Hab jetzt ne halbe Stunde die Suche gequält und nichts wirklich brauchbares gefunden..
Also zu den Symptomen:
Ich steig morgens in die Karre, starte und muss mit dem Gaspedal spielen damit er anspringt. Dann läuft er ruhig im Standgas.
Wenn der Bock zugefrorene Scheiben hat, kratze ich die Scheiben frei.. (Erscheint jetzt unwichtig, kommt aber noch)
Wenn nicht, fahre ich gleich los.
Nach 100m komme ich an eine Kreuzung zu einer vielbefahrenen Straße.
Wenn ich gekratzt habe, bleibt er an, wenn nicht, geht er beim Warten aus oder hat keine Leistung mehr und die Karre geht aus sobald ich auf der Straße bin.
Danach springt die Kiste ca. 5 min nicht an bzw. lässt sich nur sehr sehr schwer starten und mit viel Gas fahren.. Die Leistung allerdings geht gegen null..
Ist der Bock warm oder wird nach kurzer Zeit das zweite Mal gestartet (zum Beispiel nach einem kurzem Einkauf nachdem ich bei meinem Mitfahrer losgefahren bin) läuft er wie eine 1..
Gewechselt wurden bereits:
Blauer Temperaturfühler
Lambda Sonde
Zündkerzen
Zündkabel
Verteilerkappe
Thermostatgehäuse (sieht zumindest neu aus, war schon drin)
Was mir noch aufgefallen ist, wenn er endlich mal anspringt, fällt der Drehzahlmesser kurz auf null, bevor er das tut was er soll..
Was kann das sein?
Kopfdichtung?
Thermostat offen?
Hallgeber?
sowas fand ich in der Suche, aber die Symptome waren anders..
Ich hoffe das war jetzt nicht zu umfangreich, da demnächst eigentlich eh der AAU einem ABU weichen soll, aber ich will wissen was war, nicht das ich den Fehler mit auf den ABU umbaue..
Grüße