Manschetten der Spurstangen tauschen?

  • Beim Wechsel auf die Sommerbereifung ist mir die Tage aufgefallen, dass die Gummimanschetten meiner Spurstangen schon ziemlich porös sind.


    Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass es irgendwo mal den Hinweis gab, die Gummimanschetten eines anderen Fahrzeuges dafür zu verwenden. Leider blieb eine entsprechende Recherche erfolglos.


    Hat zufällig jemand genauere Infos darüber zur Hand?


    Gruss


    Oliver aka Tom

  • Moin,
    such mal nach 6U0407377 (Manschette) - ist eigentlich vom Skoda, aber identisch zur Polo Manschette.
    Gibt's aber auch nicht mehr beim Händler sondern nur noch über VW Classicparts...
    Bin ich mal durch Zufall draufgekommen, als ich meine G40 Querlenker zwecks Prüfung der Instandsetzungsmöglichkeit etwas genauer unter die Lupe genommen habe. Da war irgend ne Nummer auf der Manschette und über Umwege und dank google bin ich dann bei genau dieser Teilenummer gelandet. Mal auf gut Glück bei CP bestellt und passten - Querlenker gerettet.
    Ob sich der Aufwand auch bei den Standardquerlenkern lohnt (die gibts ja neu für nen schmalen Taler) muss jeder selbst entscheiden - beim G40 steht das denke ich außer Frage... :D


    VG


    Fahrvergnüger

  • Vielen Dank für Antwort - das hilft mir auf jedenfall weiter :)


    Du hast nicht zufällig noch die Maße des Konus und des unteren Teils im Kopf, oder?


    Achja - es geht natürlich um die Spurstangen des G40 - hatte ich vergessen zu erwähnen. :)