24 H Rennen

  • Hi.


    Ich war noch nie beim 24 H Rennen.


    Darum mal bitte ein paar allgem. Infos.


    Wo kann man sich an der Nordschleife treffen ? Bzw. Welchen Streckenabschnitt steht ihr ?
    Welche Tageszeit ist am Sinnvollsten ? Anreisezeit ca knapp 3 Std.


    Gruss Dirk


  • wenn du noch nie da warst haut dich eh alles um ;)


    willst du die youngtimer sehen mit 1er Poo und 02er BMW etc oder das 24H Rennen? die meisten kommen eine Woche vorher und stecken revier ab...
    Aber zum reinen Gucken und Zelten findet sich überall ein Plätzchen.
    Am verrücktesten war es bislang im Adenauer Forst - Rock am Ring ist dagegen ein Dreck was im Forst ab geht!!!
    Ansonsten brennen überall Feuer und die Strecke ist komplett - ausser Grand Prix Strecke - besetzt durch Fans! Also ab dafür!


    Gruß

  • Ich schätze das mich alles um haut.


    Genau bis jetzt kenn ich nur Zelten Höhe Hoch Eichen / Hatzenbach wegen Rock am Ring.
    Also was geht im Adenauer Forst dann mehr ab?
    Steht ihr da auch hier vom Polomagazin?


    Ich weiss nicht mal wie ich zum / ins adenauer Forst komme, also ich will mehr infos!


    Einfach in Wald fahren auto abstellen Zelt aufbauen oder ohne Zelt und das wars?
    Also Anreise Tage vorher ist nicht geplant.


    Gruss Dirk

  • Hallo.


    Siehste mehr Infos......


    Ticket ..war klar...auch oder nur um an die Nordschleife zu kommen....?!


    Wie teuer ist eins. Gibts Tages Tickets ?


    Hab mich da überhaupt noch nicht informiert.


    Gruss

  • Im Gegensatz zur VLN ist das gucken beim 24H-Rennen überall kostenpflichtig.
    Tageskarte gibt es, aber frag mich nicht was der Spaß kostet.
    Wir stehen in der Mercedes Arena.
    Donnerstag werden wir an den Adenau Racingdays teilnehmen.
    Sprich der blaue wird Donnerstag, wenn auch mit angezogener Handbremse, die erste Runde Nordschleife absolvieren und eben in Adenau stehen.


    Ich freu mich schon drauf.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind!

  • Also ich bin ab Donnerstag in/an der T11 zu finden. Der MSC Oldenburg ist mit Intax Motorsport auf einem Mercedes-AMG 190 E 2.5-16 EVO II beim 24h Stunden Rennen vertreten. Zu bestaunen in Box 16!


    [URL=http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/hatscher-gruendet-eigenen-rennstall_a_2,0,663821625.html]Infos aus der Lokalpresse mit Foto[/URL]


    Selbstverständlich habe auch ich mein Legendäres Rennauto dabei, starten werde ich jedoch nicht.


    [URL=http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/hoechste-auszeichnung-glitzert-am-revers_a_2,0,831350520.html]Wer nicht weiß wie ich aussehe, ich bin der Vogel ganz rechts im Bild![/URL]


    Wer mich also vor Ort mal treffen möchte, der sollte sich umgehend per PN melden. Da ich Full Catering habe und einige Termine wahrnehmen muß, wäre es klug ein Zeitfenster zu vereinbaren.


    Freitag und Samstag sind die Wetterprognosen nicht so toll, also die Mütze nicht vergessen!


    Grüße
    Christian

  • Gibt es eigentlich interessante Zeitungsbeilagen oder Berichte zum 24h Rennen?


    Die Beilage in der Auto Bild (Ausnahmsweise mal gekauft...) berichtet natürlich wieder nur über 4 Top Autos. Von 32 Seiten sind 16 Werbeanzeigen. Lediglich die Karte auf 2 DinA4 Seiten ist noch ein nettes Gimmick.


    Grüße
    Christian

  • Wir freuen uns auch auf das 24h Rennen!
    Mittwoch geht es los an den Ring!
    Zu finden sind wir im Bereich der Mercedes Arena!
    Rote Zelte der Firma Enke!


    Gruß


    Sebastian

    • Offizieller Beitrag


    Werd ich machen. Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal seit 10 Jahren nicht leider nicht dabei. Leider funkt der Job dazwischen. Wir hoffen mal sehr, dass es auch 2014 ein 24H-Rennen geben wird und die Veranstaltung dann immer noch für "Normalos" zu finanzieren ist.
    Wir drücken dir die Daumen!
    Gibts eigentlich von den Youngtimern auch einen Livestream?

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Ich bin zurück, es war die Regenhölle! 3 Nächte im Sparcositz gepennt, Wasser im Auto, Zelt. Alles was nicht in Plastikboxen war, ist klitsche nass...


    Wie immer habe ich nicht alles am Ring geschafft, zuviele Bekannte und Termine. Auch Bilder gibt es weniger als sonst. Aber es war trotzdem gut!


    Grüße
    Christian