Welche Abgasanlage für 6N GTI?

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen,
    am Samstag ist mir ein 6N GTI zugelaufen. Eigentlich als Antriebsstrangspender gedacht, erwies sich das Wägelchen als zu schade zum Schlachten. Gekauft wurde er trotzdem. 8)
    Nun hat Polochen eine FOX Gruppe A Auspuffanlage montiert, die neben einem hässlichen Endrohr noch das Problem hat, dass der ESD seinen Dienst quittiert hat.
    Was tun sprach Zeus? Neuen FOX ESD? Da gibts was ich gefunden habe einzig die Variante mit 2x76, die ich noch akzeptabel fände. Wie laut sind die normalerweise?
    Andere Zubehöranlage kaufen? Standardabgasanlage aus dem Zubehör? Ich stell mich wohl gerade dumm und finde einfach nichts passendes... Oder doch lieber original Ersatzteile? Was die dann wohl wieder kosten?

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Moin



    Fand die Sportdinger auf dem 6n 16v arg nerfig... Hab dann zum schluss aus dem Hartmann msd und nem Serien Gti Esd nen auspuff gebaut der eigendlich nen guten Sound gemacht hat und zumindest keine Leistung gekostet hat... Mittlerweile ist der esd aber kaputt vibriert... Fast kein Rost dran aber alle Schweisnähte am reißen... Werd morgen mal bei Vw fur nen original esd vom gti fragen aber da setz ich mich vorher... Zubehör esd will ich nicht weil die dinger normal im Zeitraffer wegfaulen... Also endweder wirds nen sauteurer Vw esd oder nen wig gerät und nen selbstbau esd... :D oder was gebrauchtes aber da findet man garnix...

  • So teuer sind die inzwischen?


    Hab gerade mal die Rechnungen des Ex-Autos durchgeguckt...
    Im April 2011 hab ich beim freundlichen 259,20 bezahlt, der hatte den aber glaube noch da und war froh dass er hin losschlagen konnte. :D
    Im Zubehör gibt's glaub für den GTI nix gescheites (ausser Sport- bzw- Pseudo-Sportanlagen). Alternativ zum Diesel-ESD greifen, ist sicher einiges günstiger.

  • moin ...


    ich kram das thema hier mal hoch weil ja noch nix konkretes rausgekommen ist


    mein ajv (im derby) läuft wohl bald und soll dann auch nen anständigen auspuff bekommen


    sound ist eher zweitrangig, ich will in erster linie was das gut verarbeitet ist und zumindest keine leistung kostet


    aktuell hab ich den originalkrümmer vom ajv, dann hosenrohr selbstbau, kein kat auf g40 Durchmesser ... keinen vsd , original g40 esd


    am g40 war die anlage super, nicht zu laut und von allem was ich getestet hab die anlage mit der der polo am besten fuhr


    in der bucht gibts nur schrott, das einzigste was mir ins auge gefallen ist, ist Fox


    die gibts in 45 oder 60mm ...


    hat jeamnd was brauchbares anderes gefunden ?



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    So wie es ausschaut, wird es bei mir auch darauf rauslaufen. Im Zubehör gibt es nur billigstes Material, dessen Haltbarkeit wohl nicht erwähnenswert ist. Die originale Anlage müsste komplett neu und wäre damit deutlich teurer ist als ein FOX ESD.
    Morgen wird die Kiste erstmal abgeholt und dann erstmal schauen, ob sich die Investition überhaupt lohnt. ;)

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee: