L90E - Polo 2 Coupe GT alpinweiß

  • alter Schwede


    Bei Herrman wird schon auf hohem Niveau gearbeitet, gute Entscheidung.


    Hat Deiner die 4 einschweißten Blöcke zur Aufnahme ?


    Oder ist der klassisch befestigt ?


    Mein Wiechers beim weißen GT stammt ja aus der Zeit, als es Matter noch gab, auch Schmidt & Görke war damals noch Käfighersteller.


    Und Wiechers war damals noch relativ klein.


    Hatte alles mit dem Chef persönlich besprochen, auch was meine Ansprüche an die Qualität angeht. Mir gings darum, etwas zu bauen, was Bestand hat.


    Das hat dann auch alles gepaßt. Sämtliche Papiere incl. FIA habe ich auch.


    In jedem Fall sollte man beim Käfig - je nach persönlicher Planung - eine Menge Aspekte berücksichtigen.


    Heute gibts auch kleine Firmen mit gewissem Anspruch, z.B.:
    http://www.masskarosse.com/anspruch.html


    Grüße

  • Der Käfig steht auf den Winkelblechen, die auf dem Schweller stehen. Begründung von Herrn Herrmann: Es gibt keine Stelle die für die Aufnahme geeigneter, weil stabiler, ist als der Schweller mit mit seinen doppelt- und dreifach-Blechen.
    Und natürlich hab' ich so keine Schrauben/ Löcher nach außen.


    Ich würd' immer wieder dafür ins Schwabenländle fahren.


    Grüße
    Dirk

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

  • Genau so kenne ich auch die spezielle Hermann-Befestigung.


    Hat ein Kumpel von mir in seinem Polo auch genau so drin,
    war 1991 eingebaut worden.


    Fa. Herrmann hat es schon damals so gebaut.


    Grüße
    Det

  • Zitat

    Original von alter Schwede
    Der Käfig steht auf den Winkelblechen, die auf dem Schweller stehen. Begründung von Herrn Herrmann: Es gibt keine Stelle die für die Aufnahme geeigneter, weil stabiler, ist als der Schweller mit mit seinen doppelt- und dreifach-Blechen.
    Und natürlich hab' ich so keine Schrauben/ Löcher nach außen.


    Ich würd' immer wieder dafür ins Schwabenländle fahren.


    Grüße
    Dirk



    Moin Dirk,
    aber im hinteren Radhaus hast du Löcher oder??


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von greyavant
    Ist da ne geschlossene Polsterung wie früher bei Matter? Quasie ohne Naht!
    Wie kriegt man die denn drauf, vor dem Schweißen?


    Gruß Ralf


    Bei Matter sind auch nur die Teile ohne Naht, wo man nach dem schweißen noch was drüber stülpen kann.
    Wie z.B. die oberen längsstreben, da wird das Polstermaterial beim Zusammenbau im Auto drauf gestülpt.


    Die oberen Querstreben hingegen sind nicht ohne Naht. Da wurde zur Verbindung einfach längs Klebeband drauf geklebt und das ganze dann Richtung Dach eingebaut. Daher sieht das dann nahtlos aus.


    MfG

  • Hab den Thread hier nochmal hochgeholt, damit man sich Dets tolle Polos noch einmal anschauen kann.





    Ruhe in Frieden, Det. Ich hoffe deine tollen Polos kommen in gute Hände, die sich ebenso für den 86c begeistern können, so wie du es warst.

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D