Sturz und Nachlauf ändern :rolleyes:

  • Am Wochenende waren wir in Meinerzhagen.


    Samstags angereist bei geilem Wetter, Freibier den ganzen Abend und gute Stimmung waren ideale Vorrausetzungen für ein top Wochenende.


    Leider fing es Nachts so stark an zu regnen das wir arge Probleme hatten unsere Autos abzuladen.
    Zudem mit komplett nassen Schuhen den ganzen Tag rumlaufen. :furious:
    Die Stimmung war bei mir auf nem absoluten Tiefpunkt.


    Zum Vorstart vorgezogen, 16 Leute in der Klasse und es fing natürlich an zu fisseln. :O


    Meine Stimmung war mittlerweile bei " Is mir alles chice egal" als es endlich losging. Viel zu nervös und mit ettlichen Verschaltern beendete ich meinen Trainingslauf.


    Im ersten Wertungslauf wurde es dann etwas besser aber dennoch fehlte eine halbe Sekunde auf Theo Grewe im schnellen NSU TT.


    Wie sollte es anders sein, es fing naturlich noch starker an zu regnen. Ein Swift aus der Klasse schoss von der Landebahn in den Wald. Das sorgte nicht unbedingt für ein besseres Gefühl.
    Also im zweiten Wertungslauf nochmal probieren was geht aber die Strecke war schon zu nass um gute Zeiten zu präsentieren.
    Nachdem ich am Tor vorbei gerutscht bin machte es für mich keinen Sinn mehr reinzuhalten. Somit bin ich locker ins Ziel gefahren.


    Haken wir das als Übungsfahrt ab :smash: Der Polo fährt nun toll und ich muss üben...


    Alles in allem eine sehr geile, anspruchsvolle und top organisierte Veranstaltung. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei.


    Anbei noch ein paar Bilder.


    Bild 1: Training vor der Gasse
    Bild 2: Alter gegen neuen Polo
    Bild 3: McFly Team am Vorstart


    edit: Nächstes Wochenende ist der DM Lauf Süd in Pferdsfeld geplant.

  • In schnellen und/oder sehr engen Kurven fährst du den Polo ja wirklich mehr auf 3 Rädern, als auf allen Vieren.


    Die Hütte ist mächtig schnell, ich muss mir bei Gelegenheit auch mal nen Slalomlauf in Meschede oder Kassel angucken.
    Mach weiter so!

  • Moin,


    was war in Pferdsfeld los?


    Weswegen musstest du aufgeben?


    Freue mich, dich in Mainz zu sehen...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Moin moin,


    alles halb so wild.


    An meinem Polo haben sich die Diff Schrauben gelockert. Eine ist dann abgerissen und machte sich Platz. Zum Glück ist sonst nichts beschädigt. Das Getriebe ist schon wieder zusammen und einsatzbereit.


    Das Getriebe war das einzigste Teil vom alten Polo welches ich übernommen habe ohne nachzuschauen, warum auch, lief doch :rolleyes:
    Naja man lernt nie aus :smash:


    Wir freuen uns auf Mainz :D