86c-Coupe - mein zweiter (Polo-)Anlauf

  • Zitat

    Original von Poloman
    Behalt das Auto, setz die Frau vor die Tür :evil:


    :DDa hat der Wolf vollkommen recht.
    Männer brauchen Spielzeug, sonst spielen die an anderen Frauen rum. :rtfm:
    Frag die Else mal ob ihr das lieber ist :D
    Meine muß mich niemals suchen, die weiß immer wo ich bin :D
    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von alter Schwede
    DIE soll doch froh sein, dass Du Zeit und Geld nicht in die Kneipe bringst ....


    ... und dann immer nudeldicke nach Hause kommst.


    Leute , Leute Frau gibt es .... :evil:


    Wer weiss was er sonst noch macht :D

  • Naja - interessante Vorschläge!
    Wenn ich noch in den Anfang Zwanzigern wäre, wo die Freundinnen so ein "durchlaufender Posten" war, geht das natürlich, daß man sich "mal schnell weiblichen Ersatz holt".


    Wenn aber erstmal in den Vierzigern angekommen ist und dazu auch seit fast 12 Jahren verheiratet ist, sieht die Sache schon anders aus. Besonders dann, wenn alles andere wirklich nahezu perfekt passt!!


    Und:
    Natürlich hat sie Hobbys. Nur eben mit dem Unterschied, daß sie ihr Hobby zu Hause "in meiner Nähe" ausführen kann (z.b. lesen, Buch-Rezessionen, etc.).
    Und wenn ich dann eben mal in der Garage oder im Keller "verschwinde", dann vergehen eben auch mal 2-3 Stunden wie im Flug.
    Und je nachdem, wie IHR Tag gerade war, fällt dann ihre "Kragenweitungstendez" recht unterschiedlich aus... :uhoh:


    Aber, Na ja. Die Frauen eben!
    Manchmal brauchen die eben einen guten Grund um sich aufzuregen. Und dann ist der "dumme Mann" (Chargon aus Frauensicht) das willkommene "Opfer"...


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von 86c-coupe ()

  • Klar kann man verstehen…
    Aber auch du solltest dir dein Hobby erhalten!
    Einschränken ist ja das eine… aber ganz aufgeben?
    Da wird man doch auf Dauer nicht glücklich mit weils ständig in den Fingern juckt!


    Überlege dir es gut!!



    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • bisschen off-topic, aber das Thema kennen doch viele von uns.


    Man(n) muss auch mal seinen Ausgleich haben, das muss Frau auch verstehen.
    Notfalls wird halt geschraubt, wenn Frauchen beim Frisör oder halt andersweitig verhindert ist.
    Geben und nehmen - klappt bei mir eigentlich ganz gut.


    Wenne weiter Bock auf's Polo-Schrauben hast, schaffst Du das sicher ebenso.

  • Mein Hobby war vor der Frau da.
    Und als ich aufgeben wollte, war sie es, für die und wegen der ich weiter gemacht habe. Heute hat sie selbst zwei Polos....


    Redet mit einander und findet eine Lösung. Und billiger als ein 86c kann ein Zweitwagen in der Unterhaltung kaum sein...


    Just my 2 Cent....


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • ..... 25 Jahr glücklich verheiratet.


    Und ? Werde nach wie vor voll unterstützt. Kriege sogar noch Kaffee und Kuchen in meine Schrauberhalle gebracht.... :D


    Auch wenn ich da fast jeden Samstag den ganzen Tag bin ....

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

  • Zitat

    Original von alter Schwede


    ----------- Kriege sogar noch Kaffee und Kuchen in meine Schrauberhalle gebracht.... :D


    Auch wenn ich da fast jeden Samstag den ganzen Tag bin ....


    Nächstes Jahr 30 Jahre in wilder Ehe, aber das mit Kaffee und Kuchen muß ich mal einführen, das gibt es bei mir leider noch nicht. Vielleicht erst nach der Heirat :rtfm: :oops:


    Gruß Ralf

  • Ich habe es mir nicht leicht gemacht und seit ca. 5 Monaten immer und immer wieder überlegt - und seit heute steht fest:


    Mein kleiner limogeblauer Freund steht "Gott sei Dank" doch nicht zum Verkauf!


    Es wird in 2017 mit neuem Elan weitergehen! :D
    Über die Feiertage konnte so einiges im privaten wieder "gerichtet" werden, so daß ich auch im neuen Jahr weiter meinem Hobby nachgehen werde… :rolleyes: :D


    Ja, da verstehe einer die Frauen!!! :rolleyes::uhoh: ?(
    Kein Wunder, daß daran schon große Philosophen unserer Zeit verzweifelt sind. ;)


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    5 Mal editiert, zuletzt von 86c-coupe ()

  • Hier mal ein paar aktuelle Bilder meines kleinen Lieblings:


    Bei Bild Nr3 (Motorraum) fehlen noch die jetzt verbauten McFly-Domlager und die Motorhaubenhalter.

  • Hier noch ein paar Daten zum aktuellen Motor:


    - 1,3 NZ / Digijet
    - EX-GLP Motor aus erfolgreichen Rundstreckenfahrzeug
    - einer der "richtig" abgestimmten Digijet von C. Funk
    - Vergleichsfahrzeug mit identischem Umbau hatte 87PS auf dem Prüfstand
    - 268° Schrick mit Schrick-Hydros
    - usw.


    Vielleicht schaffe ich es ja in 2017, mein neues Triebwerk endlich zu komplettieren. Ein paar "Extrapferde" wären ja nicht schlecht...


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von 86c-coupe ()

  • So, jetzt gehts hier auch endlich mal weiter: :D


    Meiner kleiner blauer Freund durfte sich jetzt fast 14 Monate "ausruhen", aber seit ein paar Wochen gehts mit neuem Elan weiter.


    Und das Ziel heisst: - go to Gruppe H und wieder Slalom!



    Technisch ist einiges in Vorbereitung. Das betrifft die Fahrwerksseite, aber auch große Teile der Antriebstechnik.
    (ein besonderes "Schmankerl" der Antriebstechnik ist heute angekommen - siehe Bild)


    Und optisch wird sich auch einiges tun.
    Dazu auch mal ein kleines Vorschaubild mit einem Zwischenstand der neuen Front.


    .

  • So, jetzt gehts hier endlich weiter:
    Ex-Jeton goes to DMSB-Gruppe H! :tongue:


    Mein Karobauer leistet gerade ganze Arbeit.
    Die Kotflügel hat er fast fertig und die Gruppe H Verbreiterung sind gerade beim Lackierer.
    Ende nächster Woche soll alles fertig sein. :D

  • So, weiter gehts.
    Die nächsten Schritte Richtung Gruppe H erledigt: :D


    "Schmidt-Verbreiterungen" ganz klassisch mit Keder verbaut, Schweller nachgearbeitet und lackiert und schon mal die neuen Räder anprobiert.


    Motor, Getriebe und Fahrwerk sind die nächsten Punkte auf der Liste, die auf ein Häkchen warten. :tongue: