G-Laderblech Schlossträger 2er G40

  • Moin Männer und Frauen,


    weiß einer zufällig mit welchen Schrauben orginal das G-Laderblech (zur besseren Montage des G-Lader. beim 2er) am Schlossträger befestigt wird. Im Auskunftssystem habe ich nichts gefunden und die Schrauben vom Vorbesitzer waren nicht orginal.
    Größe und /oder Teilenummer wäre schön.
    Danke


    Gruß Ralf

  • Da mein 2er nicht gerade griffbereit steht, bin ich mal ebend bei meinen 2ten gewesen.
    Da waren Sechskantschrauben mit den Maßen M6X15 verbaut.
    Das ist aber ohne Gewähr da der auch nicht mehr die originalen hat. :rolleyes:


    Die 15er stehen etwa 5-7mm unten raus. Könnte also auch gut sein das es M6X12 oder gar M6X10er sind.


    Hoffe ich konnte dir zumindestens etwas weiterhelfen.


    MfG


  • Hallo Christian, meinst du jetzt deinen scwarzen oder deine Baustelle?


    Nach messen hätte ich jetzt auch M6x10 getippt.


    Gruß Ralf

  • Habe bei meiner Baustelle geaschaut.


    Wenn du ncoh was warten kannst, kann ich mal der Tage beim schwatten schauen, der hat noch die originalen drin.


    Wo ich mir sicher bin, das es Sechskantschrauben in M6 sind, nur die Länge kenne ich nicht.


    MfG


  • Ja , kann noch warten, wollte nur die Tage mal beim Schraubendealer ein paar VA Schrauben für den blauen kaufen.


    gruß Ralf

  • Hi,


    an meinem 87er Frontblech waren Schrauben angebaut wie an den 2er Fensterhebern. Das heißt gelb verzinkt und Schraubenkopf mit rundem Rand, nicht mit einer losen U-Scheibe. Hab die dann auch durch neuwertige Schrauben gleicher Art ersetzt. Kopfhöhe ist ähnlich wie bei normalen Sechskantschrauben.


    Allerdings muss der Schraubenkopf, der von der Kühlerabdeckung teilweise verdeckt wird, 2mm abgefeilt werden, damit die Abdeckung spannungsfrei liegt. Den Kunststoff der Abdeckung abfräsen wollte ich nicht.


    Hier ein Bild eines anderen G40 von 87: Kombischraube mit angerollter Scheibe




    Gruß


    audi50gl


  • Hallo audi50gl (darf mein dich auch beim richtigen Namen nenen :D),


    genauso ist das bei meinem Roten mit der Spannung der Abdeckung und da mir das nicht gehäuer vorkam daher meine Frage im Forum wegend er Schrauben. Und VW brauch ich nicht fragen, die hsben die gleichen Bilder wie ich.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,
    habe nachgesehen, wie audi50gl schon schrieb, sind es gelb verzinkte Sechskantschrauben, mit angerollter Unterlegscheibe.


    Habe von der Unterlegscheibe aus 10mm gemessen.
    Demzufolge benötigst du M6X10mm als Sechskantschraube, mit angerollter Unterlegscheibe und das ganze gelb verzinkt.


    MfG

  • Zitat

    Original von Der schwarze 2er


    Demzufolge benötigst du M6X10mm als Sechskantschraube, mit angerollter Unterlegscheibe und das ganze gelb verzinkt.


    MfG


    Jau, danke. werde aber schon in VA machen ;)
    das Gelb verzinkte beißt sich mit Blau :D


    Gruß Ralf



  • :D :D :D :D :D :D :smash:


    Im Ernst, überlege gerade echt wie ich das bewerkstelligen soll, auch die besch. Kotflügelschrauben (die ich nicht in Edelstahl bekommenhabe).
    Da wird wohl der Lackstift herhalten müssen, aber erst enn alles drann idst und funzt :rolleyes:


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von skibby
    Dann brauchste aber viele Lackstifte .... nach 10Tkm darfst den G ja schon wieder überholen :D


    Naja, beim Roten habe ich den Rüssellader das erstmal bei 180000 überholen lassen.
    Drum wird das vielleicht nur bei den Kotflügeln gemacht. Die werde ich wohl hoffentlich nicht mehr abnehmen müssen. :uhoh:


    Gruß