Pleuellänge ABD Motor 1,4ltr. Golf

  • Hi.
    Warum glaubsu ihm nicht? ;) Länge ist identisch zum 1,3er. allerdings werden die Pleuel oben geführt (am Kolbenbolzen) und nicht wie bei den alten Dingern unten aufm Hubzapfen.
    Wenn also 1,4er Mogelmotor mit ABD Kolben, dann auch mit ABD Pleuels. (Pleuel? Pleueln?? Naja, also 4x Pleuel halt :D ) oder falls gekürzte 1,3er Kolben, dann unten an Pleuel und Hauptölkanal nacharbeiten.

  • Zitat

    Original von Polopeter


    Weißt du das zu 100%??.


    Ja. ansonsten kannst du ja selber nachrechnen. Der Block hat 200mm KW-Mitte bis Blockoberkante. Die Kolben haben 34,52mm KH und knapp 0,9mm Überstand in OT. Der Hub ist 78,7mm.


    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Zitat

    Original von pigga
    Hi.
    Warum glaubsu ihm nicht? ;) Länge ist identisch zum 1,3er. allerdings werden die Pleuel oben geführt (am Kolbenbolzen) und nicht wie bei den alten Dingern unten aufm Hubzapfen.
    Wenn also 1,4er Mogelmotor mit ABD Kolben, dann auch mit ABD Pleuels. (Pleuel? Pleueln?? Naja, also 4x Pleuel halt :D ) oder falls gekürzte 1,3er Kolben, dann unten an Pleuel und Hauptölkanal nacharbeiten.


    Du schreibst "Länge ist identisch zum 1,3er" also 122mm Stichmaß.
    Da stimmt doch was nicht.
    Will dich ja nicht angreifen.
    Ich habe auch nichts von einem Mogelmotor geschrieben und auch nichts von ABD Kolben.
    Aber gut ich werde mir die Pleuel heute noch besorgen und hoffe das es auch dann 127mm sind.
    Ich habe was ganz anderes damit vor.


    Grüße der Polopeter aus Koblenz

  • Zitat

    Original von Polopeter
    Will dich ja nicht angreifen.
    Ich habe auch nichts von einem Mogelmotor geschrieben und auch nichts von ABD Kolben.


    Ja das nenn ich doch mal eine freundliche Antwort. Nein Du greifst mich nicht an. Ich bin ja weder perfekt, noch lernrestistent. Da war ich wohl aufm Holzweg.
    Nehme aber bitte zur Kenntnis dass ich nicht bewusst jemanden in die Irre führen wollte.
    Es ist schon ne Weile her dass ich die Teile in den Fingern hatte, aber ich war irgendwie 100% der festen Überzeugung dass ich 1,3er und ABD Pleuel aufeinandergelegt hatte und die gleich lang waren. Stichmaß weiß ich nicht auswendig, sonst wäre ich bei Bickels Posting sicher skeptisch geworden.
    Es gibt ja 2 verschiedene ABDs mit unterschiedlichem Hub. Spielt das evtl ne Rolle? Aber wie gesagt, ich halte jetzt besser die Klappe, ihr macht das schon.
    Viel Spaß beim Basteln.