Gibt es einen Unterschied zwecks Stabilität(konstruktiver Aufbau) in Bezug auf das Federbein, unabhängig von Feder und Dämpfer? Ich hab mir leider noch kein orig. G40 Federbein angeschauen können.
Grüße duke
Gibt es einen Unterschied zwecks Stabilität(konstruktiver Aufbau) in Bezug auf das Federbein, unabhängig von Feder und Dämpfer? Ich hab mir leider noch kein orig. G40 Federbein angeschauen können.
Grüße duke
Ist seit dem Facelift alles gleich
ZitatOriginal von SEMA-Motorsport
Ist seit dem Facelift alles gleich
Meines Wissens schon seit Modelljahr 86 (oder war es 85???)
Unterschiede in den Achswerten kommen ausschließlich durch die unterschiedlichen Federn.
Unterschiedliche Teilenummern kommen daher, dass der G40 im Federbein andere Nass-Dämpfer als Erstausrüstung hatte..
Digijet
Hallo
Zwar alter Beitrag. Aber eine Frage dazu. Dann sind also alle Federbeine gleich von der Konstruktions her für Polo 2 und 3.
Gruss
mit Polo 3 meinst Du den 2F denk ich mal.
Gehts um Tausch der Federbeine ?
Ja, Du kannst ohne Probleme die vom Facelift 2F auch für den 2-er mit runden Scheinwerfern verwenden.
Grüße
Hallo
Mir geht es darum, daß ich nen 85ér geschlachtet habe. Kleine Maschine. Habe selber nen 84ér GT. Wollte die Federbeine aus dem 85ér in den 84ér einbauen. Die Federbeine sollen vorher aber gelbverzinkt werden. Bevor ich jetzt die Federbeine von dem "kleinen" Motor nehme und bearbeiten lasse frage ich lieber nach. Nicht daß er später heisst hättest man Federbeine aus nem GT oder G40 genohmen die sind verstärkt oder so. Deshlab meine Frage.
Gruss
Hallo!
Also das Thema ist zwar älter aber ich krame das mal raus.
Ich habe aus einem Schlachter Federbeine und die sind nicht identisch. Das die Nummern nicht überein kommen leuchtet ein, sind ja auch rechts und links. Allerdings sehen die auch ein wenig unterschiedlich aus.
Hier mal Bilder. Im Prinzip ja Wurst aber bei dem linken sieht es so aus als stünde das eine Lager weniger vor.
Lange Rede, ist das normal so?
Kann ich da einfach die Lager wechseln und gut?
Danke!
Grüße Fred
Die sind gleich, nur sind die Lager unterschiedlich weit auseinander gefallen.
Die müssen eh raus!
Also Radlager auspressen und dann sollten sie gleich sein.
Ohne Radlager die Dinger schon machen (strahlen, lackieren, pulvern, was auch immer) und dabei den Bereich der Radlager abkleben....
Jau. Radlager hatte ich keine Werkzeuge, das hab ich jetzt einfach mal in der Werkstatt ums Eck machen lassen.
Danke für die Schnelle Antwort.
Morgen wird der Quatsch dann gebürstet und angemalt.
Danke