G40Terracotta 86C 2F Coupe`
-
-
Schickes Teil, besonders die Farbe!!
-
Was ist das für ne Domstrebe hinten?
-
Die Domstrebe habe ich gefühlt schon eine Ewigkeit, steht auch nichts drauf bezüglich Hersteller.
Gruss
Oktay
-
Die Stühle gefallen mir sehr gut, auch der Rest ist wirklich gut gemacht.
Schöner Audowagen.
Viele Grüße
Dirk -
Fahrzeug ist endlich wieder zugelassen und die erste Probefahrt ist absolviert. Was mir aufgefallen ist sind die etwas hohen Temperaturen. Öltemperatur steht bei ca. 100°, und das bei normaler Teillast. Ich werde mir da wohl noch paar Luftleitbleche bauen müssen für Ölkühler sowie Wasserkühler. Ansonsten hat er seinen Winterschlaf gut überstanden.
Zu den Bilstein B8 Dämpfer, die sind mal richtig genial...bin begeistert. -
Bis auf die Spiegel gefällt er mir richtig gut
-
EY! An meiner Teststrecke stehen und vorher nicht Bescheid sagen.....
Mfg Bernd
-
Ich habe an dem Tag 70km abgespult, das war nur ein Zwischenstopp zum durchchecken
-
Es gab wieder ein paar Veränderungen im Motorraum. Ich verändere mit und mit einiges was mir nicht gefällt. Die Doppelansaugung ist nicht mehr Relevant und daher auch raus.
Am 60'er Lader gibt es immer wieder Schlupf ab 5500 U/min trotz 6pk Riemen. Ich komme wohl nicht drum herum mir dort eine Umlenkung zu bauen. Der Winter ist schon einmal gerettet...
Gruss Oktay
-
Oktay, Du bist ein Perfektionist.
Gibst Dich mit nix zufrieden, muß immer noch besser werden.
Hut ab und Daumen hoch.
Viele Grüße
Dirk -
Sieht super aus !
Merkt man das die doppel ansaugung weg ist ?
Grüße
-
Mega geiler Polo, alles sauber und ordentlich gebaut so wie sich das gehört
-
Bei dem jetztigen Setup mit dem 60'er Lader merke ich nichts von der fehlenden Doppelansaugung. Mit dem 40'er Lader hätte ich es drin gelassen. Schon allein wegen dem kleineren Querschnitt an der Ansaugseite.
Die Tage haben wir noch einen 200 Zeller verbaut und einen Gruppe A grossen Flexrohr. Die Anlage ist jetzt durchgehend auf Gruppe A Durchmesser. Jetzt kann der Motor vernünftig ausatmen, und das hört sich auch noch sehr gut an. Für mich persönlich klingt es Perfekt.
Dirk, mir fällt bestimmt noch das ein oder andere ein das im Winter geändert wird. Ein paar Dinge sind bereits ganz oben auf der Liste und wird als erstes abgearbeitet.
Hier noch ein Foto vom Volkstyle Base Treffen vor ein paar Tagen.
Gruss Oktay
-
Da der Polo nun wieder im Winterschlaf ist geht es an die Beseitigung von ein paar Problemen. Der Riemenschlupf sollte jetzt hoffentlich der Vergangenheit angehören. Ich habe an die Halteplatte eine Umlenkspannrolle angebracht. Der Riemen lässt sich nun schön über die Rolle spannen ohne am Lader ansetzen zu müssen. Der Umschlingungswinkel ist nun deutlich grösser.
Dann gab es noch eine kleine Veränderung am Heck. Die hat mir ein guter Kumpel zugesteckt, danke nochmals hierfür
-
Hmm, alles wieder superschön gefertigt.
Was machste mit dem Rest vom Winter?
Viele Grüße
Dirk -
Tolle Lösung mit der Riemenrolle
-
Front und Heck wird man zwar nie gleichzeitig sehen, aber ich würde dann vorne das G60 Emblem gegen ein G40 tauschen
-
@Dirk
Der Motor hatte dieses Jahr etwas mit erhöhter Temperatur zu kämpfen. Eigentlich seitdem der grosse Ladeluftkühler vorne verbaut ist. Ein grosser Aluwasserkühler kommt leider nicht in Frage, dort fehlt einfach der Platz. Ich werde noch Luftleitbleche bauen und eventuell noch einen besseren Lüfter besorgen.
Es gab bereits ähnlich gebaute Umlenkungen, ich habe dort die für mich beste Variante gebaut. Im Frühling werde ich sehen ob es gut funktioniert. Meine G60 Halteplatte war geradezu Ideal dafür.
Das wurde am gleichen Tag auch getauscht
Gruss
Oktay
-
Nun kann ich mehr zur neuen Umlenkung des 6pk Riemens erzählen.
Ich habe bisher ca. 400km mit der Umlenkung gefahren und es gibt keinerlei Schlupf mehr, zumindest keine offensichtliche bzw erkennbare. Mit der Lösung bin ich also sehr zufrieden und kann dies bedenkenlos weiterempfehlen.Gruss
Oktay