Federbein Montage und Lage im Dom

  • Guten Morgen,
    es läßt mir einfach keine Ruhe.
    Habe vor einer Woche meine Federbeine mit Bilstein B8 und H&R Federn und neuen VW Domlagern zusammengebaut. Dieses komplette Federbein habe ich dann von unten in den Dom geschoben und im Motoraum mit neuen Tellern und Selbstsichernden Muttern festgeschraubt, auf den letzten cm mit nem Imbus gegengehalten. Aus meiner damaligen Poloschraubereien meine ich das das Fedebein trotz dieser Befestigung noch ein wenig Spiel hat, sprich ich konnte es ein wenig im Radhaus verschwenken.
    Jetzt sind die Federbeine aber so fest, das ich diese nur um die eigene Achse drehen kann aber keine "Pendelbewegung" im Radhaus habe.
    Ist das so Richtig oder wird sich das noch ändern wenn ich den Wagen das erste mal ablasse und er sich noch setzt.
    Ich denke beim Zusammenbau des Federbeines habe ich keinen Fehler gemacht. (Ist ja nicht das erste :D)
    Jemand ähnliche Erfahrung.


    Gruß Ralf

  • Laß den Wagen mal ein paar Tage stehen und probier es dann noch mal. Bis dahin haben sich die neuen Domlager gesetzt und dann hast du auch wieder das Spiel nach oben und unten.

  • Zitat

    Original von simsone2
    Also nach oben und unten sollten die neuen Domlager eigentlich kein Spiel haben, seitlich vielleicht ja.


    Zur Zeit kann ich das Federbein nur um 360° drehen, weder hoch noch runter und weder nach links und rechts "pendeln"(seitlich)
    Ich warte mal ab wenn er wieder auf Eigenen Füßen steht.


    Gruß Ralf