Spoiler für QP?

  • Hi,


    weiß jemand, was das im Bild für ein Spoiler ist?



    Und vor allem, wäre sowas eintragbar?
    Das ist wohl ein H-Auto, aber ich hab so Teile auch schon auf F-Autos gesehen....



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hi,


    na ja, wenn es an sich ein Gutachten (für andere Autos) und der ans Auto passt, würd ich mich wundern, wenn ich den nicht eingetragen bekomm...


    Hast du mehr Daten / Infos / Links zu dem Zender?



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Viel kann ich dir da nicht zu sagen. Ich habe so ein Teil nur mal vor Jahren an einen Corsa A gebastelt, der aber nie mehr einen Tüv sehen sollte (Renner).
    Du kannst da nur mal googlen oder in Golf 3 Foren gucken.

  • Hi Digijet!


    Frag mal den Sven Hossfeld (sh-motorsport) oder ich bin mir nicht ganz sicher, ob Randy nicht auch hier angemeldet ist 3r-racing. Und frag doch einfach mal direkt nach um was es sich handelt. Der Polo von Robin und seinem Vater Randy steht in der gleichen Halle wie der vom Sven.


    Gruß Stefan

    Slalompolo bei Facebook
    _________________________________________
    Schrauben drehn, Muddern drehn
    mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn
    willst du ran an die Trophän
    denn mussu ersma richtich anne Schrauben drehn[/b]

  • Mit den Alu-Spoilern gab es mal Probleme. Soweit ich das in Erinnerung habe, wurden bei Zender sogar Gutachten eingezogen (Fußgängerschutz). Dann gab es die Seitenteile mit Kunststoff-Überzug.
    Unsere ADAC-Dacias hatten anfangs auch solche Spoiler.


    Gruß
    Sebastian

    - Infos Rund um den Slalomsport und den Polo G40 Cup -
    < klick auf das Logo >

  • Was ist eigentlich mit der Größe und der Einbauposition des Spoilers?


    Wenn man von vorne auf der Auto schaut, darf der Spoiler ja nicht zu sehen sein. Der oben gezeigte steht ja auch schon wieder etwas höher als das Dach.
    Ist klar, sonst werden die Dachspoiler ja auch nicht richtig angeströmt.


    Am besten wäre natürlich eine Anbringung ähnlich wie beim Delta Integrale.
    Ich wollte mir da was verstellbares selber bauen aber ich wüsste nicht, wie ich den passend in die Strömung stellen soll wenn er nicht minimal höher als das Dach sein darf. Selbst wenn ich den Flügel genau in eine Flucht mit dem Dach bringe stehen immer noch die Leitbelche an der Seite höher raus. :rolleyes: