Poloxp - 2F 3F QP Style

  • Hi,
    Auto ist zwar noch nicht hier, ist aber schon so gut wie gekauft :)
    Eckdaten:
    2F, Baujahr 1994, 1,3l 55PS (glaub ich) -> EDIT: 3F 75 PS
    Coupe, 180.000km
    Windsorblau metallic
    Sondermodell 'Style'
    Schiebedach
    Positiv:
    Hutablage ohne Löcher
    Alle Embleme dran (auch am Kotf.)
    schwarzer Innenraum
    Colorglas rundum
    Guter Allgemein-Lackzustand
    Alle Radkappen dabei auf den 5.5 Stahlfelgen
    Relativ wenig Rost (für einen Spanier-Style...)
    eigentlich relativ komplett.
    Mängel:
    falscher Fahrersitz (vom Universal-Modell)
    Delle C-Säule rechts
    Kotflügel VL schlecht gelackt
    Fahrertür unterm Türgriff ganz bisschen rostig
    Kein Tüv mehr
    Nebelscheinwerfer fehlen, waren aber dran (ich hoffe, der Kabelbaum ist noch drin)


    Was passiert jetzt?
    Der Style wird Tüv-Fertig gemacht, Lack wird aufbereitet, Innen sauber machen, hier und da wird der Flugrost entfernt... gute Teile ziehen um (Fahrersitz bis wir einen passendem guten von Style haben, Schaltknauf, Radio, Fußmatten, Waschdüsen falls der keine beheizten hat...).
    Wahrscheinlich wird der Rote noch vorerst gefahren - Kupplung ist aber ziemlich auf und mittlerweile sammelt sich wieder Rost, das nimmt kein Ende.
    Und für den Kaufpreis im dreistelligen Bereich (verrate ich nicht ;) ) kann man nichts falsch machen.
    Der Rote wird dann wohl meine Anfangskarre werden, aber vorerst abgemeldet, ist noch mehr als ein Jahr ;)
    Nächste Woche wird er wahrscheinlich mit roten Nummern geholt.


    Fotos, jetziger Zustand:



    So, und nun abwarten was passiert - gut dass ich ab übernächste Woche 2 Wochen frei habe ;)

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

    3 Mal editiert, zuletzt von poloxp ()

  • Da ist unterm Schloss halt bisschen picklig, ist kein großer Rostfleck. Halt bissl Rost der entfernt werden will. Sieht man zum glück nicht so :D
    Ja Farbe ist super, ich hoffe der hat auf dem Dach kein Klarlackverlust ;)

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Auf jeden Fall! Ich hoffe nur der ist mit rost nicht so fertig.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Dann schau gleich unter der Radlaufverbreiterung nach , wenn der Polo bei dir ist :)


    Sicher ist sicher , Coupe gammelt ja gerne hinter der Verbreiterung


    Polochen in spee :D :rolleyes:
    Wenn mir jemand sagen würde ich wäre Polo verrückt , würde dieses sogar noch stimmen :rolleyes:

  • Mach ich! Der wird sobald der hier ist komplett sauber gemacht. Nicht dass der so ist wie der rote.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Mir ist gerade noch aufgefallen dass der eine Dachantenne hat - klasse! :)
    Mit Glück dann auch das Extra-Paket, welches auch eine 65A Lichtmaschine beinhaltet. Das würde auch die Nebelscheinwerfer (die ja leider fehlen) erklären.
    Ich würde den so gerne jetzt schon hier haben, aber alles zu seiner Zeit. Wetter spielt ja eh im Moment nicht mit und muss mal sehen dass wir Rote Nummern kriegen.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Die Dachantenne ist serie beim Style, ebenso wie die Colorverglasung und die lackierten Anbauteile außen.
    Die NSW waren aber nur gegen Aufpreis (inkl. des 65A Generators) erhältlich und somit sollte deiner diese auch besitzen. Es sei denn, daß er schon mal gegen einen anderen ausgetauscht wurde.

  • Oder die.nebelscheinwerfer wurden nachgerüstet. Wer weiss das schon ausser der Daten Aufkleber :D

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Das überlege ich mir nochmal :D ich kann das olle GT Lenkrad nicht sehen :D

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Ne da kommt wenn dann ein anderes Vw Lenkrad rein ;)
    Kauf ist nun übrigens amtlich. Wenn alles glatt läuft ist er Ende der Woche / Samstag hier.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Im Moment irgendwie Sorgen wie der hier herkommt...
    Rote Kennzeichen könnte ich kriegen von meinem Praktikumchef - gegen ''bisschen'' Geld. Und vielleicht von unserer Tanke, wobei der Chef dort die ungern weggibt (aber wenn,dann wohl umsonst). Super... denn 5-Tages Nummern kosten hier 100€ :furious:

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • also bei meiner Versicherung muss man den innerhalb von 14 Tagen anmelden, sonst berechnen die das extra.


    Sonst hol dir bei nondos.de ne Kurzzeitkennzeichen Versicherung, wenn du keine rote Nummer kriegst!

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Angeblich würde der Werkstattmensch den auch für 60€ abholen und mit Transporter hier herbringen (dann hätten wir damit garnix zu tun)
    Mal abwarten was er morgen sagt.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)