Spureinstellung Richtig oder Falsch ?

  • Servus ,


    Ich habe am 12.07.2012 die Spur einstellen lassen an unserem g40 .


    Seit der Einstellung wurden ca 500 kilometer gefahren .


    Folgende Sachen sind verbaut : FK königsport Gewinde , Bonrath Domlager , wellemslager .



    Wer hat Ahnung von den Werten ( sieh Bilder ) ?


    Ist das korrekt eingestellt ?


    Das hat folgenden Grund , ich habe heute Felgen draufgesteckt .
    Lenkrad ist gerade aber es sieht aus als würden die Felgen nicht gerade stehen sondern wie ein V .




    mfg marc

  • Die Bonrat Domlager sind die Einstellbaren Gummiteile ?


    Dann sollte man den Sturz evtl besser hinbekommen können. Wenn man das dem Einsteller aber nicht sagt, dreht der natürlich da auch nicht rum, da ja die normalen nicht Einstellbar sind.


    Ansonst hast du negativsturz, also sollten deine räder eher so / \ Stehen.

  • Moin ...


    So wie ich das sehe haben die nur die Spur auf 0 gestellt , mehr nicht


    Sturz vorn ist Eingang und aktuell gleich allerdings beides negativ was ja auch so sein sollte


    Allerdings ist der Unterschied zwischen links und rechts mit 20' nicht so geil


    Links hat er mit -1*07' zuviel, rechts ist mit 0*42' noch in der Toleranz


    Und links hat er auch zuviel nachlauf , wobei das bei den Polos nie so richtig passt



    Grüße

  • Wegen der Spur sieht das immer so aus, als würden die Räder vorne nach außen zeigen, weil die Kotflügel nach vorne hin zusammengehen.


    Der Nachlauf links ist aber sehr groß. Das finde ich sehr ungewöhnlich, da dieser nach einer Tieferlegung normalerweise viel zu klein wird. Deshalb ist es auch komisch, daß der auf der rechten Seite noch innerhalb der Toleranz ist.

  • Hi,


    an deiner Stelle würd ich:



    - den Bonrath Schrott raus werfen... im knackigen Fahrbetrieb, vor allem über Wellen, Kuppen usw, wenn das Rad entlastet wird, können die sich verdrehen


    - links eine Distanzhülse von ca. 3mm zwischen Stabi und Querlenker stecken, um den dramatischen Nachlauf-Unterschied zu kompensieren


    - die Spur bei einem einstellen lassen, der es kann. Je nachdem, mit welchen Domlagern (ich verwende fast nur noch Wellems, hab aber auch Salzmann schon benutzt) den sturz möglichst gleich und so negativ wie möglich, dann minimal Vorspur...



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hi,


    nicht das linke Rad steht weit vorn, das rechte steht zu weit hinten...


    Liegt an dem geschraubten Stabihalter und daran, dass man rechts mehr Bordsteine beim Parken hoch fährt als links...



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Ohne Wellems-Lager würde es mittig stehen...


    Ich hab schon mal geschrieben: mach links eine Distanzhülse zwischen Stabi und Querlenker, um das zu kompeniseren....


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)