Hat jemand eine Idee für Lüftungsschlitze/Einlässe/Löcher in einer 2er Polo Stoßstange....
am besten mit Bilder
Aber es sollte dezent sein
Hat jemand eine Idee für Lüftungsschlitze/Einlässe/Löcher in einer 2er Polo Stoßstange....
am besten mit Bilder
Aber es sollte dezent sein
Wie wäre es mit einigen kleinen Löchern verteilt über die Stoßstange, und Fliegengitter dahinter?
Egal wie, wird auf jedenfall nicht aussehen.
Kühlprobleme?
Gruss
ZitatOriginal von G40Terracotta
Egal wie, wird auf jedenfall nicht aussehen.
Und wahrscheinlich auch nicht die Welt bringen. Ich würde eher schauen, dass die warme Luft aus dem Motorraum wieder rauskommt.
@ StefanT - Motorhaube am Scheibenrahmen ein wenig aufstellen ...
Schau mal hier auf der Seite von PoloDerbyFreak:http://home.arcor.de/a.regel/html/hobby2.html
Er hat lufteinlässe da rein gemacht wo das kennzeichen drann kommt. Könnte man sicher noch bisschen dezenter machen und das kennzeichen dann einfach mit bisschen abstand montieren, so das die luft dann eben hinterm kennzeichen rein geht. Aber ob das viel bringen wird
Was für nen Zweck soll es denn haben? belüftung von nem LLK?
Dahinter sitzt der 2. Wasserkühler und da muss so viel Luft wie nur möglich ist rann....
2ter Wasserkühler?
Zeig doch mal ein paar Bilder. Dann kann man sich das besser vorstellen und bekommt evtl eine Idee. Aber warum hast du keinen größeren normalen Wasserkühler verbaut???
mfg Bernd
Der zweite Kühler wird wohl vermutlich für einen wassergekühlten LLK sein.
Hi,
Du könntest ein Luftleitblech biegen was etwas unter dem Lappen für das Kennzeichen sitzt und die Luft dahinter leitet.
Das ganze dann direkt an die Kühlfäche anpassen damit nichts daneben geht.
Die Frage ist ob das reicht bzw ab welcher Geschwindigkeit......
mfg Bernd
ja daran hatte ich auch schon gedacht und auch schon rumprobiert.
Hab sogar noch ein Bild davon , denke mal du meinst das so ?
Ja, aber da ist ja das Kennzeichen. Oder kommt das woanders hin?
Ich hätte den "Hobel dann dadrunter gemacht. die Öffnung wird aber dann sehr eng......
Warum bist du eigentlich auf nen wassergekühlten LLK gegangen?
Ich hatte das damals im 1er auch überlegt aber wieder verworfen aus Platzgründen.... DEnn nen normalen LLk bekommt man leichter unter.
mfg Bernd
Na die Überlegung war erst das Kennzeichen weiter nach vorne zu setzen 2-3 cm damit Luft durch kann.
Irgendwo hab ich auch ein gesehen der es weiter nach oben gesetzt hat.
Du meinst also noch unterm Kennzeichenhalter ein Luftleitblech ?
Warum WLLK : Gute Frage....hab das oft in Golf/Corrado und co gesehen aber nur 1-2mal in Polos.
Nach nächtelanger Belesung und Googeln wollte ich das auch ausprobieren aber nach den ersten Schritten wurde mir klar das das nicht so viele machen weil eigentlich kein platz dafür ist .
Aber in den letzten 3 Jahren ist eine ganz gute Lösung daraus geworden, habe erst viel mit verschiedenen Moped Kühlern probiert und original teilen....aber das hat alles nich so gepasst und funktioniert.
Jetzt sind Kühler, Wärmetauscher, Leitungen, Schläuche, Entlüftung, Ausgleichsbehälter fast alles Eigenbau oder angepasst....
Ein wichtiger Grund war anfangs auch das ich die Front so schlicht und original wie möglich haben wollte.
Wollte nicht das man irgendwelche Kühler oder Löcher dafür sieht.
Hi,
na ich denke ein 2er g40 ok wäre das einfachste gewesen aber sicher keine technische herausforderung!
Du könntest das Kennzeichen leicht schräg setzen.
Dann ziehst du deinen luftleitkadten noch etwas tiefer und weiter nach vorne.
Das lässt sich ja einfach mal so machen mit distanzhülsen.
Dann wirst du testen müssen. Hast du denn Tempgeber vor und nach dem llk?
Denn dann kannst du genau sehen was es bringt....
MfG Bernd
Ja keine Frage, das wäre um einiges einfacher und günstiger gewesen ein originalen ladeluftkühler vom 2er zu nehmen. Aber wie du schon sagst , auch keine technische Herausforderung.
Temperatur nehme ich bis jetzt nur dahinter ab.
Als Referenz werde ich dann bei kuhni seinem mal Temperatur messen.
Du meinst das Kennzeichen weiter nach rechts verschieben.
Hi,
Nein. Ich meine das Kennzeichen oben an der kante normal an die stoßstange und unten 2-3 cm distanzstücke zwischen stoßstange und Kennzeichen.
Somit sollte unten die Luft besser ins Innere kommen in Verbindung mit einer tief gezogenen luftführung.
MfG Bernd
aah, quasi das Kennzeichen mit als Luftleitblech missbrauchen
Genau so meinte ich das.... Aber dein trichter der hinter dem Kennzeichen sitzt sollte unten etwas herausgucken.....
mfg Bernd