Amplifier - Derby 2 -> G40

  • Zitat

    schicke fotos von meiner ex karosse smile


    Hättest ihn aber vorher mal Lackieren lassen können :tongue:


    Kleiner Status zwischendrinn.
    - Neue Embleme sind doch mal drann gekommen
    - Temperatur scheint Ok so zu sein, der lüfter springt an wenn er soll und läuft dann halt, aber hält dann auch bei vollast die Temperatur im grünen bereich, bin jetz aber auch nicht mehr so lang vollast gefahren...
    habe die haube bisschen angestellt und die Dichtleiste zum Spritzkasten entfernt, hat nochmal bisschen was gebracht.
    Denke das die Warme Luft nciht weg kann und somit auch gut seinen Teil zu den Problemen beigeführt hat.


    bei entsprechender Fahrweise geht der lüfter auch nicht bzw. erst an wenn man auf vollast wechselt. Ist erstmal OK so...


    - Das ATV Getriebe zeigte Verschleißerscheinung. Hab es überholen lassen und werde es die Tage noch wechseln.


    - Ölwanne und Auslass Leitung am Lader lecken immernoch. Muss ich auch nochmal rann


    - Übergang vom Krümmer zum hosenrohr bekomm ich nciht Dicht, steht auch noch auf der ToDo...


    - Testweise mal ein 30er RaidHP verbaut, besser als original, aber fühlt sich ne Ecke zu klein an. Hab noch ein 32er wenn das besser taugt muss ich es noch neu beziehen lassen...


    Habe momentan leider nicht viel zeit micht um den guten zu kümmern, Mehr als Fahren und Waschen ist momentan schwer zu organisieren.


    Werde aber mal sehen das ich beim Getriebewechseln gleich nochmal die Ölwanne mit in Angriff nehme :)

  • Klaro, kann ich machen. Fahre nächstes WE zum Eurospeedway, evtl. kann ich da aufm Rückweg ma rumm komm ;)


    Habe am WE das Überholte getriebe samt neuem Ausrücklager verbaut.


    Bisheriges Ergebnis ist sehr zufriedenstellend :)


    Habe auch nochmal versucht die Ölwanne abzudichten ohne sie auszubauen, mit eher mäßigem erfolg, war ja abzusehen ^^


    habe übergangsweise mal eine dichtung vom Krümmer zum Flammrohr mit auspuffkit bestrichen und verbaut, scheint erstmal ne ecke dichter zu sein. wird im Winter dann nochmal ausgebaut und richtig geplant

  • WurstWasser:


    Hat leider bisschen länger gedauert bis der Derby mal wieder auf der Bühne ist. Aber im Anhang sind paar bilder vom verbauten KAT ;)

    Hi Amplifier, könntest du mir evtl. eine FZG Schein Kopie mit der Eintragung zukommen lassen? :)


    PS: Hast du das Wärmeproblem inzwischen eigentlich gelöst?

    Bei mir war es weg nachdem ich Luftleitschaufeln vor dem / um den Wasserkühler montiert habe.

  • Der kat ist glaube ich garnicht eingetragen. Die VW/ Audi Teilenummer die drauf stand reicht meinte der Prüfer. Ich schau am WE nochmal nach wenn ich die papiere zur hand habe...


    Wärmeprobleme bestehen weiterhin. Luftleitschaufeln habe ich nach deinem Vorbild verbaut, hat was gebracht, aber nicht genug.

    Ich habe 3 Vermutungen.

    1) der teure Zubehörkühler taugt doch nicht so doll (gibt da wohl auch schlechte und noch schlechtere ^^)

    2) Die Abstimmung ist nicht so gut gemacht worden. hab leider keine Möglichkeit das zu prüfen

    3) Ich habe ein problem mit der Krafstofzufuhr. Habe Mittlerweile 3 benzinpumpen verschlissen und 2 In Tank Pumpen. In meinem Tank scheint sich immer wieder ein unterdruck aufzubauen. Leitungen sind aber richtig drann und auch alle frei.

    Selbst ohne Tankdecken zieht der sich zusammen.


    Kerzen sehen aber OK aus. Trotzdem kann ich mir vorstellen das eine Kombination des ganzen dazu führt das der Wagen wärmer wird als er sollte...


    Irgendwie fehlt mir Momentan die Motivation und die Zeit das mal anzugehen. Haufen zeit und Geld Investiert und trotzdem ist immer was Murks :-/