Polo Steilheck Käfig ?

  • Hallo kann mir jemand weiterhelfen ?
    Hab ein Polo Steilheck möchte gerne einen Käfig verbauen .
    Bekommt man beim TÜV auch im Steilheck einen Käfig vom Coupe eingetragen oder muss der Käfig für Steilheck sein ?

  • hi,
    auch hier empfiehlt es sich das ganze vorab mit dem tüv zu besprechen.
    ich hatte damals in meinem polo steilheck auch einen käfig/bügel von wiechers verbaut, bin mit den papieren (meist nur materialgutachten) vorab zu meiner tüv-prüfstelle und habe alles abgeklärt. eintragung erfolgte dann ohne jegliche probleme.
    da der steilheck von den abmaßen her identisch zum coupè ist sollte es hier auch keine probleme geben. aber achtung es gibt einen unterschied zwischen bügeln/käfigen mit SSD (Stahl-Schiebedach) und ohne SSD. wenn du kein SSD hast kannst du vom prinzip her beide verbauen, hast du aber ein SSD kannst du nur einen bügel/käfig für fahrzeuge mit SSD verbauen (die sind niedriger).


    grüße