Hallo,
da ich gerne eure Aufbauberichte lese, möchte heute mein derzeitiges Projekt vorstellen.
Die Restaurierung eines 2er G40 Bj 88.
Ich bin schon etwas länger im Forum unterwegs, hatte mich aber nie richtig vorgestellt.
Für die, die mich noch nicht kennen, eine kurze Vorstellung. Ich heiße Ralf, bin 44 komme aus Selm (ca. 30km von Dortmund), kinderlos in wilder Ehe und bin derzeit als Dipl.-Ing. bei einem Dortmunder Kommunikationsunternehmen (nicht Margenta) tätig.
Seit ich 18 bin fahre ich Polo. Erst einen Audi 50, dann einen Polo 1F GT.
1991 habe ich mir nach der Bundeswehr meinen Jugendtraum, ein 2er G40 in Heliosblaumetalik geleistet. Der stand als Gebrauchtwagen beim Ford-Händler. Damit wurden die ersten Treffen wie z.B. Bobfingen besucht.
http://img3.fotos-hochladen.ne…olo2g40bobf7od64phyuq.jpg
Da mein damaliger Arbeitsweg 75km betrug habe ich Anfang 1994 den G40 verkauft. Der Käufer wollte diesen als Rallyfahrzeug aufbauen. Ende 1994 hat mich das Fieber wieder gepackt und ich habe mir meinen jetzigen roten 2er G40 im Original Zustand gekauft und bis 2000 als Alltagsfahrzeug genutzt. 2000 habe ich den Roten 2er restauriert und fahre seit dem nur bei schön Wetter und auf Treffen.
Mit der Zeit haben sich viele Ersatzteile angesammelt und ich war immer wieder in Versuchung mir einen weitern 2er zu kaufen. Leider fehlte mir aber die Zeit und der Platz für einen weiteren G40.
Durch Zufall bin ich im Forum auf einen 2er G40 gestoßen.
Da dieser mich an meinen ersten G40 erinnerte, ich wieder einen restaurieren wollte und ich zufällig kurz vorher eine Schrauber-Doppelgarage angemietet hatte, habe ich aus dem Bauch heraus zugegriffen.
Seit Juni 2011 nun restauriere ich diese Fahrzeug. Diese lange Zeit resultiert daraus, dass ich in den warmen Monaten Zuhause den Garten komplett umgestaltet habe.
Jetzt kommt der Polo morgen vom Lackierer und will mal kurz den Aufbau schildrn.
Lieferung durch den Verkäufer Sommer 2011:
http://img3.fotos-hochladen.ne…s/lieferung3eh9kjdmac.jpg
Zuhause angkommen
http://img3.fotos-hochladen.ne…ds/zuhause1xy7rl8eco4.jpg
http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/zuhause2z9j40d2fmi.jpg
Nach Motorstart ein bißchen sauber gemacht.
http://img3.fotos-hochladen.ne…ads/sauber1xiksc0abd7.jpg
Bestandsaufnahme ergab:
http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/zerlegenbx8hl7tvdm.jpg
Lochfraß Batteriekasten, Radhaus hinten Beifahrerseite, Einstieg Fahrerseite hinten mehrer Löcher und eingdrückt, Bröselrohr, Reserveradmulde, Kotflügel alle gebördelt, Türpappen mit Boxenlöcher, fehlendes Typenschild und weitere Kleinigkeiten. Aber nichts was nicht wieder herzustellen ging. Insgesamt aber vollständig.
http://img3.fotos-hochladen.ne…s/batterie1sq5n089tlr.jpg
http://img3.fotos-hochladen.ne…s/brselrohrwtvgas46f9.jpg
http://img5.fotos-hochladen.ne…/einstiegbf9dicn5gr7o.jpg
http://img3.fotos-hochladen.ne…stiegfahrerctfl1kondq.jpg
http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/radhausewu1txrqhp.jpg
http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/reservesu0czaqy94.jpg
So, erstmal genug, ich muß in Bett