Holger Palm Saison

  • So, ein ereignisreiches motorsportwochenende neigt sich dem Ende zu.


    Kurzreport gestern Rallye Grabfeld.
    Geile Veranstaltung. Gesamtrang 165 von 230 gestarteten fahrzeugen und...NICHT letzter :-))


    WP 1 musste leider nach einem schweren Unfall ...Gute Besserung an das BMW Team, neutralisiert werden.


    Es war s....warm und meine bessee Hälfte ...die Beifahrerin, hatte sich nach der 2ten WP (übrigens geniale 10km :-)) nochmal durch den Kopf :rolleyes: gehen lassen....leichter Sonenstich, hat aber totzdem bis zum Schluß durchgehalten :-)) DANKE!! :D


    In der letzten WP einem Rundkurs wurden fast gleiczeitig mit 10sec Abstand immer 3 gleichzeitig in die Runde gelassen. Es war spannend, hatten wir doch das mit Abstand leistungsschwächste Auto. So traten wir gegen Jörg weigert (Polo 86C in der Gruppe F10...Höllengerät) und einen Polo 1,4 16V 6n Gruppe F10 an. UND...sie konnten uns nicht überrunden :) und soooo schlecht waren die Zeiten auch nicht (ca. 6-15 sec langsamer als die beiden anderen Polos.


    Im großen und ganzen geniale Veranstaltung mit über 230 !!! Startern.


    Gegen 0130 heute morgen waren wir endlich wieder daheim. Klassensieg (1. von 1. ..) und eben 165ter von über 200 :)


    Heute morgen dann schnell U-Schutz runter, Räder ummontiert und nach Sulzthal zum bergslalom. Geniales Wetter again :D


    Wieder der einzige Starter in meiner Klasse ..diesmal hatte ich die Startnummer 1 :-)). mit 2x 1,22 min waren beide Wertungsläufe echt ok. Die Slicks haben super gehalten aber im Nachhinein wäre ich wohl mit den 175/50-13 A048 doch bessser beraten gewesen. Na ja, der Berg und meine PS passen eben noch nicht :-)...Jedenfalls wurde die Klasse wieder zusammengelegt....Ich in der G6 gegen 4 aus der G4!!! Das heistz Polo NZ gegen BMW 318, Opel Manta!!! usw...kein Geschenk. Egal, auf den 4 hatte ich 9 und auf den 3ten 10 sec.....das mit fast nur einem drittel der Leistung ...ok :)


    Bilder folgen und wenns klappt mit dem Hochladen ein Inboard video der rallye gestern...die Kamera hat funktioniert :-))

  • So,
    die heisseste Veranstaltung die ich je gefahren bin :) Fühlte sich fast an wie in Afghanistan im Sommer.


    So, heisse Temperaturen, aber der Motor hat gehalten :) Platz 76 Gesamt von 110...past auch :) Klassensieger (wieder nicht schwer da die einzigen in der Klasse).


    Fazit: Geniale Rallye, troitz der Sonne.


    Schaut mal das Ergebnis der WP 6 an, ein Rundkurs mit Sprungkuppe....
    http://www.rallye-zeit.de/wpzeitanzeige.php?VNr=23&WP=6


    scaut vor allem mal beim König Christiuan (StartNr 90 15Te Zeit!!! noch vor den vielen Mitsus usw ...das mit nem 1er polo ;-))


    Sommerzeit kommt und wir bauen nun wohl endlich auf 3F um. Dieses Jahr trotzdem noch in der Gruppe G serienmäßig wegen den Slalomveranstaltungen. Aber nächstes Jahr dann H12 oder doch F10 (beimSlalom F8)


    Bilder folgen.......

  • @Palmi


    Was Du da machst, das ist so genial, fahre weiter in der G6 .


    Aufgrund der Baujahresgrenze ist ja eh nicht mehr lang. (bei Deinem)


    Ziehs durch, aus 2 Gründen:


    1.) Keiner glaubt dran, was mit nem seriennahen Polo möglich ist.
    --> die potentiellen Einsteiger stellen ja immer die Frage nach PS, bevor die überhaupt mal zu einem Rennen angetreten sind.


    2.) rein vom Baujahr wäre der Übergang mit den 2F-Polo dann noch ein paar Jahre möglich... in der Gruppe G. --> nicht an Dich jetzt, sondern allgemein.


    Aber dazu brauchts ja Mut, mit 55 PS anzutreten... :D
    Ne fette Karre zum"Hinterherfahren" können so viele kaufen... :smash:
    Damit meine ich keinen Polo 86 C..


    Respekt von meiner Seite und viel Erfolg weiterhin.


    Grüße

  • ;)  L90E


    Danke sehr :)


    Ja es ist nict leicht das gespött der "anderen" zu ertragen, aber uns ist das echt wurscht :-)) wir haben viel Spaß, auich wenn´s am bergauf manchmal echt kein geschenk ist.
    Witziug ist wenn man die zeiten vergleicht und ein BMW 318 dann gerade mal 10 sec. schneller war :tongue:


    Freu mich jetzt schon auf meinen Urlaub, da kommt der 3F Motor rein den ich noch zuhause liegen habe, dazu AHD Getriebe und die G40 Auspuffanlage.


    Und dann schasun wir mal as geht....es liegen noch weitere Pläne an....


    aber ich werde, dem Slalom auch geschuldet, wohl beim "Serien" 3F bleiben...zumindest dieses Jahr noch, Mal sehen. In der LG 17 bei der Rallye 200 des DMSB, kann ich so oder so fahren (krass, 55 oder 75PS).


    Nächster Step wäre F2005 da in der F10 oder eben ganz krass in der H12..Fakt ist, wir schaun das wir ein "alltagsfähiges" standhaftes Polochen hinbekommen. Der Rahmen past jedenfalls schon mal :)

  • Zitat

    Original von palmi69
    ;)  L90E


    Danke sehr :)


    Ja es ist nict leicht das gespött der "anderen" zu ertragen, aber uns ist das echt wurscht :-)) wir haben viel Spaß, auich wenn´s am bergauf manchmal echt kein geschenk ist.
    Witziug ist wenn man die zeiten vergleicht und ein BMW 318 dann gerade mal 10 sec. schneller war :tongue:


    Palmi,


    Du bringst da meine Gedanken genau auf den Punkt.


    Leute, die das Gespött außern, sind genau jene, die ich gestern "zwischen den Zeilen "so ein ganz klein wenig im Auge hatte....
    Das ist genau die Zielgruppe :D :D :smash:
    ... zum Hinterherfahren mit ner fetten Karre.


    Der Rallyesport ist ja seit jeher regional recht unterschiedlich aufgestellt.


    Wie schön war das mal vor langer Zeit im Nordhessenpokal.


    Dort war Rallye recht populär, die Jungs fuhren am Samstag ne Rallye und Sonntag bereicherten die noch die Teilnehmerfelder beim Slalom.


    Und ich spreche da genau von meinen G6-Zeiten, alles erlebt und geil wars.
    Und da waren die Klassen mal ne Zeit immer recht voll.


    Heute hat sich ja die Erwartungshaltung leider so sehr verschoben,
    hängt wohl auch mit dem generellen Leistungszuwachs der Neukarren zusammen.


    Geht ja nix mehr unter 150 PS, so wachsen viele schon in jungen Jahren auf


    150 PS find ich geil, aber dann im gemachten Polo... :D :D :D


    Grüße und viel Erfolg bei Deinen Einsätzen und Plänen
    Det