Forenprojekt Kleinserie Ventildeckel Hydro / Schleppi - Bestellliste

    • Offizieller Beitrag

    Da die von Leinad78 initiierte Umfrage in Sachen Ventildeckel brachte ein erfreuliches Feedback. Leider ist das Thema eingeschlafen, so dass ich mich dazu entschlossen habe, den organisatorischen Teil selbst in die Hand zu nehmen. Sollte Leinad78 die Herstellung nicht übernehmen wollen, werde ich mich an die Dienstleister wenden die die Fertigung übernehmen. Die Tendenz ging zwar stark Richtung VW-Motorsport-Design, was aber beim aktuellen Stand auf Grund von Copyright-Rechten ausscheidet.
    Deshalb wäre die aktuelle Zielsetzung die Fertigung von Aluventildeckeln im Design glatt verrippt jeweils für Hydro- bzw. Schlepphebelmotoren zum Stückpreis <= 150,-€

    • Im ersten Schritt möchte ich euch um eine unverbindliche Zusage inklusive Angabe der gewünschten Anzahl bitten. Es geht im Moment nur darum, die benötigte Stückzahl zu ermitteln um eine Basis für die Angebotseinholung zu haben. Dabei sollte sich jeder trotzdem gut überlegen, ob er wirklich dazu bereit ist den Deckel, so er wirklich hergestellt wird, zu kaufen. Zumindest zu 90%.


    • Bei entsprechendem Interesse würde ich mich um die Erstellung eines Datensatzes kümmern. Dabei dürfen da diejenigen, die einen Deckel kaufen noch demokratisch über das endgültige Design (Grundform,Anzahl und Höhe der Rippen usw.) entscheiden.


      Poloman: Das Angebot mit dem G40 Deckel würde ich gerne annehmen. Genaues können wir ausmachen, falls die Aktion zustande kommt.


    • Mit dem beschlossenen Design würde ich Angebote einholen. Findet sich ein Dienstleister (wovon ich mal ausgehe), der die Deckel für <=150,-€ anbietet geht es ans bezahlen. Nach Eingang aller Zahlungen wird der Auftrag für die Fertigung erteilt.


    Dies wird eine private Aktion, die Ventildeckel werden auf den persönlichen Wunsch eines jeden Einzelnen hergestellt. Es wird kein Widerrrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz oder sonstigen Blödsinn geben.


    ALSO: Wer will einen Aluventildeckel, wie oben beschrieben?

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im Verlauf des Threats den Eindruck gewonnen, dass das Interesse an Hydrodeckeln größer ist.
    Wir können aber auch gerne parallel das echte Interesse an Schlepphebeldeckeln ermitteln.


    Würde als im Moment so aussehen:


    Interessenten Hydrodeckel:
    [list=1]
    [*]StefanT - 1
    [*]Polo4L - 1
    [/list=1]


    Interessenten Schlepphebeldeckel:
    [list=1]
    [*]Polo1bernd - 1
    [/list=1]


    Neue Interessenten ergänzen bitte die jeweilige Liste.

  • Interessenten Hydrodeckel:
    [list=1]
    [*]StefanT - 1
    [*]Polo4L - 1
    [*]McFly - 1
    [/list=1]


    Interessenten Schlepphebeldeckel:
    [list=1]
    [*]Polo1bernd - 1
    [*]Weber Inside - 1
    [*]Typ86 - 1 (mindestens)
    [/list=1]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Eingangstext nochmal überarbeitet. Ich hoffe der passt jetzt besser.


    Beim Schlepphebeldeckel wäre ich auf eure Unterstützung angewiesen. Ich habe leider keinen Schlepphebelmotor, ergo auch keinen Ventildeckel dafür. Da Blechteile meist sehr große Toleranzen aufweisen, würde ich die Dichtflächengeometrie gerne vom Kopf abnehmen. Es müsste sich also jemand finden, der dafür einen Schlepphebelkopf zur Verfügung stellt.

  • Interessenten Hydrodeckel


    1. StefanT - 1
    2. Polo4L - 1
    3. McFly - 1




    Interessenten Schlepphebeldeckel:


    1. Polo1bernd - 1
    2. Weber Inside - 1
    3. Typ86 - 1 (mindestens)
    4. G40 Tobi - 1
    5. 75er Polo - 2
    6. Carsten.sk - 1
    7. H0TTE - 1

  • Interessenten Hydrodeckel


    1. StefanT - 1
    2. Polo4L - 1
    3. McFly - 1




    Interessenten Schlepphebeldeckel:


    1. Polo1bernd - 1
    2. Weber Inside - 1
    3. Typ86 - 1 (mindestens)
    4. G40 Tobi - 1
    5. 75er Polo - 2
    6. Carsten.sk - 1
    7. H0TTE - 1
    8. RRP - 1

    • Offizieller Beitrag

    Motorraumbild mit entsprechendem Ventildeckel und vielleicht Ventildeckel einzeln. Wenn's geht natürlich eine Variante ohne irgendeinen Schriftzug. Aber eventuell kann man das mit GIMP auch korrigieren.