Innenbahnschlüssel fräsen für Nachrüst FFB

  • Hab eine Jom Nachrüst FFB im Golf 4 nachgerüstet.
    Nun suche ich jemand der mir den mitgelieferten Rohling fräst.
    Das hatte ich mir einfacher vorgestellt.
    VW will 48€ + MwSt für einen!!!!!


    Jemand hier nen Vorschlag?


    Danke!!
    Gruss und guten Rutsch

  • Da brauchst wohl nen Dremel mit Oberfräsensatz :D
    Ich habe mal für dich den großen Sucher bedient und da gibt es die Meinung, das es einige Schlüsseldienste können, ergo hilft nur tel. und Gelbeseiten, oder VW ---- Alternative steht oben :tongue:

  • Ich hatte da Problem schonmal als ich bei einem nicht VAG Fahrzeug auf Klappschlüssel umgerüstet habe. hate damals zig Schlüsseldienste im Umkreis von 60km abgeklappert. Die können das nur wenn die auch die passende Fräße nicht nur für die Außenbahnschlüssel haben (hat aber kaum ein standard Schlüsseldienst).
    Am Ende bin ich beim örtlichen Schlosser fündig geworden, der das Gerät auch für Sicherheitsschließanlagen usw. benötigt und offenbar sehr viel mit Innenbahnschlüsseln macht. Das Ganze für 10 Euro für 2 Schlüssel.
    Kurz darauf habe ich auch noch einen Mister Minit gefunden der es auch konnte, allerdings für deutlich mehr Geld.

  • Zitat

    Original von Poloman
    Die werden ja fix und fertig bestellt. Da schleift keiner was, wo denkst du hin...


    :rolleyes: :D


    Beim Vertragshändler nicht, das stimmt. Aber da gibt´s einen im Vertriebszentrum, der die Schlüssel schleifen muß. Das war zumindest damals (Anfang bis Mitte 90er) so.

  • ich habs beim freundlichen machen lassen...


    war für mich okay, aus dem grund - es gab jemanden ders günstiger machte, aber versand hin, versand zurück, die wartezeit, die ungewissheit.


    vergiss nicht die wegfahrsperre an den neuen schlüssel anzulernen/anlernen zu lassen.


    hatte bei mir der freundliche gleich vor ort mitgemacht, nehmen die normalerweise locker 30-40eur für...


    so gehts...