Ich will mehr bilder sehen.
Hein96 - Polo 1
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Ich war aber der erste der auf Bilder GEIL WAR
Also hinten anstellen. -
Dachte ja der eine oder andere is nen bissl länger dabei und kennt daher die Bildchen, aber sind wohl alles Neu- / Wiedereinsteiger.
Hier daher noch einige Bildchen. Nen Bildchen vom Motorraum liegt auch bei.
Wobei der im groben eigentlich dem vieler anderer Polos gleicht, lediglich nen LuFi-Kasten musste ich Mitte der 90er einbauen, da es mit den offenen K&N keine Eintragung gegeben hätte. *Ansauggeräusch zu laut* Ja so war das mal in den 90ern. Einige Jahre später hatte sich die Lage in diesem Bereich wieder entspannt, jedoch wollte ich dann auf meine Airbox mit Ram-Air Effekt (wenn man fest dran glaubt , ansonsten zumindest kalte Ansaugluft ;)) nicht mehr verzichten.
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Hi,
Ich finde den sehr gelungen!
Kannst du mir evtl. Detailbilder von der airbox schicken?
Ich spiele auch mit dem Gedanken und bin noch auf der suche nach einer Idee wie ich das ganze umsetzen kann.
Danke!
MfG Bernd -
Sehr schick und ich bin schon länger im Polo-Geschäft! seit 1994! Einser werden rar, aber auch immer mehr schöne Exemplare dabei!
Gruß Axel -
hallo !
sehr schöner 1er, wir sind uns mit unseren 1ern bestimmt in den 90igern das ein oder andere mal begenet....
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Von meiner Seite auch nen lieben Gruß und herzlich willkommen. Schöner 1ser.. pass gut drauf auf:-)
Mfg Stefan
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Hi...
Echt ein rundum schöner und gelungener Polo...einfach nur Hammer.
Und diese Farbe
Darf man denn mal nach der Leistung deines Polos fragen?Mfg Benni
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Klar, fragen kost ja nix.
Werd hier nun kein Leistungsdiagramm o.ä. posten.
Nur so viel, dafür dass der selbst zusammengesteckt wurde bin ich recht zufrieden. Klar, die großen Ventile sind natürlich nicht selbst reingefrickelt, sondern da hab ich mal nen gebrauchten bearbeiteten Kopf gekauft und dann halt nen bissl an meine Bedürfnisse angepasst und nachgearbeitet.
In Summe ergab das: 60 + X PS
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So, der Winterschlaf ist vorbei und die Saison kann nach einigen Wartungsarbeiten beginnen…..
Auslöser für die Arbeiten war der Bremslichtschalter am HBZ, da mir Ende letzter Saison aufgefallen war, dass mein Bremslicht nur noch bei Fast-Vollbremsungen funzt.
Da ich zusätzlich schon mehrere Jahre nen Satz Stahlflex-Bremsleitungen rumliegen hatte, wurde es mal Zeit alles zu überprüfen / zu tauschen.Wie bereits befürchtet lag es nicht am Bremslichtschalter, sondern der HBZ war defekt, was sich auch beim Entlüften bestätigte.
-> Interner Druckverlust, was allerdings nach fast 20 Jahren Einsatz mit vielen Standzeiten OK ist.Mit neuem HBZ und den anderen Bremsleitungen ist nun wieder alles Ok und das Bremslicht leuchtet auch wieder wie es soll.
Hab diesmal den Leitungssatz von Goodridge mit ABE genommen, da ich mir das Eintragen sparen wollte, wie es bei einigen anderen Anbietern nötig ist.Grüße Jens
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Einmal abstauben…
Als kleine Bastelei hab ich nun endlich mal eine Stoßstange mit nem "4-Kant-Bohrer" bearbeitet, um so (zumindest gefühlt) für ein wenig mehr Luft zu sorgen.
Ist zwar nicht nötig, aber wollte ich schon seit ewigen Zeiten mal machen und Stillstand íst ja bekanntermaßen Rückschritt!
Das ganze ist inzwischen geschwärzt und wartet auf den Anbau, was dann spätestens im Winter passieren soll.
Anbei nen Bildchen vom Anhalten des Rohzustands, da man die Löcher im lackierten Zustand kaum noch sieht:Grüße Jens
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Die modifizierte Stoßstange wurde mit Blinkern und Ecken aus dem Fundus komplettiert und heute am Polo montiert.
Grüße Jens
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Das sieht sehr schön aus, Mister hein.
Kriegen wir dieses Jahr nochmal ein kleines Polo-Treffen auf die Beine gestellt?
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Ja, das Regionaltreffen kann kommen. Hab heute mal die Hauptuntersuchung in Angriff genommen. -> Alles Plaketti.
Vollschalensitze und H-Gurte können jedoch bei den hochsommerlichen Temperaturen den Fahrspass schon ein wenig trüben.
Aber was soll's.Grüße Jens
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Alles Plaketti, sehr schön
Bis nächste Woche. -
Hier das alljährliche Update
Heute mal das schöne Wetter um die Mittagszeit genutzt und vor der Hagelschauer (!) und dem Starkregen ne Runde gedreht.
Erste längere Ausfahrt des Jahres….Nebenbei vor kurzem auch endlich mal den Einbau der Kennfeldzündung vorbereitet.
Für das Steuergerät hab ich nun nen Hightech-Halter gebastelt und diesen an der Spritzwand unter der Abdeckung / neben dem Gebläse montiert. Steuergerät ist im Halter mit nem Klettgurt gesichert damit man da schnell drankommt bzw. ich es später einfach reinstecken kann.
Kabelbaum ist auch fertig. Müsste soweit passen, aber das wird sich dann zeigen.
Da ich nur leider im Sommer keine Zeit habe das reinzuhängen und zu testen werde ich das sicher erst im Herbst / Winter einbauen.
Lieber wenn Zeit ist erst mal fahren.Grüße Jens
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Hi,
für welche zündung hast du dich entschieden??
mfg Bernd
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Da hier mal der eine oder andere geschrieben hatte, dass er ne Ignitech fährt hab ich mich in der Richtung auch mal umgeschaut und mir hier eine TCIP4 gekauft.
(Gibt’s natürlich auch noch woanders.)Will eigentlich nur mal gucken wie das ganze so funzt. Schaltlampe, Drosselklappenpoti usw., sprich alles was die anderen auch können, kann man da auch alles dranfrickeln.
Grüße Jens
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Hi,
Ein drosselklappenpoti wäre schon sehr wichtig! Sonst kannst du keine Alpha/N Steuerung machen....
Mfg Bernd
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Wo gibt's den 4-Kant-Bohrer zu kaufen?