Juhuuuuuuuuuu, gegen 23uhr das erste mal gestartet, läuft
Nur noch Auspuff bauen und dann gibts die erste Probefahrt.
Is das normal das der Auslass stutzen vom Lader nicht nach unten zum LLK zeigt sonder bisschen nach vorn geneigt ist?
Juhuuuuuuuuuu, gegen 23uhr das erste mal gestartet, läuft
Nur noch Auspuff bauen und dann gibts die erste Probefahrt.
Is das normal das der Auslass stutzen vom Lader nicht nach unten zum LLK zeigt sonder bisschen nach vorn geneigt ist?
Kerzengerade nach unten schaut de nicht, und bei kleineren Laderädern wird es noch schräger.
Gruss
Glückwunsch. Da liegst ja voll im Zeitplan
Was komt für ein Auspuff drunter ?
Okay, also schonmal nichts falsch eingebaut, trotzdem dof wenn der ladeluftschlauchnda net so dolle anliegt :-/ da werd ich nochmal rann müssen...
Hoffe es geht so weiter, ab Mittwoch will ich einfahren nachdem ich bei der achsvermessung war.
Auspuff und zusatzinstrumente stehen noch an...
Momen kommt ein VSD Ersatz rohr und ein Remus ESD drunter. Klang am 3F schon ganz nett.
Falls es dann doch zu Laut ist kommt nen 3F MSD rein.
Habe auch noch eine komplette Fox Anlage da, aber da fehlt mir das gutachten :-/
Für die Fox Anlage brauchst du kein Gutachten, an Hand der KBA Nummer auf den Schalldämpfern kann der Prüfer das auch ohne Gutachten abnehmen, denn alle Gutachten sind bei dem auf dem Rechner hinterlegt. Er brauch halt nur die Nummer, damit er weiß nach was er suchen muss.
Kollege seine FOX-Anlage hat ne EG Genehmigung / ABE
Joar, läuft bei mir alles unter gutachten
Hab die abe leider nicht mehr, werd die mal probemontieren und schauen welcher Sound mir besser zusagt. Ggf. Überlege ich mir dann ob ich fox 15€ in den Rachen werfen will für ne neue abe...
Muss eh noch nen Termin ausmachen zum eintragen, da frag ich auch nochmal ob es gehen würde mir die raus zu suchen, habe in der Hinsicht bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht :-/
So.
Die ersten 1000 km und ein bisschen was sind runtergespult.
Läuft gut mittlerweile und ich war heute auf dem Leustungsprüfstand
Die Tage kommen auch nochmal neue aktuelle Bilder
160 Ponys an der Kupplung empfinde als recht ordentlich !
Hehe, danke
Hätte ich nicht gedacht für mein setup. Hoffe der tüver will jetzt keine Scheibenbremse an der ha.
Hab heute noch die stabihalterung bearbeitet weil der zahnriemen geschliffen hat und die ronal Turbos mal drauf gebaut. Aber hinten müssen die Kanten ein wenig angelegt werden, ansonsten passt es bisher, vorn war schon angelegt
So. War heute mal beim TÜV.
Reifen liegen vorn an bei voller Achslast, werde da wohl auf Fire and ICE felgen umsteigen...
Domstrebe hinten und vorn hätte er gern und einen g40 stabi.
Er meinte der hätte gern einen mit 20mm statt 18mm. Bin mir aber recht sicher den der beim Motor dabei war eingebaut zu haben und bei dem g40 den ich noch da habe ist der Durchmesser auch nur 18mm.
Im teilekatalog hab ich auch nur einen stabi gefunden. Gehe ich recht in der Annahme das die alle 18mm haben?
Hab eben mal bisschen im Netz gestöbert und dazu leider keine eindeutige Aussage finden können :-/
Jup, der G40 hat den selben Stabi wie alle anderen.
Was hast du denn jetzt für ne Rad-/Reifenkombi verbaut?
Gruß Basti
7x15 et 37 mit 195/45 r15.
Vorne sind nur die Kanten angelegt. Frage ist halt ob ne 6x15 besser passen würde
Hi,
mach doch mal ein paar Bilder vom finalen Endzustand.
Vielleicht fährt man sich dieses Jahr nochmal über den Weg
Grüße Andi
Klar, sollte sich einrichten lassen
Stand der Dinge:
- Domstrebe vorn und hinten verbaut
Vorn musste ich bisschen optimieren, damit sie wenigstens halbwegs den sinn einer Domstrebe erfüllt. Passgenauigkeit auf dem Dom nahezu 0, aber ist verbaut und sollte dem TÜV so genügen denke ich.
Hinten habe ich selber gebaut, bilder im Anhang. Der Halter hat auf einer seite ein gewinde und auf der anderen nicht. Das Rohr hat auch auf einer seite ein Gewinde. So kann ich durch Drehen am Rohr die Domstrebe Spannen. Das ganze wurde eingeklebt und das Rohr mit einer madenschraube gesichert.
- Vorn habe ich gezogene Radläufe verbaut, demzufolge auch eine andere Farbe, wollte die Orginalen nicht verfummeln. Sollte jetzt auch mit den Ronal Turbos passen
- Tachoscheibe auf 240 erweitert, sollte auch passen
- Bremse hinten sollte jetzt auch passen, wird morgen nochmal auf dem Bremsenprüfstand gecheckt
- Blech vor dem Lader noch bisschen bearbeitet das die Schläuche nicht reiben
Das wäre dann erstmal alles für den TÜV und er sollte die plakette am Freitag bekommen
Durch die Domstrebe vorn muss ich jetzt aber den Wasserkasten ändern. Werde da denke ich auf 2F Wechseln. der vom 2er passt jetzt nicht mehr so recht rein :-/
Bisschen Verspätet, aber Egal
Am 11.07. habe ich offiziell TÜV Bekommen.
Alles eingetragen, ordentlich, so wie es sein soll, nix weg gelassen, nix verheimlicht
Aber es stellen sich auch schon paar Probleme ein.
Die Tankentlüftung geht nicht oO und wenn ich aus dem 3. oder 4. Vollgas gebe dann verschluckt er sich, als ob die Zündung aussetzt. Dann plötzlich beschleunigt er weiter ganz normal.
Wenn ich das gas halt dann schwankt die Drehzahl, im Fahrbetrieb gibts dadurch schöne Ruckler -_-
habe aber bisher nur mal den CO poti aus dem anderen G40 gewechselt, selbes ergebnis...
Zündspule hab ich auch getauscht, auch keine besserung...
Wie viele Euronen musstest du für die Eintragung löhnen?
Mit den Gebühren für die Nachuntersuchung waren es ca. 310€ +- 10€, hab die Zettel grad nicht zur Hand.
Ablauf war folgender:
1. TÜV:
So mal Drüber geschaut und auflistung der To- Do´s gemacht
Achslast geprüft, freigängigkeit, AU, usw... Den ganzen Rest eben der zur HU gehört...
2. TÜV:
Nachkontrolle der Mängel und dann gab es noch eine Probefahrt zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit. Fahrgeräusch Messung war eigentlich auch noch auf dem Plan fällt mir grad ein, aber ist an sich recht leise und wird er sich daher denke ich geschenkt haben...
Das war es an sich schon
Tausch mal den Zündverteiler bzw. guck mal nach dem Hallgeber wegen dem Verschlucken
Auch hatte ich das mal da war der Stecker vom Klopfsensor nicht richtig drauf gesteckt, den muss man richtig mit kraft verbinden und ein Klicken hören!