Farbfrage Felgen

  • Hallo Leute,


    stehe bei meinem Lupo jetzt vor der Frage nach der idealen Farbe für die künftigen G60 "Sommerersatzfelgen".


    Jetzt steh ich vor der Frage:
    1. G60 Felgen in Originallack (silber) lassen, da es mehr retro-stilistischer aussieht


    2. G60 Felgen in schwarzgrau seidenglanz lackieren, da dies mehr Kontraste bietet könnte aber vielleicht zu verspielt aussehen?


    Die Plastikzierringe sollen bei beiden Versionen verbaut werden. Abdeckkapen Mittenloch sind schwarz matt.


    Fotos:
    1.


    2.


    Hier mal noch nen Foto vom Autowagen, damit man sich das vorstellen kann (mittlerweile ist wieder ein OEM Grill verbaut)


    Was ist eure Meinung dazu.

  • schonmal an weiß gedacht ???


    :D


    Rot und Weiß hat was...



    Aber wenn du sie nicht weiß machst lass sie komplett in silber mit den Ringen und den Deckel...


    Das sieht gut aus



    Gruß
    Bernd

    Würde es die letzte Minute nicht geben würde nie etwas fertig werden ;-)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    !!!!!!!!-POLOTREFFEN-!!!!!!!!


    Im Juli 2020 GIBT ES DAS FÜNFTE "NUR 86/86c" POLO BBQ
    Polo,Derby,Audi 50 Treffen auf dem Sonnenhof Kirchboitzen 56 in 29664 Walsrode Infos bei MIR hier oder mail: unser86ertreffen@gmx.de

    Einmal editiert, zuletzt von knallbüchse ()

  • Wollte auch schon zu weiss raten....


    Mir gefallen immer gute Kontraste, die man mit den Stahlfelgen
    leicht umsetzen kann.


    Das ist heute doch fast ausgestorben, wo die Leute ja selbst im Winter auf Alus unterwegs sind.


    Zu dem rot könnte ein knalliges Blau gut passen,
    grün wäre wohl nur für die ganz Harten tauglich... :smash:


    Selbst ne Kombination rot mit gold ist denkbar, wenn man das passende Gold findet. Klar, gold hassen viele...


    So grenzwertig ist das gar nicht.
    Schau mal unter http://www.bielan-rs.de/


    Der Einser-Escort (Ex Erwin Doctor Rallyeauto)


    Da siehst es in etwa, muss nur eine sehr helles Gold sein.


    Die Bilder selbst kann ich nicht verlinken, geht nicht von der Seite


    Grüße
    Det

  • Original, es sind und bleiben Stahlfelgen und da was mit lackiertem Stern zu machen wirkt als ob es für Alus nicht gereicht hat!

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • mit blau meinte ich das hier, grad mal rausgelaufen zum 2F:



    Die fahre ich auf dem schwarzen 1994-er QP,
    in echt ist das blau dunkler. (hier eben in dunklen mit Blitz geknipst)


    Grüße

  • Vielen dank für deine mühen ;-) ich glaube aber knallig ist mir das zu verspielt... Wollte bei den stahlfelgen in Richtung OEM/ eher Retro Look gehen- ich denke da passt das nicht so recht. Vor allem find ich's ganz spannend, dass wenn sie unauffälliger sind fast jeder denkt sind ja nur serien lupo stahlfelgen, der geneigte Kenner aber sieht was hier Sache ist. mit reifen in 175/50/15 wird das ganze dann noch verfeinert ;-)

  • also, das richtige bbs gold sieht auf rot auch echt nicht schlecht aus. ein kumpel machts jetzt auf seinen roten 2er golf gti. gold lackierten stern mit polierten betten. das kommt gut !
    das dunkelgrau oder weiss sind aber auch gut. von blau und grün würde ich definitiv abraten.
    mfg hanswurts

  • OK... ich denke nach reichlichen überlegungen und dem quercheck auf der rollinonsteelies page (sehr interessant übrigens) werde ich wohl doch die silberne lösung wählen - sobald ich meine BBS RMs über bin werden G60 steelies verbaut.


    danke für die vielen mühen gerade Diwald für den "fake", welcher mir doch vor augen führte, dass das grau nicht so der hit ist. die felgen ähneln mit dem "fake" doch sehr den mattig ssf. wenn umschweißen von stahlfelgen easy tüvbar wäre - wäre das eine interessante option um zumindest von 6x15 auf 6,5 oder 7x15 zu gehen.


    grüße

  • Da wir gerade so schön bei der Farbfrage der Felgen sind. Da hätte ich auch eine Frage.


    Ich hab vorübergehend Winters geliehen bekommen die zum Verkauf stehen.


    Wenn ich sie kaufe, wollte ich die Stahls auf keinen Fall schwarz lassen.


    Entweder werden sie weiß, türkis oder flashrot.