Hi,
das ist aber nicht das Datum der Erstzulassung, sondern das Datum der ABE-Erteilung durch das KBA. Und da es den 2F ab Modelljahr 91 (also nach den Werksferien 1990) gab, passt das ja....
Digijet
Hi,
das ist aber nicht das Datum der Erstzulassung, sondern das Datum der ABE-Erteilung durch das KBA. Und da es den 2F ab Modelljahr 91 (also nach den Werksferien 1990) gab, passt das ja....
Digijet
Wenn ich mich kurz einklinken darf, zum Thema Erstzulassung und Produktionsdatum.
Das sind 2 verschiedene Sachen. Es wird nur die Erstzulassung in den Papieren vermerkt, nicht das Produktionsdatum.
Diese beiden Daten können zum Teil weit entfernt voneinader liegen.
Der 2er wird schon vor 7/90 gebaut worden sein, aber erst 9/90 erstmals zugelassen worden sein.
Bei dem 2F kann es sein, das beim übertrag, in die neuen Papiere versehnedlich, das Datum der ABE Erteilung vom 2F übernommen worden ist, anstatt des Datum der Erstzulassung.
Oder aber, die ersten wurdne wirklich schon 7/90 gebaut und du hast ein sehr frühen, dann sollte die FIN aber ZMW00XXXX sein.
Also einer der ersten 10.000 Stück.
Das genaue HErstellungsdatum, bekommt man nur per FIN bei VW raus.
MfG
Also heisst es das das Datum zur Erstzulassung das Baujahr ist oder wie ???
dann ist meiner 01.1991
Okay...danke für deine Info...
Nu noch mal ne Frage : Wenn ich Teile für mein Modell suche muss ich nach der Erstzulassung gehen ?? also quasii 01.1991 ???
Also meine FIN -Nr. ist in dem Fall: WVWZZZ80ZMW......
Das heisst meiner ist einer der ersten oder wie ???
Die Erstzulassung war bei meinem am 07.01.1991
Das ZMW bedeutet nur, das deiner aus dem ersten Modelljahr(1991) ist und das es ein Wolfburger ist.
DIe Zahl dahinter gibt an, der wievielte Polo es ist, aus dem Modelljahr.
Steht da z.B. ZMW000101 ist es Nummer 101, aus dem Modelljahr 1991, dem ersten wo der 2F gebaut wurde.
ZMW200199 besagt, das der Wagen Nummer 200199 ist die im Modelljahr 1991 gefertigt wurde.
MfG
Also ist meiner einer von 1991 ?? & ich müsste wenn ich Teile suche angeben 01.1991 ???
Ne bei mir steht 162256
ZitatOriginal von 2F-Fahrerin
Nu noch mal ne Frage : Wenn ich Teile für mein Modell suche muss ich nach der Erstzulassung gehen ?? also quasii 01.1991 ???
Beim Teilekauf gehst du einfach nach MKB, Modelljahr und Fahrgestellnr.
Also in dem Fall Januar 1991 richtig ???
Oh man schwierig
Das Modelljahr ist einfach 91. Das ist das erste Mj. vom 2F.
Die genaue EZ ist in deinem Fall unwichtig, da es im MJ. 91 eigentliche keine wesentlichen Änderungen beim Polo gab. Und wenn, dann wird das durch die FIN unterschieden.
Deiner wird aber wahrscheinlich noch Ende 1990 produziert worden sein...
Also bei mir steht noch irgendwas mit 89 oder so im schein inneren
Okay nu habe ich es verstanden
1990 produktionsdatum & 1991 Modelljahr
Ja, so ist es.
Nach den Werksferien fing immer das neue Modelljahr an.
Also
ab 8/90 = Mj 91
ab 8/91 = Mj 92
usw.
Danke Inter für die Erklärung
Schlachtauto!!!!
Ich und ein bekannter haben uns einen 2er Steilheck SP geschossen für zum schlachten, da er keine Papiere mehr hat!
Er hat schon einen Doppelscheinwerfergrill mit den roten Leisten etc.!
Für hammerharte 91 Euro, und noch keine 20 min fahrt!
Ansich sieht er noch gut aus, aber bevor ich irgendwas mache, wird mein Còupe fertig gemacht! Aber ich und bekannter brauchen noch ne Menge Teile, z.B Kotflügel, Türen usw! Achso die Heckklappe hat GARKEIN Rost!
Mein Còupe hat im Mai Tüv, denke er wird drüber kommen, da einiges schon gemacht worden ist!
Desweiteren da ja alles geschweißt ist, wird als nächstes die neue Lackierung in Original Lack : Royal Blue (LA5U)!
Kurze Frage zu dem Sp , ist das ein Luxemburger Fahrzeug in Rot
Servus!!
Nein, is son komisches Grün, dass mir eigentlich gut gefällt, werde morgen mal en Bild hochladen!!!
Karre hat mehr als 5 Jahre in einer Garage gestanden, und direkt angesprungen!! Laut Bild, denke dass es ein MH ist
Hiho Leute!!!
Also nochmal wegen dem Baujahr etc!! Meiner ist Erstzulassung 19.19.1990...bei VW habe ich mal das Baujahr erfahren....mein 2er ist am 01.08.1990 vom Band gelaufen
Habe heute noch vorgehabt an meinem 2er NZ die Kompressio zu messen!!
Auf allen 4 Zylinder sage und schreibe zwischen 13 und 14 Bar! War wirklich sehhhhr erstaunt,wieviel solche alte Motoren aushalten und wie haltbar und robust die sind
Hiho Leute
Vorhin war Gonzo88 bei mir und haben aus dem SP den HK Motor ausgebaut den er wollte....verschiede bleche hat er sich auch herausgetrennt!!
Habe mit ihm getauscht....ich hab dafür ne ABU Nockenwelle und die Heckscheibe ohne wischerloch bekommen!!! Jetzt habe ich endlich die Scheibe ohne loch und noch ne ABU Nockenwelle
Mach mal ein bild von dem Gelände SP Model
Haha jaja mach ich morgen, wird aber mim hochladen dann paar min dauern da ich keinen internet Anschluss habe, und alles über den Hotspot am lappi mache
Aber war ja alles fix gegangen