Kaufberatung Handy

  • moin zusammen ...


    ich kann mir aktuell einen neuen handyvertrag inkl. handy gönnen


    vertrag bin ich mir schon ziemlich sicher aber ich hab kein plan welches handy ich mir holen soll


    aktuell hab ich noch ein 4er iphone mit dem ich sehr zufrieden war, allerdings is mir das 5er iphone einfach zu uninovativ und ich möchte auch mal wieder was anderes


    zur auswahl stehen aktuell :


    - sony xperia Z
    - htc one
    - samsung galaxy s4


    alle handys haben details die mir sehr gefallen, und sind sonst auch ziemlich ähnlich wobei das sony wohl raus ist weil vorder und rückseite aus glas sind ... das ist nix für mich :smash:


    hat jemand grade das selbe problem oder kennt sich gut mit den aktuellen geräten aus ?


    ich bin sehr unentschlossen ...



    Grüße

  • Moin!


    Also meiner Meinung Nach kann ich dir nur das Sony wirklich empfehlen. Habe selber ein Xperia Arc, das nun schon 5 Jahre alt ist und trotzdem noch tadellos funktioniert.


    Falls dir das Gorilla Gals vom Xperia Z nicht zusagt, kann ich dir das Xperia V vorschlagen, da ist nämlich die Rückseite aus Plastik.Das V hat den gleichen 1,5 Ghz Prozessor, die gleiche 13 MP Cam und ist ebenfalls wie das Z staub und spritzwasser geschützt. Allerdings hat es halt "nur" einen 4,3 zoll screen. Aber selbst der ist größer als vom 5er Iphone :P

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D

  • Ich rate dir zum Samsung S4, für das würde ich mich auch entscheiden.


    Es ist zwar viel mit Plastik versehen, aber dafür hast du das Beste an Spielereien drin.


    Das neue HTC One kommt nicht ganz an die Leistungen des S4 ran.


    Ich suche auch seit einiger Zeit nach dem Nachfolger für mein 6303i, und bin bei dem S3 Mini stehen geblieben. Es wird mein erstes Smartphone sein und da brauche ich noch keine solche tragbare Telefonzelle.

  • S4 ist so groß wie das vormodell s3 von der funktion ist alles gleich nur anderes design und mehr nicht, habe beide und finde außee akkuleistung kein unterschied.


    Das HTC ist auch sehr gut aber von der Größe gleich kannst bei allen 3 modellen nix falsch machen.


    Wenn du was kleines suchst nimm das s3mini ;)

  • Moin ...


    Danke für die Tipps


    Die Größe vom S4 oder Sony gefällt mir, das soll nicht das Problem sein.


    Beim Sony hab ich hab Angst das es bei einem Sturz kaputtgeht, weil aus Glas, das hatte ich beim iPhone auch mehrfach


    Optisch gefällt es mir von den 3 Geräten am besten muss ich sagen, wobei das HPC noch besser verarbeitet sein soll


    Das S4 Soll technisch am besten sein und die meisten Neuerungen an der Software haben, darum wäre das meine erste Wahl obwohl es mir vom aussehen nicht so zusagt


    Ich habe auch ein bisschen Angst von IOS auf Android zu wechseln weil ich nicht glaube das Android so reibungslos läuft wie mein iOS seit 2 Jahren


    Kann jemand was zur Stabilität des Sony sagen?


    Grüße

  • Mit andorid kenne ich einige, aber keinen mit nennenswerten Problemen. Kleinere Bugs gibt es immer mal, da wie dort. Was mir an android persönlich besser gefällt ist die Option der Widgets. Startbildschirm mit Uhr, Wetter, Musikplayer, youtube-player, Kalender, Terminfenster etc... Entweder hat jeder iOS User aus meinem Bekanntenkreis das nicht eingetellt, oder die Dinger bieten da echt nix vergleichbares.


    Aber bevor hier noch der grünes Männchen/ Apfelkrief losbricht: schlecht sind beide nicht und es entscheidet das Individuum ;)

  • Ich kenn natürlich deine Vertraglichen Details nicht aber ich nutze die Deutschland SIM (http://www.deutschlandsim.de/)


    5€ im Monat für 50 Frei Minuten & 50 SMS (in alle Netze), 200MB Datenfalt (danach langsamer) und monatlich kündbar im D-netz.


    Für mich und meine Telefonverhältnisse - unschlagbar. Dazu ein Nexus 4 für 250€ oder ein aktuelles gebrauchtes und fertig.



    @Thema:
    ich hab ein HTC Sensation und muss sagen: Handy Scheisse, HTC scheisse. Updatepolitik seitens HTC ist der letzte Müll. Es war das TOP Handy 2012 und jetzt muss man schon bangen das es überhaupt Android 4.1 noch bekommt. Daher mein Fazit: Nächstes Handy kommt von Google. Zwar fehlen dort die schicken Oberflächen aber wenn Google ein Update rausbringt bekommen das die Google Handys direkt und müssen nicht noch durch den Hersteller angepasst werden oder oder oder.... In sachen Update macht Apple alles richtig!

    • Offizieller Beitrag

    Was will man bei deiner Auswahl viel sagen?
    Falls das S4 nicht deutlich besser verarbeitet ist, als das S3 ist würde es für mich auf jeden Fall aus der Wahl fallen. 500 Steine für einen Haufen Plastikmüll - Ne.
    Das HTC one macht erstmal einen schicken Eindruck, leider decken sich meine Erfahrungen mit HTC mit denen von Skibby.
    Bleibt das Sony. Früher war Sony eine Bank, dann kam ein tiefes Tal des Leidens. Was man so hört sollen die aktuellen Geräte wirklich gut sein, das Xperia Z hat auch schon richtig gute Testergebnisse gebracht. Macht auf mich einen recht wertigen Eindruck, bei meinem Handling von Telefonen ist staub und wasserdicht sicher auch kein schlechtes Feature.
    Von daher würde ich aktuell whl am ehesten zum Sony greifen.


    Eine Anmerkung sei gestattet:
    Ich habe noch nie erlebt, dass ein über einen Vertrag gesponsortes Handy real günstiger war als man es im Laden kaufen kann. Von daher vielleicht einfach einen günstigen Vertrag suchen (ich zahl im Moment für All-Net Flat inklusive LTE 5GB Flat und sonstigem Kram keine 30,-€ im Monat) und das Handy kaufen.

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • moin ...


    danke für die meinungen bis hier hin


    ich denke ich warte noch 2-3 wochen, dann gibts hoffentlich mehr anständige tests zu den geräten im netz


    das HTC is bei mir wegen dem blinkfeed quatsch raus und vor allem weils quasie nicht zu reparieren ist :O


    http://www.ifixit.com/Teardown/HTC+One+Teardown/13494/1


    die seite is mal sehr cool, ich hoffe das die das mit dem sony auch machen, wobei das da wohl ähnlih ausgehen wird wie beim htc


    mein iphone hab ich mehrfach selber wieder heilegemacht, das wäre mir schon wichtig bei einem so teueren gerät ... bei dem htc kann man nichtmal den akku rausholen ohne das display zu zerstören


    im moment find ich das sony am besten ...


    einen neuen vertrag möchte ich nicht, ich hab mir ne prepaidkarte bestellt :D


    http://www.hellomobil.de/6cent


    find ich sehr fair, ne internetflat brauch ich aufm handy nicht, die hab ich schon fürs tablett und dank hotspot lässt sich das unterwegs auch so nutzen


    sonst hab ich eigentlich überall wo ich bin wlan



    Grüße

  • wenn du keine internetflat benötigst, benötigst du auch kein Smartphone .... die dinger sind ja total aufgeschmissen wenn die keinen Internetzugang besitzen.... Da finden die noch nicht einmal schnell GPS Satelliten (die exakten Geokoordinaten laden die sich aus dem Netz um so schneller drei Satelliten zu finden)...


    Das würde ich mir an deiner stelle nochmal gut überlegen.... Denn dann reicht so nen Ummels Nokia 3210 völlig aus. Riesige Akku Laufzeit, fast unzerstörbar und recht klein.



    ------
    Gesendet von meinem Nokia 3210

  • Zitat

    die hab ich schon fürs tablett und dank hotspot lässt sich das unterwegs auch so nutzen


    ich hab ne internetflat für mein ipad das immer dabei ist wenn ich unterwegs bin


    --> hotspot an, internet fürs handy ;)


    ansonsten ist auf dem ganzen unigelände sauschnelles wlan verfügbar


    ih brauch echt keine extra internetflat fürs handy


    zur not kann man die aber monatlich dazubuchen ...


    dieser ganze allnetquatsch ist total überzogen, ich brauchs jedenfall nicht


    und wenn der prepaidkram doch mist sein sollte hol ich mir halt was anderes und lass den kram links liegen :D



    Grüße

  • Zitat

    Original von black-polo


    ich hab ne internetflat für mein ipad das immer dabei ist wenn ich unterwegs bin


    --> hotspot an, internet fürs handy ;)


    Ich nehme auch immer mein Kohlekraftwerk mit um mein Handy zu laden. Deine hand habung erschließt sich mir jetzt nicht so richtig da ich bei sowas doppelte Geräte mitschleppen muss aber das gute ist ja: Du musst das ja schleppen :D


    Was willst du denn für so ein smartphone überhaupt ausgeben?! Mein Chef hatte sich eins von Huawei geholt. Damals über Lidle für 99€ und er war TOP zufrieden (eigentlich kauft er sich immer das beste vom besten)
    Mittlerweile hat Huawei auch echte top Handys im Angebot aber eben zu zahlbaren Preisen. Ob das Design dann gefällt ist jedoch fraglich.

  • Congstar Prepaid Internet 500 mb 7,xx Euro.
    Nach anfanglichen schwierigkeiten keine Probleme, wird nächsten Monat wieder dazubestellt weil eigentlich alle whatsapp haben. Wenn was dringend ist kann man ja auch.noch anrufen


    Schonmal überlegt gebraucht was zu kaufen? Bis jetzt hab ich eigentlich jedes Handy bis auf eins gebraucht gekauft, bis auf mein Sony e. W705 das hat aber 3 Jahre gehalten und hatte nie Probleme. Bei mir müssen die Dinger auch mal runterfallen können uns darin hat Sony die Nase vorne
    IPhone ist mal aus Hosentasche gefallen aus dem Polo und dann hatte das Display einige Streifen. Sony nur vermackt. Oder verbogen wegen Alu Oberfläche.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • also ich und meine Freundin haben beide das Nokia Lumia 920.. sind beide Superzufrieden damit und keine Androiden Probleme dank Windows 8.. sieht auch nicht so billig wien Galaxy aus..