Smartphones und ihre Netze

  • Grüß euch.


    In den letzten zwei bis drei Tagen hab ich mich wieder stärker über mein nächstes Netz informiert.


    Entweder geh ich zu Base oder zu T-Mobile. 1&1 oder O2 kommen bei mir nicht in Frage, da kann ich auch gleich mit dem Mars telefoniere, was einfacher geht.


    Bei T-Mobile haben sie es nun endlich geschafft eine Allnet Flat für 50 Euro zu bieten. 750 MB Datenvolumen und der restliche Klumbatsch. Da hat man für 50 Euro Alles zusammen und ist fertig. Ohne Versicherung!!!


    Base hat 30 Euro Allnetflat, 5 Euro für das Handy im Monat und Versicherung von 10 Euro im Monat. Desweiteren verlangen sie aber bei Abschluss eines Vertrages nochmals 79 Euro Gebühr, die angeblich immer dabei sind. Das hat mich geschockt!
    Was mich bei Base nervt ist, dass einem nach 2 Jahren das Handy noch nicht mal gehört.


    Wenn ich das so sehe, gehe ich ja lieber wieder zurück zu T-Mobile, auch wenn sie 5 Euro teurer sind. Bevor ich wieder zu dem Chaotenladen von Base gehe.


    Was meint ihr?


    Ich bin bisher bei T-Mobile und bin damit eigentlich mehr als zufrieden.
    Bei Base weis ich, wie es hier im Saarland abgeht. Mehr wie 1mal bricht die Verbindung ab, auch wenn es nicht mehr ganz so schlimm ist, wie vor 3 Jahren. O2 ist bei uns das Netz der Nicht-Telefonierer :D. 1&1, naja reden wir nicht drüber. :O

  • Nimm T- Mobile, hab ich auch und kann mich bisher nicht beschweren. Allerdings hab ich auch einen etwas kleineren Vertrag mit SMS Flat, Internet Falt 500mb und 100 Freiminuten in alle Netze für 24,95€ im Monat. Als handy gabs damals das Sony Erricsson Xperia mini pro dazu, ein super Handy wie ich finde.
    Allerdings hab ich jetzt ein Huawei Ascend G510 für 190€ gekauft, das ich sehr weiterempfehlen kann =)

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D

  • fürs Netz (Eplus) bzw. Base hatte er sich ja schon entschieden, aber ich gebe dir Recht in Performance und Abdeckung ist Eplus das unterste Ende der Fahnenstange, danach kommt o2, dann T-Mobile/Vodafone.

  • Zitat

    Original von skibby
    In der Eifel am Ring: kein Empfang.
    Mitten in Köln: kein empfang
    bei mir zuhause: Mäßig empfang....


    In die Eifel oder an den Ring fahre ich so schnell nicht mehr.


    In Köln wohne ich nicht.


    Zur Beruhigung ich besitze immernoch eine D1 Prepaidkarte. Die hab ich seit 8 Jahren.


    Desweiteren geh ich auf solche ebay angebote nicht ein. Im baseladen zahl ich für das S4 mit Allnetflat genau das Gleiche.


    O2 kommt mir nicht ins Haus. Das ist das Netz der Nichttelefonierer. Das hat bei uns mehr Netzabbrüche wie Base.


    Normalerweise wäre ich bei D 1 geblieben, ABER selbst als langjähriger Kunde wird man von denen verarscht.
    Die Trulla die mich wegen meiner Vertragsverlängerung hätte zurückrufen sollen, hat sich bis heute noch zu melden.

  • Zitat

    Original von Wolf286c
    Normalerweise wäre ich bei D 1 geblieben, ABER selbst als langjähriger Kunde wird man von denen ver*****t.
    Die Trulla die mich wegen meiner Vertragsverlängerung hätte zurückrufen sollen, hat sich bis heute noch zu melden.


    Das ist ja nix neues das neukunden bessere Konditionen kriegen als langjährige Kunden, am besten wärs ja wenn man nen vertrag neu abschließt gleich danach schonmal vorsorglich zu kündigen, dann können die zusehen wie sie einen dazubringen bei ihnen zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Das ist ja nix neues das neukunden bessere Konditionen kriegen als langjährige Kunden, am besten wärs ja wenn man nen vertrag neu abschließt gleich danach schonmal vorsorglich zu kündigen, dann können die zusehen wie sie einen dazubringen bei ihnen zu bleiben.


    Jo, so klappt das meistens am Einfachsten. Ansonsten zur Vertragsverlängerung die Hotline anrufen, da kommt man auch schonmal an Sonderaktionen etc.
    Direkt Online oder in den Shops geht da nix.

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Das ist ja nix neues das neukunden bessere Konditionen kriegen als langjährige Kunden, am besten wärs ja wenn man nen vertrag neu abschließt gleich danach schonmal vorsorglich zu kündigen, dann können die zusehen wie sie einen dazubringen bei ihnen zu bleiben.


    Sonderaktionen gibt es bei D1 nicht. Die bieten einem genau das Gleiche an, was man so auch kriegt.


    Ist halt D1.

  • Zitat

    Die Trulla die mich wegen meiner Vertragsverlängerung hätte zurückrufen sollen, hat sich bis heute noch zu melden.


    Sei da lieber froh... Die Trulla vom "Vodafone Rückholservice" hat bei mir 3x am Tag eine Woche lang angerufen bis ich mal ran bin. Im Gespräch hat die mir sehr gute Konditionen angeboten die ich aber nur sofort und mündlich akzeptieren müsse... Mir schriftlich ein Angebot dazu zukommen lassen konnte sie nicht, da ich diese "besonderen Konditionen" ja nach außen kommunizieren konnte und sie das deshalb nicht darf... Hab ihr dann gesagt ohne schriftliches Angebot geht nix und aufgelegt, seitdem war Ruhe^^

  • ... Ich hab seit heute nen prepaid Tarif von hello mobile


    Kost immer 6cent, egal wohin man anruft, wahlweise monatliche internetflat für 9eu, kostenlose rufnummernmitnahme und wöchentlich kündbar


    Fand ich Super, ich hatte vorher O2 über Jahre, aber weder die noch irgendwer anders könnte ein gutes neues Angebot für einen Vertrag machen ...


    Ich Teste das jetzt mal, wenn blöd ist kann ich mir immernoch nen neuen Vertrag holen, aber bisher überzeugt das ganze ... Hab überall besseren Empfang und im ersten Monat gibt's die Inet flat umsonst dazu ;)


    Man bekommt monatlich ne Rechnung oder kann aufladen ... Ich fand die rechnungsvariante aber besser


    Die Simkarte gabs kostenlos als ich die vor 2 Monaten bestellt hab



    Grüße

  • Ich glaub diese Diskussion können wir noch ewig weiterführen.


    Fakt ist, ich wechsel mal für 2 Jahre zu Base und gucke wie es mir da gefällt.


    Alleine die 10 Euro die ich sparen werde macht die Sache schon erträglich, ebenso dass ich bei denen im August wohl das S4 kriege, anstatt das S3 bei D1. Bei D1 müsste ich für das S4 200 Euro zusätzlich zahlen :uhoh:.

  • Tobi, der Entschluss als ich damals den Thread erstellte war ganz gewiss nicht fix. Das sieht du etwas falsch. Es ging nur ziemlich schnell, wenn man mal sieht, was man bei Base kriegt und was man bei D 1 kriegt.


    D1 pfeifft auf sogenannten Premium- bzw. Bestandskunden. Allerdings haben die auch den Schuss nicht gehört.
    NUR weil einigen Usern Base nicht passt, muss es noch lange nicht bei mir so sein. Ich hätte eher ein Problem mit dem Ur-Alt Netz von Vodafone und mit O2.


    Bedenke bitte, dass es immer von Region zu Region unterschiedlich ist. Es gibt ja welche die mit 1&1 zufrieden sind. Da würd ich im Leben nicht hinwechseln. :uhoh:


    Auf ebay angebote geh ich nicht ein, das ist nicht mein Ding. Ich mach es dieses Mal auf die altmodische Art und Weise und dacke in den Baseshop.


    Ich kann es nur nochmals wiederholen. Es wird mein erstes Smartphone sein und da will ich auch mal bisserl billiger wegkommen und das bekloppte Ding, was früher mal ein Handy war, sollte wenigstens versichert sein.


    Die Versicherung ist bei Base im Preis drin und bei D1 kostet sie 10 Euro extra. Jetzt komm mir bitte keiner von wegen, O2 oder Vodafone. Ich habe bereits deutlich gemacht, dass ich NICHT dorthin wechseln werde.


    Noch Fragen?
    Nöö? Dann ist die Sache hiermit erledigt.