Recaro Golf 2 Edition Sitze in Lupo/Golf 4

  • Hallo,


    bin für meinen Lupo auf der Suche nach ordentlichen Sitzen mit anständigem Seitenhalt. Da es vom Lupo außer GTI (nahezu unbezahlbar) und vom Golf 4 auch nichts schönes finden lässt würde mich interessieren ob man die Golf 2 Edition Sitze von Recaro z.B. diese hier, auch auf andere Konsolen von Recaro stellen kann um sie somit in meinen Lupo zu stellen?
    ich hatte mal Recaro Edition Sitze vom Corrado komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, da war es zumindest so, dass man das Gestell separat mittels 6 Schrauben an das Sitzunterteil schrauben konnte...


    Klappt das bei den gezeigten Sitzen auch? Hat da wer Erfahrungswerte?


    Wie schaut es mit den Recaro Edition Sitze vom Golf 3 aus, würden diese evtl. auch passen? Dieses Modell hab ich leider noch nie in den Händen gehabt...


    Grüße

  • ok bei den dacht ich mir das fast...
    aber die G2 edition sitze sind ja definitiv trennbar - mit den sollte das dann wohl mit den konsolen klappen


    edit: da hätte ich jetzt mal noch ne frage zu den konsolen
    ich müsste da jetzt also eine starre konsole kaufen (klappbar braucht sie nicht sein, die sitze haben ja lehnenverstellung) - diese wird dann in die original sitzaufnahme hinten rein gestellt und vorn verschraubt. da drauf kommen dann laufschienen, damit ich die sitze auch vor- und zurückschieben kann. hab ich das jetzt richtig verstanden oder hab ich irgendwas noch nicht bedacht?


    grüße

  • am besten etwas mit Höhenverstellung, ansonsten sitzt Du sehr hoch. Die elektrischen edition one Sitze RECARO gehen mit Sicherheit für sehr gutes Geld weg (komplette Ausstattung). Orginal Sitzverstellung und die Laufschienen drauf,das wirst Du verschweißen müssen, aufpassen-Höhe!!
    Golf 3 Recaro sind viel günstiger aber auch Schweißgerät und ausprobieren :smash:

  • Zitat

    Bin für meinen Lupo auf der Suche nach ordentlichen Sitzen mit anständigem Seitenhalt. Da es vom Lupo außer GTI (nahezu unbezahlbar) und vom Golf 4 auch nichts schönes finden lässt...


    Dieser Aussage muss ich jetzt mal widersprechen ;)


    Wie wäre es denn mit den Golf 4 Gti Recaro Sitzen, diese sind mit etwas Glück schon recht günstig zu bekommen und passen nahezu Plug and Play in den Lupo. Sie entsprechen dem Baujahr und passen somit Optisch auch sehr gut. Die Funktionen wie Höhenverstellung, Easy-Entry und ggf. Sitzheizung sowie Lordosenstütze sind dann nette Nebeneffekte.


    Würde mir das mit den Golf 2 Recaros nochmals genau überlegen, da die Gesamtkosten (Sitze, Konsolen, Laufschienen, Eintragung) wohl schon an die Golf 4 Recaros rankommen werden.


    Habe bei mir im Lupo auch Golf 4 Sitze drin, allerdings die König vom R32.


    Es gibt halt sonst keine sportlichen Zubehörsitze mit alle den Funktionen wie Sitzheizung, Höhenverstellung, Easy-Entry, Airbag, Lordosenstütze, daher war das für mich die prefekte Lösung


    Der Tüv meinte bei mir, da es original Teile sind, bräuchte ich nichts eintragen. Stimmt zwar m. M. nicht so ganz, aber das muss erstmal jemand merken das die da nicht reingehören :P


    Gruß