Tingeltangelbob G40 2F Steilheck

  • Ich sehe aber auch nur Zahlen.... :D


    Der Dennis hat gebastelt, alles sehr cool geworden aber es soll selbst was zu sagen und Bilder zeigen :]

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Aber die Steinschlagschutzecken musst schon noch tauschen ;) :rtfm:


    Moin Genesisfahrer,


    die würde ich gerne tauschen habe auch liegen aber ohne lackierarbeiten kann ich das nicht machen, da unter den Steinschlagschutzecken eine mega Lackierkante ist.
    Auf der linken seite ca.2mm dick Klebereste von Sekundenkleber oder sowas, leider alles im Sichtbereich. :(


    Also habe ich mich damit erstmal abgefunden , ich finde es sieht nicht garnicht so schlecht aus mit den langen " Bananen".


    @ Poloman


    nein kein 3M habe mich von unserem Karrosseriebauer son doppelseitiges Zierleistenklebeband geben lassen " hoch fest " stand drauf , klebt wie Teufel.


    Grüße

  • Das sieht echt wertiger aus.




    Dennis und ich haben gestern Abend die erste Runde gedreht...



    ......beim zweiten hinsehen, fand ich den Slogan "Mehr als Du denkst" ziemlich treffend :D:smash:

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

    Einmal editiert, zuletzt von oriGinal ()

  • Moin Schraubers,


    hat Ramsch Zimmermann jetzt auch Polos im Angebot? Da ist das MHD ja schon längst abgelaufen.

    Grüße aus Hannover
    Werner


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt, Du darfst sie kostenlos benutzen.
    Sie ist allerdings nicht Open Source, dass wiederum heißt, Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.



  • Moin moin,


    War ein bisschen ruhig in den letzten Monaten, war ein wenig mit meinem Großprojekt "Hausbau" beschäftigt. Da das ganze nun abgeschlossen ist habe ich wieder wemig Zeit für den Polo.
    Und da gab es gleich mal einen Satz lackierte Stoßstangen.
    Ich Persönlich finde es mega ... und es ist ein ganz anderes auftreten von dem "Kleinen".


    Bin nun auch seid diesem Jahr mit 5PK Riemen unterwegs.... ob es wirklich essser ist, frage ich mich immernoch..... :rolleyes: mein "altes " Ladedruckproblem ist immernoch vorhanden.... ?(
    Aber seid 5PK konstante 0,7-0,75 bar........ mit 62mm Laderad :rolleyes: .... ja ist ziemlich klein... aber die übersetzung kann nicht passen von dem Kit.


    Hier ml der aktuelle Stand .

  • Hi,
    sehr schöner Polo. Die Farbe ist mal was Anderes. Finde ich cool.
    Dein Ladedruckproblem ist aber irgendwie seltsam. Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen. Du hattest mit Doppelriemen aber auch schon zu wenig Druck mit nem kleineren Rad, richtig?


    Gibt ja mehrere Möglichkeiten. Wenn der Motor bearbeitet ist und den Ladedruck sehr gut verarbeiten kann muss der Druck ja nicht so hoch sein. Dann muss aber auch Leistung anliegen. Wenn der jetzt mehr oder weniger Serie ist, ist das mit dem kleinen Rad zu wenig.
    Hast du denn das Gefühl er hat auch zu wenig Leistung für das kleine Rad?
    Kann mir nur vorstellen, dass der irgendwo ein wenig abbläst.
    Bei mir verabschiedete sich mal der Schlauch der unten am Druckrohr dran war. Da hatte ich auch nur 0,4 Bar. die aber auch konstant.


    Ich hatte mit nem 68er rad und neuem Lader 1,1 Bar. Aber alles Serie am Motor. Dann bearbeiteter Kopf, Nocke, bearbeitete Drosselklappe, Ansaugbrücke, Gruppe A. Ergebnis 0,9 Bar aber wesentlich mehr Leistung.


    Was halt übel ist, dass der bei über 6000 mit dem Rad an der absoluten Belastungsgrenze ist.


    Was ich mal empfehlen würde. Das Ladeluftsystem mal mit Seifenlauge einpinseln und dann die Bypassklappe aushängen und schließen, dass du auch im Leerlauf in den Überdruck kommst und ein Kollege und Du schaut mal ob irgendwo irgendwas passiert. Anders kann ich mir das nicht erklären bei einem neuen Lader.


    Grüße
    Franz


  • Moin, Ladedrucksystem haben wir schon mehrmals abgedrück laderausgang bis vor DK mit 1,5 bar war dicht.
    Der Motor hat mit 0,5 bar 155 Pferdchen. Diagramm im Anhang.
    Kopf ist bearbeitet 63mm Auspuff, Nockenwelle ist leider 260/264° da der kopf mal auf einen Turbomotor war.
    Denke die Übersetzung passt auch nicht ganz vom 5PK kit da ich mit dem 65 mm Laderad 5PK , auch weniger druck hatte als mit 65 mm Doppelriemen.


    Das der Lader an der grenze läuft weiss ich , wird aber gut behandelt. :D
    Hat ja auch keine laufleistung bei mir .


    Ich werde im Winter die NW tauschen gegen 252/276° mal schauen was dann passiert.
    Und wenn ich es schaffe gibt es vor dem winter noch eine Leistungsmessung um einen Vergleich zu haben.

  • .....oder deine Ladedruckanzeige is Fritte


    Die lackierten Stoßfänger machen das Ganze noch viel hochwertiger, die Gesamtoptik hat mächtig gewonnen.
    Wenn Sonntag Regen, fahren wir mitn Taxi nach Melle :D

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • So, mal den ganzen Fred durchgelesen. Mit dem Hubraum und den Bearbeitungen kommt der Druck von ca. 0,7 schon hin, denke ich. 155 PS mit 0,55 ist doch ne Ansage. Hast du mal das Übersetzungsverhältnis des 5PK ausgerechnet?


    Im Endeffekt auch Wurst. Hauptsache der Karren läuft gesund und du hast Spaß.

  • Moin,


    das mit deiner Leistung kommt denke ich ganz gut hin.
    Ich hatte damals mit G40 Lader bei 0.55Bar mit 70er Laderrad 167 Ps.


    Kannst das Setup hier ansehen... sowie die spätere Entwicklung auf 1.3Bar mit 215PS. Das war allerdings mit E85.


    Es soll jetzt mit Turbo auf rund 270Ps gehen, aber das ist noch nicht ganz Spruchreif.


    Apropos :D ggf solltest du mal rüber nach Lgh kommen und wir tauschen Nocken :P denn ich hab ja ne 252/276° drin. Ich habe auch noch diverse Laderräder und sowas liegen. Bin den G60 Lader aber am Ende wieder mit Doppelriemen gefahren, da der 5PK zu viel Schlupf hatte.