Welche "zeitgenössische" 14 Zoll-Felge für Polo 1?

  • Zitat

    Original von goofy
    Hallo,


    auch wenn das Thema schon etwas älter ist: die Wahl ist letztendlich auf die von wolf286c vorschlagenen Räder gefallen: 6,5x14" ET 30 BBS RZ vom BMW E30. Habe einen richtig guten Satz (kein einziger Bordsteinkontakt in 26 Jahren, Erstlack, alle Deckel dabei) für 75 Euro geschossen.


    Wolf286c: Was hat für Dich damals gegen die Pirellis in 175/50R14 gesprochen? Die 195/45R14 sehen ja auch schon ganz gut aus.


    Moin,


    da die Felgenwahl nun getroffen ist, komm ich mit meinen Vorschlägen (Centra! Sehr schicke Zubehör-Felgen in 6J14, manchmal sogar NOS für kleines Geld zu bekommen...) zu spät...


    Zum Reifen: ich bin begeistert vom Conti Sport Contact in 185/50/14!!!
    Da musst du etwas weniger Platz in der Karosse schaffen, als mit den 195/45/14 und es fährt wirklich gut....



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Zitat

    Original von goofy
    Hallo,


    auch wenn das Thema schon etwas älter ist: die Wahl ist letztendlich auf die von wolf286c vorschlagenen Räder gefallen: 6,5x14" ET 30 BBS RZ vom BMW E30. Habe einen richtig guten Satz (kein einziger Bordsteinkontakt in 26 Jahren, Erstlack, alle Deckel dabei) für 75 Euro geschossen.


    Wolf286c: Was hat für Dich damals gegen die Pirellis in 175/50R14 gesprochen? Die 195/45R14 sehen ja auch schon ganz gut aus.


    Ganz einfach.
    Ich wollte den Uniroyal Rainsport 1 fahren und den bekam ich in 195/45 R14 sehr günstig.
    Den Rainsport 1 gibt es zwar nicht mehr, aber ich fand ich ihn richtig klasse. Der klebt auch noch nach 5 Jahren auf dem Asphalt. Ich hoffe mal wenn ich 2015 den Rainsport 2 draufmache, dass ich dann genau so viel Spaß damit habe.
    Auf meinem Golf fährt er sich im Sommer eigentlich super. Den Verschleiß muss man etwas im Auge behalten.