Innenbahnschlüssel fräsen für Nachrüst FFB

  • Hab eine Jom Nachrüst FFB im Golf 4 nachgerüstet.
    Nun suche ich jemand der mir den mitgelieferten Rohling fräst.
    Das hatte ich mir einfacher vorgestellt.
    VW will 48€ + MwSt für einen!!!!!


    Jemand hier nen Vorschlag?


    Danke!!
    Gruss und guten Rutsch

  • Da brauchst wohl nen Dremel mit Oberfräsensatz :D
    Ich habe mal für dich den großen Sucher bedient und da gibt es die Meinung, das es einige Schlüsseldienste können, ergo hilft nur tel. und Gelbeseiten, oder VW ---- Alternative steht oben :tongue:

  • Ich hatte da Problem schonmal als ich bei einem nicht VAG Fahrzeug auf Klappschlüssel umgerüstet habe. hate damals zig Schlüsseldienste im Umkreis von 60km abgeklappert. Die können das nur wenn die auch die passende Fräße nicht nur für die Außenbahnschlüssel haben (hat aber kaum ein standard Schlüsseldienst).
    Am Ende bin ich beim örtlichen Schlosser fündig geworden, der das Gerät auch für Sicherheitsschließanlagen usw. benötigt und offenbar sehr viel mit Innenbahnschlüsseln macht. Das Ganze für 10 Euro für 2 Schlüssel.
    Kurz darauf habe ich auch noch einen Mister Minit gefunden der es auch konnte, allerdings für deutlich mehr Geld.

  • Zitat

    Original von Poloman
    Die werden ja fix und fertig bestellt. Da schleift keiner was, wo denkst du hin...


    :rolleyes: :D


    Beim Vertragshändler nicht, das stimmt. Aber da gibt´s einen im Vertriebszentrum, der die Schlüssel schleifen muß. Das war zumindest damals (Anfang bis Mitte 90er) so.

  • ich habs beim freundlichen machen lassen...


    war für mich okay, aus dem grund - es gab jemanden ders günstiger machte, aber versand hin, versand zurück, die wartezeit, die ungewissheit.


    vergiss nicht die wegfahrsperre an den neuen schlüssel anzulernen/anlernen zu lassen.


    hatte bei mir der freundliche gleich vor ort mitgemacht, nehmen die normalerweise locker 30-40eur für...


    so gehts...


    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4basteltip2.htm

  • Hallo Community,


    ich hatte auch mal ähnliche Probleme und hatte es erst selbst probiert zu lösen.
    Nach langer suche habe ich einen richtig günstigen Schlüsseldienst gefunden.


    Das ist der Schlüsseldienst Dresden, dieser
    konnte mir schnell und kompetent helfen.


    Wenn Ihr mehr Infos braucht, pls. PN.


    Gruß
    Hans22

  • Hab nen Schlüsseldienst in Dachau gefunden der schleift die Innenbahnrolinge für 10€ bei angeliefertem Rohling.


    Hab meinen 9N auf FFB mit Klappschlüssel original VW umgerüstet. Gebrauchter Schlüssel aus Ebay mit richtigem Funkcontainer. Transponder aus China bestellt, Schlüssel zerlegt Transponder getauscht und voila neuer Schlüssel für unter 30€.

    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinabfließen

  • Bei mir in der Stadt habe ich von einem Schlüsseldienst, den ich beim Vorbeigehen entdeckt hatte ein Angebot für € 12,- incl. Schlüssel ohne Chip erhalten für Innenbahn. WFS läuft also nicht. Wenn man einen Schlüssel mitbringen würde wahrscheinlich noch günstiger.


    MfG wolfi66x

  • Ich stand vor dem gleichen Problem und habe einfach so lange die örtlichen Schlüsseldienste angerufen, bis ich einen gefunden hab, der es für einen guten Kurs angeboten hat. Das witzige daran: der Betreiber von schlüsseldienstköln.com fährt selbst einen VW T2 und einen Polo 86C und war deshalb natürlich Feuer und Flamme :D Hab es für 8 Euro bekommen.

  • Ziemlich sicher, das das der Örtliche Schlüsseldienst macht.


    Bruder hatte das damals beim Peugeot 307. Ist 20 Schlüsseldienste abgefahren, ende vom Lied war, der im Nachbarort machte ( wie eigendlich immer) Problemlos.