Unterdruckleitung, wo kaufen?

  • Hi,


    bin auf der Suche nach Unterdruckleitungen als Meterware.
    Damit mein ich nicht die kurzen (meist mit Gewebe umsponnenen) Gummischläuche, sondern die festen Plastikleitungen, wie sie z.B. zum Lufttemperatur-Regelventil vor dem LuFi-Kasten gehen.


    Da ich nicht die genaue Bezeichnung für diese Röhrchen weiß, hab ich bislang nichts gefunden.


    Ideen?



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Mich plagt gerade das gleiche Problem:


    Hallo zusammen,
    ich suche eine (oder mehrere ) Quelle(n) für E10c geeigneten Kraftstoffschläuche in guter Qualität. Gerne was mit Verstärkung, Innendurchmesser 8mm.
    Außerdem gehen mir meine Unterdruckschläuche aus. Früher gabs die direkt bei VW in super Qualität nun habe ich schon einige Meter zu Hause liegen wo die weiße dünne Kunststoffleitung in der schwarzen Gummileitung nur dicht sitzt, wenn ich zusätzlich mit einer Schelle sichere. Zudem versprödet das Zeug extrem schnell.
    Auch hier suche ich eine Quelle die hochwertige Ware liefert.

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Als Schlauchersatz kannst du auch herkömmlichen 4mm Pneumatikschlauch (PUN) nehmen. Dieser hält dem Unterdruck stand und zieht sich nicht zusammen. Dazu kann ich passenden Metall-Gewebeschlauch als Verbinder zur DK, etc ... anbieten.


    @ Digijet kann ich dir was zuschicken?