Smartphones und ihre Netze

  • Hannes jeder Vertrag ist anders. Das hier ist die Allnet-Flat Version die gerade mal 4 Wochen alt ist.


    Bei Congstar wäre ich 37,50 Euro losgeworden, aber die wollen noch so ca. 30 oder 40 Euro Anschlussgebühr.

  • Ich hab so ein Samsung Outdoor Handy.. kann telefonieren. cam ist imho auch dran, aber hab ich noch nicht benutzt.- Wichtig war mir die LED Taschenlampe. Davor hatte ich die 19euro Version. ;)


    Problem bei mir ist ganz klar das ich während der Arbeit kein Handy bei mir haben kann. Zuviel Metallstaub und elektromagnetische Felder bekommen den Dingern imho nicht gut, jedenfalls eine Digicam machte nurnoch lila Bilder und brauchte ein Firmware Reset.


    Zum Zweitauto steh ich, zum Zweithandy ists bisher nicht gekommen...



    Werde aber aufgrund Landwechsel auch nen anderen Anbieter brauchen. Mal schauen was es da so gibt.

  • Kann den ganzen Hype um die Telefone nicht so recht nachvollziehen.
    Im Allgemeinen, nicht wegen dem Thread hier.


    Will ja nur telefonieren, und das günstig mit einem Gerät, das lange hält.


    Die Handys sind ja immer übler geworden, mir sind die teilweise nach 3 Jahren kaputt gegangen. Das Siemens S4 hielt mal 7 Jahre, das verlange ich auch bei einem sogenannten Markenprodukt.


    Kaufe Handys nur nur am Wühltisch, jetzt mit nem Samsung für 25 EUR voll zufrieden.


    Das einzig gute Gerät hab ich in meinem alten Benz:


    Nokia 6081


    Telefon von 1998
    Null Probleme
    geht bei minus20 Grad, geht bei 50 Grad Innenraumtemperatur
    Netz D2 fast flächendeckend, wo Handys längst aussteigen


    An diesem Telefon messe ich alle anderen Geräte,
    und ich bin nicht gewillt, mein Geld in kurzlebiges Geraffel zu stecken.



    Grüße

  • wolf ich würd dir gerne helfen einen Tarif im D1 Netz mit dem S3 Mini zu finden, da wären aber folgende Punkte wichtig:


    - Brauchst du wirklich eine Allnet Flat? Oder würden auch z.B. 100 Freimin und Frei-SMS im Monat in alle Netze locker reichen?

    Hintergrund: Die Allnet Flat kostet halt meistens direkt mehr, obwohl viele sie gar nicht sinnvoll nutzen oder brauchen. Heißt, mit dem "kleineren Paket" kommen viele insgesamt günstiger weg, in manchen Fällen sogar dann wenn sie über die 100 Minuten/Monat drüber kommen.


    - Wieviel Datenvolumen (schnelles) Internet brauchst du mindestens bzw. möchtest du haben?


    Ich interessiere mich da auch privat sehr für die ganzen Anbieter und Konditionen und freue mich wenn ich da helfen kann.

  • Zitat

    Original von cyberathlete
    - Brauchst du wirklich eine Allnet Flat? Oder würden auch z.B. 100 Freimin und Frei-SMS im Monat in alle Netze locker reichen?


    Ja ich will die Allnet Flat. Ich bin eine Quaselstrippe am Handy. Ich benutze das Ding auch zum Telefonieren und nicht nur zum Surfen. 4 Stunden Gequassel sind bei mir kein Problem.


    100 Frei SMS? Sorry die verballer ich dir in einer Woche.


    Sowie das aktuelle Telekom Packet geschnürt ist, find ich es perfekt.


    Falls du es noch nicht gelesen hast, ich habe gestern meinen Vertrag mit D1 verlängert!

  • Zitat

    Original von da_flo
    Ist das dann konform mit dem Handyverbot im Auto ? ;)
    Wäre mir zu unmodern, so eine Telefonzelle :D


    Allerdings meinem stabilen Nokia trauere ich auch nach.


    Das Telefon wird über eine recht ordentliche Freisprecheinrichtung betrieben. Von daher alles korrekt.


    Der Vorteil ist halt, dass so ein Autotelefon (Festeinbau) eine wesentlich höhere Sende- und Empfangsleistung hat.


    Wie gesagt, das Telefon hat schon viele Handys von mir überlebt,
    die mittlerweile als Wegwerfartikel auf den Markt kommen.


    Ich finds auch nicht gut, dass soviel kurzlebiger Schrott hergestellt wird.


    Grüße
    Det